Ich bin noch ganz überwältigt (positiv) & voll der neuen Eindrücke, von denen ich in aller Frische einige teile.
Die freitägliche Aufwärmrunde im kleineren Kreis war für die newbees @Naduna und mich genau richtig, um gut reinzukommen. Die user & user*innen, mit denen man teils schon Jahre, wenn nicht Jahrzehnte in diversen online-Fernbeziehungen steht, einmal im real life & persönlich kennenzulernen, ist eine einzigartige Gelegenheit, die sich schlichtweg durch nichts ersetzen lässt. Solche Treffen gibt es ja in etlichen Foren hier auf dem MB-Bord & und wer bislang noch gezögert hat, ob er oder sie teilnehme oder nicht, der packe seine Restzweifel in ein Paket üblicher Größe, schicke es postlagernd auf die Malediven und besuche gefälligst ein Real-Life-Treffen in einem Forum nach eigener Wahl! Danach Urlaub auf den Malediven machen, das Paket abholen, in eine Flaschenpost umfüllen und dem Meer übergeben. Just do it!
Kennenlernen, Fachsimpeleien und Plauschereien wechselten sich in gemütlicher Runde ab mit der ein oder anderen gesanglicher Kostprobe. Apropos Kostprobe: @hack_meck samt family zauberten kulinarisch & gastgeberisch eine Atmosphäre hin, die - zusammen mit einer üppigen Equipmentausstattung aus dem eigenen Fundus - die übliche Sternebewertungsskala in einer Milchstraße an Wohlfühligqualität untergehen bzw. aufgehen ließ. No way to top.it.
Samstag füllte sich dann der Kreis auf eine etwa fünfzehn Mann & Frau-starke Runde und nach einem wiederum gesellig-leckeren Abendessen ging es in eine zweiphasige, toll-diverse Gesangsdarbietungssequenz:
Von der klassischen Singer/Songwriter-Formation (wahlweise mit live Gitarre oder keyboard) bis hin zu Songs oder Musicals zu Playback war alles dabei und Soloperformances wechstelten sich ab mit Duetten oder ähnlichen Konstellationen. Eine tolle Bandbreite: beeindruckend, berührend, bewegend.
Ich konnte so viel mitnehmen, was locker drei Jahre gesammeltes homerecording aufwiegt und mit der versammelten Präsenz, Wertschätzung und Freundlichkeit könnte man locker die Kulturerlebnisse aller Kreuzfahrtschiffe sämtlicher Seerouten dieser Welt für die nächsten fünf Jahre aufs Vortrefflichlichste abdecken.
Der Abend endete dann mit einem furiosen gemeinsamen Jamgesang, bei dem Stimmlagenmischungen zu Gehör kamen, die noch gar nicht erfunden sind und seitdem auf ihre Patentierung warten.
Was die Sicht- und Hörbarkeit der Darbietungen für Leute angeht, die nicht dabei waren, wurde uns newbees gesagt, dass demnächst einiges in einem sogenannten darknet kursieren würde, was sehr zu unserer Bekanntheit beitrüge. Ich persönlich weiß noch nicht, ob ich schon für diesen nächsten Schritt bereit bin, aber man hat mir Mut gemacht - und was solls: fame - here I come!*
Am nächsten Morgen fanden sich viele noch zu einem gemeinsamen Abschluss-Frühstück bei @hack_meck & family zusammen und es wurde in der Morgenrunde bereits das nächste Vocalstreffen herbeigemurmelt.
Happy to have been here - go and check your chances!
.
x-Riff
*Diese Passage könnte Spuren von Ironie und Größenwahn enthalten