Man weiß ja manchmal erst, was einem zuletzt gefehlt hat, wenn man es endlich wieder erlebt. Naja, das stimmt natürlich nicht ganz, nach meiner mehrjährigen Teilnahmepause war die Vorfreude schon immens, der eigentliche Abend dann noch besser.
Ganz besonderer Dank auch von meiner Seite an
@hack_meck und Familie für die außerordentliche und liebenswerte Gastfreundschaft - ich glaube, das war wirklich das erste Vocalstreffen direkt im Wohnzimmer und so wurde die Vielfalt der Locations und Atmosphären nochmal um etwas ganz Besonderes erweitert. Man hat Euch angemerkt, dass es Euch eine Herzenssache war, dass alle sich wohlfühlen. Vielen Dank dafür! Jetzt müssen wir nur mal bei Google Maps noch meckern, dass deren Navigation einen bitte zukünftig nicht mehr am Feldweg enden lässt.
Die Konstellation aus Teilnehmern der vergangenen Jahre, "Rückkehrern" aus früheren und kompletten Neuzugängen sorgte für eine wunderbare Abwechslung in Songwahl, Stilistik und Stimmklang. Mein persönliches Highlight war die Eigenkomposition aus der Schmiede Vali / TonePoet, aber auch sonst gab es so viele tolle Darbietungen und ich finde es immer wieder schön, wie einfach jeder der Anwesenden seine ganz persönliche Note einbringt und man auch immer wieder inspiriert wird. Auch bei der späteren Jamsession ergaben sich bunte und unerwartete Dynamiken, die alle großen Spaß machten.
Das entspannte Frühstück heute war wie immer der perfekte Ausklang, man konnte so einiges nochmal Revue passieren lassen oder von den Tops und Flops des japanischen Filmfestivals erfahren. Dass hinter den vielfältigen Musikstilen der Teilnehmer natürlich auch unterschiedlichste Lebenserfahrungen, Interessen und Hobbys stecken, von denen man immer wieder Neues erfährt, macht das Erlebnis jedes Mal wieder komplett.
Nichtsdestotrotz sehr schade, dass cracked_copper und mirabilos so kurzfristig niedergestreckt wurden - wir erwarten Euch nächstes Jahr!
Es bleibt mir noch, meinen Duettpartnern
@drowo und
@Tone Poet für die (jedenfalls für mich) tollen Auftritte zu danken und ebenso
@DugDanger für die ehrende Einladung zur Harmoniebegleitung.
Irgendwo im Süden, irgendwo im Süden
Das war jedenfalls eine diskutierte Variante, aber noch ist das Flaschendrehen nicht final zum Stehen gekommen. 