Wer ist euer Idol?

Wie oft hat man es schon gelesen , aber ich schreibs jetzt auch nochmal.
James Hetfield , der man ist göttlichst , ok mittlerweile , meiner Meinung nach einer der schlechtesten Frontmänner die es gibt, man wird halt auch alt, aber wenn ich Metallica höre , nur das Zeug wo sie noch in kleinen Clubs gespielt haben ;) das ist der Hammer wie der Junge auf siner Gibson Flying V eindrischt und dazu sich fasst das Genack bricht , natürlich hatte er seine beste zeit auf der Raom Tour , der Mann ist eine Wucht in Gestallt gewesen und dann seine Sprüche immer , aber was so ein halber Kasten Bier ausmacht bevor man auf die Bühne geht.

Chuck Schuldiner(Death , Control Dinied)
 
Schade dass ich nicht aus Erlangen bin...
 
Johnny Cash und auch Chuck Berry, weil sie mich überhaupt erst in die nähe der Gitarrenmusik gebracht haben.
 
Finde ich komisch, für mich Gitarrenmusik immer nur Instrumental, so Gefrickel eben, habe das immer von diesem Standpunkt aus gesehen...:rolleyes:
 
Cash und Berry machen sehr wohl Gitarrenmusik, wenn man vorher Hip Hop-Anhänger war :D .
 
also, zu e-giattre spieen gebracht haben mich damals vor allem the offspring, die ärzte und die toten hosen. da ich mittlerweile etwa genausogut spiele wie die, sind sie für mich keine vorbilder mehr. atm sind meine absoluten vorbilder (rein gitarrentechnisch) Alexi Laiho und Victor Smolski. die beiden haben es einfach drauf...
 
HENDRIX

hat was ziemlich eingenes gehabt und war halt einer der einfach nur musik machen wollte und kein bock auf seine plattenverträge und den geldwahn seiner manager hatte...


außerdem geil:

BBKing, ZZtop, chuck berry, muddy waters
 
Meine beiden Idole sind ganz klar Dave Mustaine und James Hetfield, obwohl ich Mustaine vom spielerischen über Hetfield stellen würde.
 
Wes Borland
 
Mein Idol...

Es gibt viele, u.a. auch Mark Knopfler (Mr. Dire Strait)!

- Angus Young - Genialer Typ, macht die geilsten Sachen auf'er Bühne!
- Jimi Hendrix - Sein Rhythmus-Gefühl und seine Solos sind unnachahmlich!
- Mark Knopfler - Mit den Dire Straits hatte er riesigen Erfolg, jetzt solo auch!
- Manuel Jordi - Mein Gitarren-Lehrer, er hat's voll drauf!
- Slash - Ich kann nur sagen: WOW!
 
meine idole sind john frusciante , joe satriani und natürlich eddie van halen !!!
aber das ist gerade eine momentaufnahme das wechselt immer mal wieder !!!!
nur john frusciante fand ich schon immer gut :D !!!!
 
Ich bewundere Leute aus verschiedenen Gründen:
Farin Urlaub (weil er ein unglaublich gutes gespür für klasse Songs hat)
James Hetfield (wegen seiner guten Rhythmusgitarre und klasse ausstrahlung)
John Schaffer (was für ein Handgelenk, das wird nie müde)
Tom Morello (das groovt einfach)
Jeff Waters (Technisch einfach gut)
 
Hm... Karl Sanders (Nile), Trey Azagthoth (Morbid Angel), Erik Rutan (Hate Eternal, Alas, Ex-Morbid Angel) und zu guter letzt EVH natürlich :)
 
Der 'Lord' hat es auf seite 2 wundeschön formuliert:

"Ganz klar...für mich ist das Neil Young. einzigartig in jeder Hinsicht: sein Sound, seine Spielweise, seine Bewegungen, sein ganzes Auftreten/die Atmosphäre die er rüberbringt, seine Fähigkeiten aus dem Stand raus aus nem Lied was eigentlich nur 7 minuten dauert 20 minuten zu machen usw..."

schliesse mich dem uneingeschränkt an....
 
Schwere Frage... gibt so viele gute Gitarristen. Hamett/Hetfield/Moore/Knopfler/Clapton/Satriani.... jeder Stil hat seinen eigenen Virtuosen.

Summasumarum fand ich eine Band als Gesamtkonzept immer genial: Metallica

Und als Gitarrist hat mich persönlich wohl am meisten Slash beeinflußt.
 
Rockschokker schrieb:
Schwere Frage... gibt so viele gute Gitarristen. Hamett/Hetfield/Moore/Knopfler/Clapton/Satriani.... jeder Stil hat seinen eigenen Virtuosen.

Summasumarum fand ich eine Band als Gesamtkonzept immer genial: Metallica

Und als Gitarrist hat mich persönlich wohl am meisten Slash beeinflußt.

hab ich dir schonmal gesagt dass ich dich lieb hab ?? :D
 
Die sexy Gitarristin von "Wir sind Helden" natürlich!

Nein, mal im Ernst: Die Gitarristen deren Musik ich gerne höre, weil sie das gewisse Etwas hat.

Dabei ist mir dann relativ egal, dass der Papa-Roach-Gitarrist nicht viel mehr als PC-Riffs spielt, weil die Musik einfach rockt und er gut dazu passt.

Und wenn ich das dann nachspielen kann, ohne groß dafür üben zu müssen, umso besser!
 
Paul Stanley
 
Bei mir wars am Anfang Brad Delson...jaj, ich weiss.
Jetzt würd ich sagen James Hetfield oder Der eine gitarrist von tool.
auf jeden fall ein rythmisch starker Gitarrist, ich halt nich soo viel von so genialen Solisten-schredder-übermenschgitarristen.
Ich spiel liebern geiles riff 100 mal anstatt 5 Stunden soli auf meiner Gitarre rumzufrickeln.
wenn solo, dann viel feeling, viel bending, singend.
jupp.
eigentlich hab ich aber kein wirkliches idol. ich denk mir ab und an, jo, dass nett, der spielt gut, könnt man mal tabs holen..
aber das mich ein gitarrist so begeistert hat, dass ich heulend zu boden gegangen bin, is mir noch nie passiert.
Gesangstechnisch schoneher. Ich hätt gern die Stimme von dem sänger von SoaD, dessen Name mir enfallen is, mit der schreie, die ich jetz schon hab :great:
.greez.
 
Meine sind:
Mein Pate ( Hammerspieler! )
Slash ( Tolles Feeling! )
Santana ( Motzt nicht, vielleicht spielt er euch nicht Enter Sandman bei 200bpm aber ich find ihn trotzdem geil! )
Angus & Malcom Young ( soo geile Riffs! )
..und den einen Gitarrist von Lynyrd Skynyrd, hab aber den Namen vergessen.. :redface:

mfg
Noob
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben