Wer ist euer Idol?

Kurt Cobain,Jerry Cantrell(Alice in Chains ),Kirk Hammet,Gavin Rossdale,Jimi Hendrix,Mark Arm(Mudhoney),
 
Eine gute Frage. Beeinflusst haben mich einige Gitarristen. Meine Nummer 1 ist Jimmy Page. Weitere wären Ace Frehley, Tommy Thayer, Paul Stanley, Carlos Santana, Steve Stevens, Eddie van Halen, Jimi Hendrix, Slash. Also alles große Gitarristen. Ich meine die Liste ist schier endlos. Ich bewundere und respektiere jeden ordentlichen Gitarristen. Egal welchen Musikstil er spielt. Ace Frehley und Paul Stanley konnte ich glücklicherweise live erleben. Aber es ist schwer nur diesen oder jenen rauszupicken. Es gibt viele fantastische Musiker. Johnny Cash und Neil Diamond gehören ebenso zu meinen Helden. Oder auch Mark Knopfler, Andy Scott, Steve Priest und The Edge. Viele Namen, viele Gesichter und alle hammer Musiker. Das sind die Leute die mich absolut geprägt haben. Und mal ehrlich, welcher Gitarrist kennt und respektiert sie nicht? :D
 
Ich bin mein Idol :D
 
vielleicht schon genannt?!

Buckethead - kann eigentlich alles und das sogar über enorm! :D
 
Als Musiker generell ist Lemmy Kilmister mein absolutes Idol, weil er meiner Meinung nach ein sehr guter Musiker ist, der seine Musik fühlt und lebt. Er kann schreiben und spielen und hat einen sehr sehr eigenen, geilen, Sound kreiert. Rhythmus hat er ohne Ende. Saugeil!

Ansonsten als Gitarristen (und evtl. als Sänger): James Hetfield, TV SM!TH, Kuddel, Breiti :)
 
keith richards:D er hat den blues^^,
 
Japans Gitarren-Hero (Lock n Loll seit 30 Jahren)

Tomoyasu Hotei :rock: It's just Lock n Loll Baybe

Wenn ich seine Musik höre bekomme ich automatisch gute Laune :)
Ich glaube das ist eins der grössten Gütesiegel die es gibt für nen Musiker..

Mit seinem weltbekannten Instrumental aus Kill Bll
http://www.youtube.com/watch?v=zaXIgAqnK38

http://www.youtube.com/watch?v=747sYkh2M4s&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=dhFb9fDlE2Q&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=T0Tqe0uR_r8&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Musiker generell ist Lemmy Kilmister mein absolutes Idol, weil er meiner Meinung nach ein sehr guter Musiker ist, der seine Musik fühlt und lebt. Er kann schreiben und spielen und hat einen sehr sehr eigenen, geilen, Sound kreiert. Rhythmus hat er ohne Ende. Saugeil!
:great: Motörhead sind einfach endgeil.:rock:
Ich find den eig. auch ziemlich cool,mal abgesehen davon dass er Nazi-Reliquien sammelt und ohne Ende säuft.
 
,mal abgesehen davon dass er Nazi-Reliquien sammelt und ohne Ende säuft.

So lang er kein Nazi ist, ist doch alles gut! Ich intressier mich auch für diese Zeit und finde man sollte mitlerweile eine etwas andere Einstellung zu dem Thema finden. Gewiss nicht gutheißen, aber auch nicht unter den Tisch kehren und totschweigen. Vielmehr als Anreiz nehmen um eine gesunde Einstellung zu Themen wie Extremismus und Gruppenzwang zu kriegen. Die Reliquien der Kriege vorher werden auch gesammelt. Die Idioten die ähnlich waren wie Hitler und co werden z.T.immer noch als Helden gefeier:bad:t. Erschreckend! oder? Besten Beispeil: Die Kirche. Hunderte von Kriegen, Millionen Tote, alles im Namen von irgendeinem Gott dessen Existenz mehr als fragwürdig ist. Naja ist ja auch egal. Sorry wegen des Beitrags der mal so ganz am Thema vorbei geht;)

Obwohl vielleicht: Dave Lombardo... Genialer Drummer. Das Rythmusgefühl will ich in den Fingern haben:D
 
mal abgesehen davon dass er Nazi-Reliquien sammelt und ohne Ende säuft.

Wenn es nicht Lemmy wäre, würde ich ihn wahrscheinlich aus diesen Gründen nicht mögen :D aber man muss sich bei ihm eines bewusst machen: Er ist kein Deutscher, und er ist verdammt alt (für sein Genre) dass mit den Nazi-Reliquien ist bei denen was anderes, als hier. Warum auch immer. Ich weiß es nicht. Verstehen kann ich es ein klein bisschen (sieht halt vieles einfach "cool" aus, wenn man eben nicht im Kopf hat, dass es SS Klamotten sind), aber in Kavalleriestyle/Rock' N' Roll-Style/Metal-Style gefällt er mir deffinitiv besser als in SS-Kluft (zum Glück lässt er das heute ja meißtens sein).
Das Saufen und die anderen Drogen.... Pfff... Der ist schon so alt, deshalb gestehe ich ihm das zu, dass er raucht finde ich eigentlich schlimmer :bang: Allerdings wird das Zittern immer schlimmer :(
 
James hetfield
 
Tom Morello
Jimi Hendrix
Kirk Hammett (frühere Alben, Ride The Lightning und Master Of Puppets)
Joe Satriani
Paul Gilbert
Buckethead
John Frusciante
Russell Lissack (Bloc Party)
John Mayer
 
brent hinds (mastodon)

der typ ist einfach übermächtig....und hat alles, was ein guter gitarrist braucht: die technik, das richtige gefühl für melodien und drückende riffs und eine richtig gute band um sich rum

nur das singen (v.a. live) könnte er noch n bissi üben, ansonsten einfach nur gut
 
ähm, geht das ein klein wenig ausführlicher?

Seine denkweisen......sein Auftreten......sein Riffing(was ich für das beste halte)......nach SomeKindOfMonsters isser eh geilste Typ schlechthin, da man sah das er auch nur nen Mensch ist der ein Leben gelebt hat, in welchem er nicht immer ehrlich zu sich selbst war.

Wie sagt man der typ ist ''real''......kein Poser!!!!Er brauch keine Medien, von ihm hörste nur was musikalisches wenn nen album raus kommt etc. abgeshen vom damaligen Alkohol Konsum, obwohl nicht so recht glauben kann das er überhaupt nix mehr trinkt!!

Absoluter Hammer Typ!!!
 
auf jeden fall JOHN FRUSCIANTE : wie der seine solos aus seinem arm/Kopf schüttelt echt unglaublich dieser mann
 
Ich glaub, ich kann meiner Liste 2 weitere zufügen: Die Brüder Michael und Christopher Amott von Arch Enemy! Jeder auf seine Art genial und sie ergänzen sich super: Michael: moderner, aggressiver und brachialer rythmussound und singender oldschool-leadsound mit dem er wahnsinnig melodische Soli spielt. Christopher dagegen ist ein wahnsinns shredderer!
 
Jeff Waters.
Einfach ein cooler Typ und kann gut spielen.:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben