Vocalstreffen Berlin 2017

  • Ersteller lunaberlin
  • Erstellt am
Hätte noch nen Zaungast im Schlepptau, sofern das OK ist. :)
 
Ne, Du, heuer geht das aber gar nicht! Da gelten ganz neue Regeln, was ok ist und was nicht ;)



Achtung, dieses Posting enthält Ironie.
 
Hätte noch nen Zaungast im Schlepptau, sofern das OK ist. :)
Wegen Überfüllung geschlossen ;-)

Muss wohl @lunaberlin abschätzen, wie viele Zaungäste noch in den Raum reinpassen :)
 
Hätte noch nen Zaungast im Schlepptau, sofern das OK ist. :)

Entschuldige die späte Antwort, war letzte Woche im Mega-Stress und jetzt ein paar Tage verreist, bin erst gerade zurückgekommen und hab hier erst jetzt wieder reingeschaut...

Also, es sieht im Moment nicht nach Überfüllung aus, daher sind Zaungäste kein Problem.

Ich werde mich am Donnerstag mal mit den Vocalstreff-Vorbereitungen beschäftigen und euch dann auch die Adresse per PN zukommen lassen sowie weitere Infos.
 
Die mit dem Zug anreisen, wisst ihr schon wann ihr am Hauptbahnhof ankommt?
Vielleicht könnten wir uns da treffen und zusammen weiterfahren oder ein Taxi nehmen, oder wie auch immer?

Wie kommt man denn überhaupt vom Bahnhof am besten zu dem Hotel und zum Veranstaltungsort?
 
Taxi ist zwar recht günstig in Berlin, aber ich würde eigentlich eher die Öffis empfehlen... ;)
 
Wie kommt man denn überhaupt vom Bahnhof am besten zu dem Hotel und zum Veranstaltungsort?

Das ist mit der Bahn total unkompliziert. Vom Hauptbahnhof in die S-Bahn steigen (alles, was Richtung Osten, also Alexanderplatz/ Ostbahnhof / Ostkreuz fährt), dann am Alexanderplatz in die U 8 Richtung Hermannstr. umsteigen bis Moritzplatz und dann steht ihr schon fast vor dem Hotel und zur Location sind es noch 5 Minuten zu Fuß. Die Bahnfahrt dauert 15-20 Minuten und kostet 2,80 € (Einzelfahrschein Tarifbereich AB)

Morgen vormittag schicke ich euch endlich eine PN mit allen weiteren Infos, sorry dass ihr solange warten musstet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde so gegen 11:45 Uhr am Hauptbahnhof sein...so die Bahn das wünscht....
 
Ich werde so gegen 11:45 Uhr am Hauptbahnhof sein...so die Bahn das wünscht....

Übrigens, bin ja kürzlich mit dem Locomore nach Frankfurt gefahren, wollte dir doch noch Bescheid sagen - war alles super easy, der Zug war zwar sehr voll, aber am angekündigten Gleis und pünktlich abgefahren und angekommen. Kann man also durchaus mal buchen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich werde so gegen 11:45 Uhr am Hauptbahnhof sein...so die Bahn das wünscht....

Oh, das ist aber arg früh, ich fürchte bei mir wird's eher Nachmittags.
Wann und wo treffen wir uns zum essen?
 
Kommt alles bis morgen per PN :)
 
So, ich komme um 15:27 am Hbhf an
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was anderes: Wer noch Gitarrenbegleitung wünscht, bitte zeitnah melden, damit der Gitarrist auch Zeit hat, sich das anzugucken. Ich möchte auch explizit dazu ermuntern, denn bisher hat er noch nicht so viel zu tun am Treffen. ;)
Öh. Hast du ihm schon Bescheid gegeben wegen unserem Duett oder wie wollen wir das machen? :)
Und generell: wegen Nummern hier die Info oder in der PN?
 
Wer hat denn eine Gitarre dabei? Ich kann auch meine mitbringen, begleite mich auch wieder selber.
Spielen wir mit Anlage oder akustisch? Oder anders gefragt: Reicht meine Lieblings - Westerngitarre ohne Tonabnehmer?
 
Öh. Hast du ihm schon Bescheid gegeben wegen unserem Duett oder wie wollen wir das machen? :)
Und generell: wegen Nummern hier die Info oder in der PN?


Inzwischen hat sich die Sachlage dahingehend verändert, dass wir auf den Pianisten verzichten und dass Christian alle Begleitungen übernimmt. Euer Duett @cracked_copper ist schon vermerkt :-D Hast du eigentlich auch noch ein einzelnes Stück oder bleibt es beim Duett?

Austausch von Telefonnummern bitte per PN.
 
Sie hat auch ein einzelnes Stück - und da wird sie nicht Christian begleiten. Diese ehrenvolle Aufgabe fällt mir zu.
Von mir aus gern akustisch, reicht doch vollkommen. Aber ja, eine Westerngitarre vor Ort wäre gut - und ich werde sie ein wenig umstimmen müssen :embarrassed:
 
Spielen wir mit Anlage oder akustisch? Oder anders gefragt: Reicht meine Lieblings - Westerngitarre ohne Tonabnehmer?

Es gibt eine Anlage, bestehend aus 2 RCF Aktivboxen und kleinem Mischpult. Einen Gitarrenverstärker habe ich nicht, könnte aber noch einen kleinen Roland-Amp (so ein Ding für Straßenmusiker, Cube Street) mitbringen, sonst halt Gitarre über die Anlage.
Da es ja wieder ein eher kleiner Rahmen wird, könnt ihr aber gerne auch rein akustisch spielen/singen. Da habt ihr dann die Wahl.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben