Winter-NAMM 2013 - Spekulationen, Fakten, Gerüchte...

  • Ersteller ribboncontrol
  • Erstellt am
Kommt drauf an.

Wenn man mit dem Ding elektronische Musik à la Jarre oder so machen will, ist eine interne Klangerzeugung entweder ein guter VA, ein guter Analoger oder totes Gewicht.
Ach was, allein schon wegen den authentischen Gitarren-Sounds braucht man Sample-Playback! :twisted: Und wie willst du außerdem VA oder analog an so einem Gerät editieren? Bei hohen Ansprüchen an den Sound nutzt man eben MIDI. Womit Roland nun aber wirklich nicht geizt, das ist die Polyphonie: Das Lucina ist monotimbral ohne Layer-Möglichkeiten und hat 3 Oktaven. Braucht das Teil dann wirklich 128 Stimmen Polyphonie?... :rolleyes:
 
Meiner Meinung nach verfehlt das Video vollkommen den Zweck, das Teil ist doch nun wirklich nicht gebaut worden, um darauf Pianos und Orgeln zu spielen! Das sieht einfach albern aus. Als guter Performance-Synth und für Showzwecke hingegen mag es sich ja eignen, aber auf keinen Fall als eine Art Stagepiano-Ersatz.
 
Gut, ich hoffe zumindest das die bei Roland wissen, für welche Zwecke sie das Ding gebaut haben, ich jedenfalls würde es nicht für Orgeln etc. einsetzen, andererseits zeigen die Videos dann doch ganz gut was im Bass- und Synthbereich geht! :D
Und hier noch ein Test von Music Radar, man beachte die "Mid-Gig-Banana" :D

 
Sehr geschmackvoll gemachtes Video.
gaynau.gif
In einem geschmacklosen Video hätte er z.B. die Banane zur Seite geworfen. :D Hier gab es einen sanften Schnitt. Chameleon auch sehr gut gemacht!

Hier das Chameleon vom Urheber, gespielt auf einem AX-7:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wird wohl auch ein Wunsch bleiben, aber was wäre denn von einem Masterkeyboard von Nord zu halten? Ich dachte da vielleicht an das Chassis vom Nord Lead, 49 Tasten und, ganz wichtig, der Pitchstick und das Modwheel, die ja doch speziell sind. Das zu einem vernünftigen Preis und ich würde es kaufen!
 
Es war mehr so eine "nicht's halbes und nix ganzes" - Aussage. Eine Gitarre ist eine Gitarre. Aber ein Showinstrument ohne Show hat für mich was von Kaffee ohne Koffein. Ist aber meine persönliche Meinung. Ich würd jedenfalls nicht ne Keytar kaufen, die ich nicht auf der Bühne verwenden würde...
 
Manche Leute trinken koffeinfreien Kaffee, und manche setzen sich mit BVB-Schal und -Mütze allein vor den Fernseher im Wohnzimmer, warum also nicht auch ein Umhängekeyboard zu Hause :-o
 
Hm, ein Budgetinterface von Steinberg mit USB 2.0. Vorstoß in die richtige Richtung (gibt ja noch haufenweise USB-1.1-Interfaces) oder Anfixdroge für neue Cubase-Nutzer?


Martman
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da kommt was...

Wenn die das jetzt verkacken, kauf ich Korg...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
*freu freu freu* langsam bewegt sich was
 
Ich glaub das ist einfach Werbung den Booth auf der Messe zu besuchen, mit einem in Szene gesetzten Electro 4HP...nichts neues.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben