Wer ist euer Idol?

OT: naja dannn wars vieleicht Latein, auf jeden Fall kann man es im Englischen in genau dem Sinn verwenden.

ZUm Thema: Also ich habe nicht Das Idol, allerdings gibt es eine ganze reie Gitarristen die ich bewundere und die meinen Styl, in sofern ich so etwas habe, prägen. Dazu gehört zweifellos Mark Tremonti, schon weil er der erste war den ich so richtig gehört habe. Dan wäre da noch sowohl der alte wie oder vorallem der neue POD Gitarrist. Heist Jason Truby und hat halt einen Styl der sich irgendwo zwischen Nu Metal und altbekannter spanischen E-Gitarrenphilosophy, irendwo zwischen Hardcore und klassischer Gitarre findet. Und da ich mich auch noch in irgend so einem Mischmasch befinde, finde ich ihn toll :).

Greets Georg
 
Eddie Van Halen. Der Mann hat einfach alles: geniales Feeling, Speed bis zum abwinken, blitzsaubere Technik und einen Sound...... einfach geil.
 
Tom Morello von Rage against the Machine .. jetzt leider Audioslave. Naja, werd mir die Band trotzdem auf Grund von ihm bald live ansehen.

Er vereint einfach sehr geile (einfache) Riffs mit guter Effektnutzung und Groove.
 
Mein Gitarrenlehrer :great:
 
-marc rusch (;))
-die amott brüder (arch enemy)
-jeff hanneman (slayer)
-dave murray (iron maiden)
-adrian smith (iron maiden)
-zakk wylde
-michael angelo batio
-(kirk hammet) (Metallica)
-john frusciante (RHCP)
-kurt cobain (nirvana)
-slash (ex guns n roses, velvet revolver)
 
herman li (dragonforce)
yngwie malmsteen
dave murray (iron maiden)

ganz sicher nicht : rene link
 
- John Petrucci (Dream Theater,...)
- Steve Lukather (Toto)

- Slash, aber nicht unbedingt vom Spiel, eher vom Typ und vom Style :D
...der hat nur Haare., man sieht nur Brille, Ziggi und nen Zylinder. \m/
 
slash ist einer meiner absoluten favourites. sonst noch angus young, keith richards, john frusicante, und natürlich jimmy page
 
Unglaublich, einer hat Steve Lukather geschrieben, einfach unglaublich der Mann, und Ian crichton von Saga (habe beide Solo Alben) der ist einfach anormal. selbst in den Saga Songs einfach unantastbar
 
Steve Vai, Tonny Iommy, Viktor Smolsky
 
-Marcel Coenen (seitdem ich das Video von ihm hier im Forum gesehn hab :D)
-Björn und Jesper von In Flames
-Dimebag Darrel von Pantera
...und noch einige mehr :)...
 
lukather
zakk wylde
slash
stevie ray vaughan
gary moore
joe satriani
van halen
 
hi,


mich beeindruckt popa chubby.
absolut beeindruckend, wenn er spielt.
den find ich einfach gut:great:
 
larry wallis (motörhead) :p
 
Slash,John Frusciante,Kurt Cobain,Bruce Springsteen....
 
Wie mein Benutzername schon sagt:

1. Joe Satriani: Keiner spielt melodiöser, v.a. bei hohem Tempo
2. Angus Young: Kann zu jedem Mist 10minütige Soli improvisieren und wälzt sich dabei noch auf dem Boden rum usw... Einfach ein cooler Typ
3. Slash: Einzigartiger Sound, ohne Worte
4. Billie Joe Armstrong ;) :D
 
Ups, jetzt hab ich doch wirklich den guten alten Eddie van Halen vergessen... Hammer... Kennt ihr "Eruption"?
 
In erster Linie Richie Sambora:
Akustisch und E- Gitarrenmäßig meines Erachtens wahnsinnig gut drauf -> siehe live. Und wer sein Solo Album Stranger In This Town kennt weiß wohl was ich meine wenn ich sage man spürt was er ausdrücken will mit seiner Musik.

Angus Young: Coole performance, coole Riffs
 
Mein Idol ist mein Musiklehrer, weil er mich zum spielen gebracht hat.
Ich war immer so begeistert davon, wie er gespielt hat und wollte es dann unbedingt auch lernen.
 
Idole hab ich nur zwei...weil Idol ist schon was besonderes. Steve Vai als Gitarrist, obwohl ich da jetzt etwas kürzer getreten bin, und Andrew Eldritch, der Sänger von den Sisters of Mercy...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben