Wer ist euer Idol?

Jimi Hendrix, Josh Homme, Jimmy Page und vor allem Doug Martsch! :D
 
ich hab in meiner liste auch noch jimmy page vergessen.
 
1.Alexi Laiho
2.Petri Lindroos
3.Yngwie Malmsteen
4.Dave Murray
 
meine #1 ist slash, weil sound+style einfach stimmt :)

ansonsten find ich billie joe von green day & jerry horton von papa roach ganz in ordnung =)
 
1. Malmsteen
2. Satriani
 
nicht nur aus gitarristischer Sicht

Mikael Akerfeldt
 
satriani, da musikalisch unantastbar :D
slash, auch weil er sich nach tiefschlägen immer wieder aufgerafft hat
 
G
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Inhaltslos
Kreativität, Stil, Technik und etwas menschlich auf jeden fall Jimi Hendrix.
Er ist mehr eine Art Quelle der Kreativität für mein Gitarrenspiel, aber auch oft für mein Leben als ein Idol.
Einfach unbeschreiblich, was Hendrix in mir auslösen kann, wenn ich ihn live spielen sehe....

Wenn ich mal Instrumentalstücke ausarbeite John Frusciante... ebenfalls wegen der Kreativität und wegen dieser bestimmten Wärme im Sound.

Soundlich habe ich trotz allem meine eigenen Vorstellungen. Orientiert sich an den 60er/70er Blues/Rock-sound.
 
Mark Knopfler, als Songwriter und Gitarrist wegen seines unverwechselbarem Sounds und seiner einzigartigen Technik. Aber auch als Mensch, wegen seinem Humor und seiner Aura bei der man sich einfach wohl fühlt.
 
Satriani
Gilmour
Malmsteen
 
David Gilmour
Jimmy Page
 
-Chris Broderick...einfach wegen seiner Präzision, Technik und seiner Menschlichkeit!
-Zakk Wylde, einfach wegen seinem Stil und seinen aggressiven Harmonics :p

- Eric Peterson und Mille von Kreator weil ich die Musik die die beiden produzieren einfach klasse finde...bin halt'n totaler Thrashhead : ), sowohl altes als auch neues ;)!
 
1: Kerry King & Jeff Hanneman
2: Pat O`Brien & Rob Barrett
-
Bass
1: Alex Webster
2: Steve Harris
 
1.Alexi Laiho und
2.Nergal

Ersterer brachte mich dazu überhaupt eine Gitarre in die Hand zu nehmen :)
 
Dennis Becker von Tomte. Noch nie nen Gitarristen mit so viel Geschmack, so geilem sauberen Ton und songdienlicher Spielweise gehört..
 
Meine Idole sind die Gitarreros von Lamb of God
sind einfach supersympatisch, können sehr böse riffings. ausserdem verkörpern sie meinen traum und ich verbinde sie wie fast nichts mit Metal in reinform - quasi der personifizierte Metal :D
 
Mein Vorbild (sowohl in musikalischer, als auch in menschlicher Hinsicht) ist Jerry Reed.
Nicht nur unglaublich kreativ, technisch versiert etc., sondern auch überaus sympathisch, lustig und spontan.
Man kann bei jedem seiner Auftritte den Spaß sehen und hören, den er und seine Mitmusiker hatten.
Genau das macht's für mich aus.
 
Eddie Cochran
Carl Perkins
Buddy Holly
Paul Burlison (Johnny Burnette Trio)
Cliff Gallup (Gene Vincent and his Blue Caps)
Scotty Moore (Elvis Presley)
Luther Perkins (Johnny Cash/Tennessee Two)
Brian Setzer

Hey, mal ein wenig Abwechslung im Thread... :rolleyes:
 
Ihsahn ist mein Idol :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben