Vocalstreffen Berlin 2017

  • Ersteller lunaberlin
  • Erstellt am
Bei Klassik kann das natürlich auch vorkommen, daß mal lip-sync gemacht wird, meinte mein Gesangslehrer zumindest, insbesondere bei den ganz hohen und schwierigen Noten, können diese auch über Lautsprecher eingespielt werden, so daß es ein normaler Zuschauer nicht bemerkt.

Zurück zum Thema Vocalstreff, eigentlich hab ich dann keine weiteren Fragen mehr dazu, es wäre natürlich toll, wenn jemand gut Gitarre spielen kann und ein paar Songs von Johnny Cash darauf beherrscht, am besten in verschiedenen Tonlagen, dann könnte ich mich doch vielleicht am Singen versuchen, sofern ich einen guten Tag habe und mich die Stimmung und Atmosphäre dort nicht einschüchtert. ;)
 
ein paar Songs von Johnny Cash darauf beherrscht

Cash-Songs sind jetzt nicht allzu schwer, aber im Kopf hätte sie auch nicht. Daher sollte derjenige, der etwas (unangekündigt) singen möchte, zumindest Chords / Leadsheets mitbringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zurück zum Thema Vocalstreff, eigentlich hab ich dann keine weiteren Fragen mehr dazu, es wäre natürlich toll, wenn jemand gut Gitarre spielen kann und ein paar Songs von Johnny Cash darauf beherrscht, am besten in verschiedenen Tonlagen
Nimm die Akkorde mit, wie Antipasti sagt, und es findet sich sicher jemand. Und sch*** dich nicht so an, wir nehmen das, wie du jetzt schon einige Male gelesen hast, echt nicht so ernst ;) Also man darf natürlich, aber niemand muss ;)
Das ist kein Wettsingen, sondern soll Spaß machen, wie Bell schon geschrieben hat :) Oder Gelegenheit, sich mal vor Leute zu stellen, die garantiert nicht beißen, mal was komplett anderes zu machen, mit anderen mehrstimmig zu singen, wenn man sonst nicht die Gelegenheit hat (das finde ich z.B. immer ziemlich cool, weil ich 'daheim' kaum andere Sänger habe, die das interessiert, aber irrsinnig gerne harmonisiere und mit anderen singe), und und und....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich mach mal die Bell.

Meine Teilnahme ist aktuell äußerst fragwürdig. Geschäftlich war das Jahr 2017 eine Katastrophe. Das hat sich zwar mittlerweile wieder gebessert und es sind ausreichend Aufträge vorhanden. Aber die Aufträge sind noch nicht abgeschlossen und das hinterlassene Loch ist noch zu groß, als dass ich jetzt ein Schickimicki-Wochenende vorfinanzieren könnte. Da gibt es einige wichtigere Posten, die erstmal bezahlt werden müssen.

Wenn alles gut geht, buche ich noch kurzfristig. Aber bis dahin erstmal "Teilnahme ungewiss".
 
Logistisch ist Berlin zur Zeit wohl ein echter Dreck. Die Bahn verlangt horrendes Geld :mad:
 
Oh menno.... checkt mal Locomore - das ist ein Zug, der nur von Stuttgart nach Berlin und zurück fährt, wird über das Flixbus Portal verkauft. Fährt über Heidelberg, Darmstadt, Frankfurt... Dauert ein bisschen länger als mit dem ICE, ist aber günstig.

Oder bildet Fahrgemeinschaften.... geht da noch was?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn alles gut geht, buche ich noch kurzfristig. Aber bis dahin erstmal "Teilnahme ungewiss".

Schade, ich hatte mich echt drauf gefreut dich mal persönlich kennen (und hören) zu lernen.
 
Wir hatten in den letzten Jahren ja meist das Glück, ein versierten Pianisten dabei zu haben, der das einfach aus Spaß an der Freude gemacht hat. Dieses Jahr sieht das leider wieder anders aus, es sei denn es taucht noch einer aus den Tiefen des Musikerboards auf :D

Hallo Ihr Lieben,

fühlte mich irgendwie angesprochen ;-) . Leider kann ich am 4.11. nicht nach Berlin kommen. Ich hätte gerne nochmal die Tasten gedrückt und vor allem Euch wiedergesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich hätte gerne nochmal die Tasten gedrückt und vor allem Euch wiedergesehen.

Wie überaus schade. Ich hätte dich auch gern mal wieder gesehen.

Zu meiner Teilnahme:

Ich habe ein nettes Angebot bekommen, was zumindest ein Teil der Kosten ersparen würde. Statt der Bahn könnte ich einen Bus nehmen, was zwar länger dauert, aber ungemein günstig ist.

Ich denke nochmal drüber nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ja, hab auch eine Möglichkeit gefunden, für 19,90 von hier nach Berlin zu kommen. Wie zuverlässig sowas allerdings ist...ich bin skeptisch....
 
Ja, hab auch eine Möglichkeit gefunden, für 19,90 von hier nach Berlin zu kommen. Wie zuverlässig sowas allerdings ist...ich bin skeptisch....

Meinst du mit Locomore? Die waren ja insolvent und wurden jetzt von einer tschechischen Betreibergesellschaft übernommen, hoffen wir mal, dass es jetzt läuft. Ich fahre diesen Monat auch zum ersten Mal mit denen.
 
Was anderes: Wer noch Gitarrenbegleitung wünscht, bitte zeitnah melden, damit der Gitarrist auch Zeit hat, sich das anzugucken. Ich möchte auch explizit dazu ermuntern, denn bisher hat er noch nicht so viel zu tun am Treffen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meinst du mit Locomore? Die waren ja insolvent und wurden jetzt von einer tschechischen Betreibergesellschaft übernommen, hoffen wir mal, dass es jetzt läuft. Ich fahre diesen Monat auch zum ersten Mal mit denen.
Genau. Wobei diese Zusatzinfos meine Skepsis nicht so richtig zerstreuen. Aber berichte doch dann mal, wie deine Fahrt verlief. Ich habe auf der Seite Hinweise gefunden a la "kucken sie nach den grünorangefarbenen Zügen, denn des öfteren stimmen Gleise und Zeiten nicht mit unseren Angaben überein...".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da würde ich aber eine Schikane durch die Bahn vermuten.
 
Ja klar, ziemlich offensichtlich, oder? Aber mir als Fahrgast ist die Ursache ja völlig wurscht. In Darmstadt geht's noch, aber wenn ich auf dem kompletten Berliner Bahnhof einen grünen Zug suchen muß, bei den verschiedenen Ebenen und so. Und dann fährt er plötzlich 20 Minuten früher ab oder solche Scherze. Als ich das letzte Mal in Berlin war, habe ich fast meinen Zug verpaßt, weil die S-Bahn kurz vor'm Bahnhof fast ne halbe Stunde stehenblieb, denn im Bahnhof war kein Gleis frei. Heißa. Wie geht's einem da erst bei Fremdfirmen, die noch zusätzlich gemobbt werden...
 
Aber berichte doch dann mal, wie deine Fahrt verlief. Ich habe auf der Seite Hinweise gefunden a la "kucken sie nach den grünorangefarbenen Zügen, denn des öfteren stimmen Gleise und Zeiten nicht mit unseren Angaben überein...".

Okay, ich werde berichten. Ich kann ja ein Foto vom Zug machen, dann weißt du ungefähr, nach was du schauen musst :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hat sich erübrigt, hab grade günstig Transport mit der Bahn erstanden :)

Aber den Bericht hörte ich dennoch gern - muß vermutlich bald wieder in die Hauptstadt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben