Vocals-Treff 2025 in Wiesbaden am 18./19. Oktober

• Ersteller dr_rollo
  • Erstellt am

Wann darf es sein?

• Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .
habe gepackt.
es kann losgehen....

Anhänge

• 20251018_112537.jpg
    20251018_112537.jpg
    804,2 KB · Aufrufe: 14
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Kann mir mal jemand der da ist eine pm schicken?
Finde die Location nicht lol
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Handynummer bitte

hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet:
1000 dank an alle.
Was für ein Niveau.

Vielen Dank @hack_meck bester Gastgeber.

Kommt alle gut heim.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gibt's irgendwo/irgendwie ein paar "Eindrücke" auf Video oder Audio? Damikt man sich als Nichtteilnehmer mal ne Vorstellung machen kann, was Ihr das so "getrieben" habt :) . LG, Frank

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gibt's irgendwo/irgendwie ein paar "Eindrücke" auf Video oder Audio?

Ich verstehe deine Neugierde, das ist aber bei den Vocals Treffen untypisch. What happens in Las Vegas, stays in Las Vegas 😇🤪😂

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich bin noch ganz überwältigt (positiv) & voll der neuen Eindrücke, von denen ich in aller Frische einige teile.
Die freitägliche Aufwärmrunde im kleineren Kreis war für die newbees @Naduna und mich genau richtig, um gut reinzukommen. Die user & user*innen, mit denen man teils schon Jahre, wenn nicht Jahrzehnte in diversen online-Fernbeziehungen steht, einmal im real life & persönlich kennenzulernen, ist eine einzigartige Gelegenheit, die sich schlichtweg durch nichts ersetzen lässt. Solche Treffen gibt es ja in etlichen Foren hier auf dem MB-Bord & und wer bislang noch gezögert hat, ob er oder sie teilnehme oder nicht, der packe seine Restzweifel in ein Paket üblicher Größe, schicke es postlagernd auf die Malediven und besuche gefälligst ein Real-Life-Treffen in einem Forum nach eigener Wahl! Danach Urlaub auf den Malediven machen, das Paket abholen, in eine Flaschenpost umfüllen und dem Meer übergeben. Just do it!

Kennenlernen, Fachsimpeleien und Plauschereien wechselten sich in gemütlicher Runde ab mit der ein oder anderen gesanglichen Kostprobe. Apropos Kostprobe: @hack_meck samt family zauberten kulinarisch & gastgeberisch eine Atmosphäre hin, die - zusammen mit einer üppigen Equipmentausstattung aus dem eigenen Fundus - die übliche Sternebewertungsskala in einer Milchstraße an Wohlfühlqualität untergehen bzw. aufgehen ließ. No way to top.it.

Samstag füllte sich dann der Kreis auf eine etwa fünfzehn Mann & Frau-starke Runde und nach einem wiederum gesellig-leckeren Abendessen ging es in eine zweiphasige, toll-diverse Gesangsdarbietungssequenz:
Von der klassischen Singer/Songwriter-Formation (wahlweise mit live Gitarre oder keyboard) bis hin zu Songs oder Musicals zu Playback, von Eigenkompositionen bis zu Cover-Interpretationen war alles dabei und Soloperformances wechstelten sich ab mit Duetten oder ähnlichen Konstellationen. Eine tolle Bandbreite: beeindruckend, berührend, bewegend.

Ich konnte so viel mitnehmen, was locker drei Jahre gesammeltes homerecording aufwiegt und mit der versammelten Präsenz, Wertschätzung und Freundlichkeit könnte man locker die Kulturerlebnisse aller Kreuzfahrtschiffe sämtlicher Seerouten dieser Welt für die nächsten fünf Jahre aufs Vortrefflichlichste abdecken.

Der Abend endete dann mit einem furiosen gemeinsamen Jamgesang, bei dem Stimmlagenmischungen zu Gehör kamen, die noch gar nicht erfunden sind und seitdem auf ihre Patentierung warten.

Was die Sicht- und Hörbarkeit der Darbietungen für Leute angeht, die nicht dabei waren, wurde uns newbees gesagt, dass demnächst einiges in einem sogenannten darknet kursieren würde, was sehr zu unserer Bekanntheit beitrüge. Ich persönlich weiß noch nicht, ob ich schon für diesen nächsten Schritt bereit bin, aber man hat mir Mut gemacht - und was solls: fame - here I come!*

Am nächsten Morgen fanden sich viele noch zu einem gemeinsamen Abschluss-Frühstück bei @hack_meck & family zusammen und es wurde in der Morgenrunde bereits das nächste Vocalstreffen herbeigemurmelt.

Happy to have been here - go and check your chances!
.
x-Riff
*Diese Passage könnte Spuren von Ironie und Größenwahn enthalten

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ich verstehe deine Neugierde, das ist aber bei den Vocals Treffen untypisch.
Schade, dann könnte man sehen/hören, ob das mal was für einen selbst wäre, in den nächsten Jahren 😁. Vielleicht erbarmt sich ja jemand per PN und lässt mich mal reinhören 😊

Am nächsten Morgen fanden sich viele noch zu einem gemeinsamen Abschluss-Frühstück bei @hack_meck & family zusammen und es wurde in der Morgenrunde bereits das nächste Vocalstreffen herbeigemurmelt.
Irgendwo im Süden, irgendwo im Süden🤞

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Man weiß ja manchmal erst, was einem zuletzt gefehlt hat, wenn man es endlich wieder erlebt. Naja, das stimmt natürlich nicht ganz, nach meiner mehrjährigen Teilnahmepause war die Vorfreude schon immens, der eigentliche Abend dann noch besser. :)

Ganz besonderer Dank auch von meiner Seite an @hack_meck und Familie für die außerordentliche und liebenswerte Gastfreundschaft - ich glaube, das war wirklich das erste Vocalstreffen direkt im Wohnzimmer und so wurde die Vielfalt der Locations und Atmosphären nochmal um etwas ganz Besonderes erweitert. Man hat Euch angemerkt, dass es Euch eine Herzenssache war, dass alle sich wohlfühlen. Vielen Dank dafür! Jetzt müssen wir nur mal bei Google Maps noch meckern, dass deren Navigation einen bitte zukünftig nicht mehr am Feldweg enden lässt. :D

Die Konstellation aus Teilnehmern der vergangenen Jahre, "Rückkehrern" aus früheren und kompletten Neuzugängen sorgte für eine wunderbare Abwechslung in Songwahl, Stilistik und Stimmklang. Mein persönliches Highlight war die Eigenkomposition aus der Schmiede Vali / TonePoet, aber auch sonst gab es so viele tolle Darbietungen und ich finde es immer wieder schön, wie einfach jeder der Anwesenden seine ganz persönliche Note einbringt und man auch immer wieder inspiriert wird. Auch bei der späteren Jamsession ergaben sich bunte und unerwartete Dynamiken, die alle großen Spaß machten.

Das entspannte Frühstück heute war wie immer der perfekte Ausklang, man konnte so einiges nochmal Revue passieren lassen oder von den Tops und Flops des japanischen Filmfestivals erfahren. Dass hinter den vielfältigen Musikstilen der Teilnehmer natürlich auch unterschiedlichste Lebenserfahrungen, Interessen und Hobbys stecken, von denen man immer wieder Neues erfährt, macht das Erlebnis jedes Mal wieder komplett.

Nichtsdestotrotz sehr schade, dass cracked_copper und mirabilos so kurzfristig niedergestreckt wurden - wir erwarten Euch nächstes Jahr!

Es bleibt mir noch, meinen Duettpartnern @drowo und @Tone Poet für die (jedenfalls für mich) tollen Auftritte zu danken und ebenso @DugDanger für die ehrende Einladung zur Harmoniebegleitung.

Irgendwo im Süden, irgendwo im Süden🤞
Das war jedenfalls eine diskutierte Variante, aber noch ist das Flaschendrehen nicht final zum Stehen gekommen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ach und vielen Dank nochmal @drowo fürs spät nachts chauffieren.

• Gefällt mir
N‘Abend …

Ich hoffe ihr hattet alle ne gute Rückfahrt. Hier kümmern wir uns um die Reste und dann geht es zügig in die Waagrechte. Ein intensives Wochenende liegt hinter uns und uns hat es viel Spaß gemacht so nette Gäste zu haben 👍

Unglaublich gute Gespräche und tolle Musik - was könnte man mehr wollen?

Die Bandbreite der Beiträge war beeindruckend, aber die Nähe (und da liebe ich mein Wohnzimmer) und Intensität hat für mich immer wieder aufs Neue mehr Qualität als manch professionelle, aber doch irgendwie auch anonyme Show.

Und so hat jeder zu einem - aus meiner Sicht - sehr tollem Wochenende beigetragen … musikalisch und menschlich!

@HaraldS - von Grippe waren ja leider auch Gäste betroffen und der Song dazu ist mehr als cool! Bevor ich jetzt bei YouTube suche - darf ich ausnahmsweise deine Version hier rein legen?

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Machst du jetzt das 20jährige und das 20zigste 😂😂😂

Frage für einen Freund 👍.

Gruß
Martin

• Haha
  • Gefällt mir
Also beim letzten Mal wurde das zehnjährige gefeiert, nicht das zehnte (das wäre ein Jahr zuvor gewesen).

Nur so.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin auch wieder gut zu Hause angekommen, ein bisschen müde, aber total happy.

Vielen Dank an euch alle für das schöne musikalische Wochenende, es war super! Die Mischung aus Stammgästen und neuen Gesichtern war großartig. Ich mag eigentlich niemanden hervorheben, aber meine lieben Duettanten @Foxx, @x-Riff und @Vali haben einen besonderen Anteil an dem Erlebnis. Und @Naduna was für eine Premiere!

Ein besonderes Dankeschön sende ich unseren wunderbaren Gastgebern @hack_meck & Family, die sich so toll um unser Wohl gekümmert haben. @drowo danke für den Fahrdienst - das wäre sonst arg weit gewesen zu Fuß.

Also dann, ich freue mich jetzt schon auf nächstes Jahr!

Beste Grüße
Markus

• Gefällt mir