Wer ist euer Idol?

Also bevor ich sage wer hier meine Idole sind... alle Gitarristen sind gut, jeder hat sein eigenen Stil.

Doch für mich sind Angus Young und Malcom Young die größten die es gibt.

Dann mag ich noch:
Slash
Jimmy Hendrix
Tony Iommy
Eric Clapton
:
:
:
 
S-T-E-V-E-V-A-I...acht Buchstaben und jeder einzelne Grund genug, seine Gitarre frustriert in die Ecke zu schmeißen...WAHNSINN!!!!!:great:
 
Slaughthammer schrieb:
also, zu e-giattre spieen gebracht haben mich damals vor allem the offspring, die ärzte und die toten hosen. da ich mittlerweile etwa genausogut spiele wie die, sind sie für mich keine vorbilder mehr.
Mit solchen Aussagen wäre ich ein bisschen vorsichtig. Woher weißt du, wie gut die spielen können?
Nicht jeder Gitarrist kann nur das, was er in seiner Band braucht.
Zeig mal was du kannst, wenn du schon so rumtönst.
 
alexi laiho
dimebag
 
Also davon abgesehen, dass Slaughthammer Recht hat, ändert sich bei mir das "Verhältnis" zum Vorbild nicht, nur weil ich besser werde und/oder in seine Nähe rücke...das ist respektlos...:evil:
 
- Tony Iommy
- Jimmy Page
- Scott Gorham
- Dave Murray
 
Zero-G schrieb:
Also davon abgesehen, dass Slaughthammer Recht hat, ändert sich bei mir das "Verhältnis" zum Vorbild nicht, nur weil ich besser werde und/oder in seine Nähe rücke...das ist respektlos...:evil:
Womit hat er Recht?
 
Mit dem, was er meinte...
 
ani di franco und nick drake! :cool:
 
Zero-G schrieb:
S-T-E-V-E-V-A-I...acht Buchstaben und jeder einzelne Grund genug, seine Gitarre frustriert in die Ecke zu schmeißen...WAHNSINN!!!!!:great:
Definitiv richtig :) :redface:
 
die amott-brüder!!
 
Indem man sich die Musik anhört und/oder Videos reinzieht.
 
Kirk
Michael Portmann
Slash
Mein Gitarrenlehrer

Das sind meine idoole
 
Jimmy Page
Jimi Hendrix
Eric Clapton
Robert Cray

Und auf der Akustik Seite:

Robert Johnson
Big Bill Broonzy
Django Reinhardt
Marcel Dadi
 
hi leutz ,

meiner meinung nach hat Kirk Hammet den coolsten styl

aber ich denke John Petrucci hat noch etwas mehr drauf (zumidest Geschwindigkeit) :great:
 
Jack White (The White Stripes)
David Gilmore (Pink Floyd)
John Frucinante (rhcp)
Hendrix
Mark Knopfler
 
Mein größtes Idol is eigendlich Marcel Coenen, weil ich mit ihm und seiner Musik einfach was anfangen kann und er mich irgendwie an mich selbst erinnert teilweise... kann auch nicht sagen arum... und sonst hab ich keine konkreten Idole in Personen.... ich bewundere Gitarristen mit so nem schönen dreckigen und ungezügelt rohem Sound wie z.b. der Typ von Subway to Sally oder Emppu von Nightwish auf jeden Fall früher... seit Once macht der irgendwie was neues was mir nichtmehr so sehr zusagt wie vorher... klar find ich auch Petrucci und Co. total geil, aber ich will nicht spielen wie nen anderer sondern eher mein eigenes Ding durchziehen... ich find die Leute einfach nur sehr inspirierend auch wenns teilweise eher frustrierend is wenn man sieht was man alles nicht kann :D
 
laut meinem nick :)rolleyes:) eindeutig wes borland.
er hat gitarrentechnisch nicht wenig aufm kasten. er verstehst es immer neue riffs zu basteln die sich trotz abstraktheit fast immer gut anhören und vor allem hat er ne erste sahne bühnenshow.
ich denk fast jedem dürften die masken bekannt sein :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben