Mehr altes Gibson Holz ... eine Junior Schönheit von 1956 ganz in schwarz.
Das geübte Auge sieht natürlich, dass es sich um ein Refinish handelt. So habe ich sie bekommen ...
Bis auf die Lackierung und Wraparound Brücke komplett original. Das Teil hat augenscheinlich ein bewegtes Leben hinter sich und war zu einem Zeitpunkt komplett weiss angestrichen (Plastikteile wie Jackplate, Trussrod Cover, Pickguard, Sattel, etc.). Das wurde dann irgendwann verschlimmbessert und die arme Gitarre in Kackbraun gefärbt und stümperhaft lackiert. Die originalen Mechaniken waren zwar im Koffer, die Knöpfe waren aber am Zerbröseln.
Aaaaaber - schon vor dem Refin hat sie einfach nur unglaublich gut geklungen und sich (trotz der orginalen kleinen Bünde) auch gut spielen lassen.
Ich habe mich dann entschlossen, sie Eric Daw (Pinup Guitars) für ein Refin zu schicken.
Das hat ganz gut geklappt. Original war es übrigens ein Sunburst (die originale Farbe is noch in der Pickup-Fräsung zu sehen. Die originalen Mechaniken haben neue Knöpfe verpasst bekommen und tun jetzt wieder ihren gewohnten Dienst.
Und hier final ein Bild mit ihrer 3 Jahre jüngeren Schwester.