Vocalstreffen Berlin 2017

  • Ersteller lunaberlin
  • Erstellt am
Supi, dann gibt es auch noch ein Wiedersehen mit @TaTu.

Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich schon auf dieses Treffen mit euch freue. Auch wenn ich nur Zaungast bin. :embarrassed:In einem Jahr traue ich mich dann vielleicht auch. Ich habe nämlich erst in diesem Jahr mit Gesangsunterricht angefangen. Schuld ;) daran waren Treffen mit Leuten aus dem Thread Musiker Treffen im Westerwald.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Freue mich auch schon. :)
. :embarrassed:In einem Jahr traue ich mich dann vielleicht auch.
Du Nase standst dieses Jahr schon mit mir zusammen auf der Bühne. Wir können ja mal per PN besprechen, was da zusammen geht. ;) Vielleicht auch einfach eines von denen die wir zusammen am Edersee gemacht haben?

Lg, TaTu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du Nase standst dieses Jahr schon mit mir zusammen auf der Bühne. Wir können ja mal per PN besprechen, was da zusammen geht. ;) Vielleicht auch einfach eines von denen die wir zusammen am Edersee gemacht haben?

Au ja, Teambildung, das kann ich nur unterstützen! Duett zählt natürlich auch als Teilnahme, und vielleicht müssen wir ja dann nicht noch ein ganzes Jahr warten, bis wir dich singen hören, bluesbetty.
 
Wo gerade von Duetten gesprochen wird, gibts eigentlich was neues bezüglich der eventuellen Chorstücken?

Mein erster Vorschlag mit "We Are The World" kam anscheinend ja nicht gut an, aber wie wäre es z.B. damit "Friends Will Be Friends" (von Queen) als Chor zu versuchen, oder will das schon jemand solo singen?
 
Freue mich auch schon. :)

Du Nase standst dieses Jahr schon mit mir zusammen auf der Bühne. Wir können ja mal per PN besprechen, was da zusammen geht. ;) Vielleicht auch einfach eines von denen die wir zusammen am Edersee gemacht haben?

Lg, TaTu

Ups, da hast du mir/uns ja was eingebrockt. Aber ok.

Auf eure Verantwortung. Ich bin wirklich Anfängerin. :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wo gerade von Duetten gesprochen wird, gibts eigentlich was neues bezüglich der eventuellen Chorstücken?

Tim, wenn es bisher Gruppensongs gab, dann war das Sache des Organisators und wurde nicht unbedingt im Vorfeld im Thread zuvor abgesprochen. Oftmals ist das spontan entstanden.

Musik machen bedeutet auch eine gewisse Spontaneität. Wenn Du eine Agenda und Abstimmungen willst, geh in einen Betriebsrat. ;)
 
Also ein Chorstück im Sinne von was einstudiertes mit mehreren Stimmen wird es nicht geben.
Wenn überhaupt: einen Song, den alle kennen, wo dann jeder abwechselnd mal ne Strophe singt und den Refrain alle zusammen oder so. Das besprechen wir aber frühestens, wenn alle Teilnehmer feststehen - viele haben ja offenbar eh keine Lust auf einen gemeinsamen Song, da müsste man dann halt eher spontan schauen, ob sich noch ein paar Leute zusammenfinden.

@bluesbetty - super, dass du dabei bist!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke @lunaberlin. :)
 
TaTu und bluesbetty, auch von mir: Schön, dass wir Euch begrüßen werden dürfen!! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielleicht darf man auch auf Lucilius am Bass hoffen :)
Ich werde meinen Bass auf jeden Fall mitbringen und zur Verfügung stellen, falls jemand auf einen knorrigen Precision spielen will... ;) Liedbegleitungen kann ich dieses Jahr leider nicht einstudieren. Ich habe einen neuen Job, der mich gerade sehr in Beschlag nimmt...
 
Wie?? Nicht??? Dann habe ich das Intro der Carmina Burana also umsonst einstudiert? :eek:

Das darfst du uns natürlich gerne A Cappella präsentieren - wär doch ein super Opener. Vielleicht stimmt ja spontan noch jemand mit ein. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Oooooooh Fortunaaaaaa ....:engel:
 
Für Backings erkläre ich mich bereit. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
. Oftmals ist das spontan entstanden.

Musik machen bedeutet auch eine gewisse Spontaneität. Wenn Du eine Agenda und Abstimmungen willst, geh in einen Betriebsrat. ;)

Nagut, das setzt dann aber zwei Dinge voraus, die vermutlich nur Profis oder sehr geübte langjährige Laiensänger haben:
a) ein sehr großes Repertoir an Songs, die man auswendig kennt (außer man will nur mit LA-LA-LA mitsingen ;) )
b) ein sehr gutes Gespür oder Gedächtnis für Harmonien (Melodien).

Also ein Chorstück im Sinne von was einstudiertes mit mehreren Stimmen wird es nicht geben.
Wenn überhaupt: einen Song, den alle kennen, wo dann jeder abwechselnd mal ne Strophe singt und den Refrain alle zusammen oder so. Das besprechen wir aber frühestens, wenn alle Teilnehmer feststehen

Klar sollten vorher erstmal alle Teilnehmer feststehen, ich denke das sollte jetzt die Tage dann auch der Fall sein, das jemand später noch spontan dazu kommt kann ja immer geschehen und schadet ja auch nicht.
Dann aber sollte man zumindest mal ein paar Songnamen in den Raum werfen, um zu klären, wer was kennt und kann, darum meine beiden Vorschläge, momentan sind wir dann bei drei Vorschlägen, sofern ich nichts überlesen habe.
 
Hallo Tim,

sei mir bitte nicht böse, aber du möchtest nur als Zuschauer dabei sein, also wäre es mir recht, wenn du dich dementsprechend ein bisschen zurücknimmst.

Wir warten jetzt in aller Ruhe, bis alle Teilnehmer sich angemeldet und ihre Songwünsche eingereicht haben. Dann besprechen wir untereinander, wie wir unseren Auftritt am Abend gestalten möchten.

Falls einige Leute dann tatsächlich Lust haben sollten, einen gemeinsamen Song zum besten geben und sich darauf geeinigt haben, welcher das sein wird, dann lassen wir es dich gerne wissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Nagut, das setzt dann aber zwei Dinge voraus, die vermutlich nur Profis oder sehr geübte langjährige Laiensänger haben:
a) ein sehr großes Repertoir an Songs, die man auswendig kennt (außer man will nur mit LA-LA-LA mitsingen ;) )
b) ein sehr gutes Gespür oder Gedächtnis für Harmonien (Melodien).

a) die Organisatoren waren bislang tatsächlich so pfiffig, den Text vorher auszudrucken und zu verteilen. Genial ;)

b) Die Fans im Fußballstadion schaffen das irgendwie auch immer ohne Absprache, bekannte Lieder zu singen, obwohl sie keine Profisänger sind.

Sorry Tim: Aber um ein Lied mitzusingen, muss man kein Profi sein. Das kann wirklich jeder. Es geht um Spaß, nicht um Perfektion.

Dann aber sollte man zumindest mal ein paar Songnamen in den Raum werfen, um zu klären, wer was kennt und kann, darum meine beiden Vorschläge, momentan sind wir dann bei drei Vorschlägen, sofern ich nichts überlesen habe.

Wir machen diese Treffen seit 2006. Es war noch nie dringend notwendig, sich vorher auf ein Lied zu einigen. Und dir kann es doch eigentlich egal sein.

EDIT: "Carmina Burana" war nur Scherz, kein Vorschlag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
die Organisatoren waren bislang tatsächlich so pfiffig, den Text vorher auszudrucken und zu verteilen. Genial ;)

Gut ok, ich ging wohl nur von mir aus und ich bin eben nicht gut im ablesen eines noch völlig fremden Textes vom Blatt in Echtzeit und ebenso nicht im schnellen auswendig lernen von Text. ;)

Wir machen diese Treffen seit 2006. Es war noch nie dringend notwendig, sich vorher auf ein Lied zu einigen. Und dir kann es doch eigentlich egal sein.

Eigentlich richtig, allerdings verspüre ich doch schon irgendwie Lust auch ein paar Töne mit zu singen, sonst hätte ich ja gar nicht danach gefragt. ;)

Ok, warte ich einfach mal ab was sich hier in den nächsten Wochen noch so tut.
 
Eigentlich richtig, allerdings verspüre ich doch schon irgendwie Lust auch ein paar Töne mit zu singen

Das musst du dann spontan entscheiden. Wenn du das Lied kennst und dich traust, singste halt mit. Wenn nicht, dann nicht.

Ok, warte ich einfach mal ab was sich hier in den nächsten Wochen noch so tut

Erst mal nicht mehr viel. Das restliche Organisatorische besprechen die aktiv Teilmehmenden per PN.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben