Wird die Gibson Les Paul standard faded nicht mehr angeboten?

  • Ersteller Bubbala
  • Erstellt am
jo, ist eine Heritage Cherry Sunburst. du musst dich aber beeilen, die großen musikläden haben keine mehr da und hergestellt werden die auch nicht mehr...
nomore, deine ist auch sehr geil, vorallem find find ich den koffer toll, weil der in weiß ist!
Da sieht man auch wieder sehr schon, wie unterschiedlich die modelle jeweils sind(zum glück), denn der bäume wachsen ja auch nicht immer gleich!
 
Hallöchen,
habt Ihr die neu gestylte Gibson-Website schon gesehen? Danach sieht es so aus, als ob es die Les Paul standard faded nicht mehr gibt:

http://www.gibson.com/en-us/divisions/gibson usa/products/lespaul/standard/

Weiß jemand da etwas drüber? Oder bin ich nur zu dämlich, richtig zu klicken?!
Grüße
B.

Bei PPC-Music in Hannover hängen noch ein paar faded Modelle für 1699,- EUR. Vor ein paar Tagen habe ich noch eine davon in der Hand gehabt.

Schau doch mal hier:
http://www.ppc-music.de/exec/detail~0046361.html

oder hier

http://www.ppc-music.de/exec/detail~0046362.html

und hier

http://www.ppc-music.de/exec/detail~0048948.html


Der Run ist eröffnet :D
 
Mal ne dumme Frage:

Die SG Special Faded gibts ja anscheinend auch weiterhin, die ist aber auch nicht extra aufgeführt. Kanns sein dass Gibson die "Faded" Modelle einfach als Unterkategorie ansieht, und somit die "Standard Faded" gleich als "Standard" zählt? Oder ist das schon offiziell verkündet dass es die LP Standard Faded nicht mehr gibt? Wollte mir eigentlich in n paar Monaten eine kaufen :(
 
laut der thomann seite bekommt er auch nochmal welche rein..
ich denke das man dieses jahr schon noch welche bekommt...je nach dem wieviele beim deutschen vertrieb noch auf lager sind..bzw. in div. kleineren läden werden sicher auch noch welche anzutreffen sein...so viele les pauls vekauft ein gitarren laden auch nicht..:)
 
Also ich pers. find die faded im Vergleich zur Normalen LP Standard nicht schön... aber ich denke das ist Ansichtssache und kommt auch auf Budget an.... :p

Bigapple
 
laut der thomann seite bekommt er auch nochmal welche rein..
ich denke das man dieses jahr schon noch welche bekommt...je nach dem wieviele beim deutschen vertrieb noch auf lager sind..bzw. in div. kleineren läden werden sicher auch noch welche anzutreffen sein...so viele les pauls vekauft ein gitarren laden auch nicht..:)

Danke für den Tipp, habe auch am Freitag ne Mail an Gibson direkt geschrieben, aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen...

Ich hab jetzt auch in der Nähe in einem kleinen Laden noch eine von 2005 gefunden, und @bigapple - ich find die (Sunburst) war "ziemlich" schön. Und im Gegenteil zu den im Internet zu findenden Bildern hatte die eine ziemlich gute Farbe, nicht so Ausgeblichen wie die im Internet, sondern richtig schön einfach :D - Am Donnerstag darf ich SIE mein nennen

Edit: Habe schon ca. 3-4 Standards angespielt und fand die irgendwie teilw. dumpf klingend, kann auch am Verstärker gelegen haben, aber bei der Faded is das (bei mir) nich so
 
Warum seid ihr denn so sicher, dass die Fadeds nicht mehr produziert werden? Aus welcher sicheren Quelle stammt diese Info? Habe nun mit mehreren der bekannten großen Musikhäuser gesprochen, und selbst die wissen nichts von einer Einstellung der Produktion. Es ist wohl im Moment nicht möglich mit Gibson Kontakt aufzunehmen und es heißt einfach mal abwarten bis die Lieferung nach D'land wieder anläuft.
 
Ist denn eine 05er faded etwas besonderes ?
 
Ist denn eine 05er faded etwas besonderes ?

So weit ich weiß, war 05 das erste Jahr in dem die Faded's produziert wurden, aber so ist da (glaub ich) nichts groß anders dran. Hab halt nur des Produktionsjahr mit hingeschrieben ;)
 
Warum seid ihr denn so sicher, dass die Fadeds nicht mehr produziert werden?

Ich weiß es von einem der größten Gibson-Händler Italiens und der weiß es von Gibson Europe, da nämlich seine 5 bestellten Fadeds nicht mehr geliefert werden. Warum? Weil Gibson die Produktion der Faded eingestellt hat.

Reicht Dir diese Aussage?
 
Was machst du mich hier an? Schlecht geschissen oder was?
 
Was machst du mich hier an? Schlecht geschissen oder was?

Naja, wenn du das als Anmache auffaßt. Ich hab es konstruktiv verstanden.

Ich habe die gleiche Aussage vor gut einer Woche von Musik Produktiv in Ibbenbüren erhalten. Ob es bei jedem Händler in Deutschland so ist, kann ich natürlich nicht sagen.
 
Die seriöseste Antwort, die ich bislang erhalten habe, ist, dass die faded 50s Neck auf der aktuellen Preisliste von Gibson verzeichnet ist. Genauere Infos, auch was den 60er-Hals betrifft, erhalte ich evtl. nächste Woche.
 
Tonart mancher ist aber trotzdem oft anders als ich das so aussm normalen Umfeld kenne. Kein Spezieller gemeint, aber diejenigen die spitzfindig werden wissen schon wer gemeint ist ;)

zb. NOMORE würde nie so ein Spruch abbekommen weil er nie so forsch texten würde. Da sieht man halt wie es auch anders geht.
 
Was machst du mich hier an? Schlecht geschissen oder was?

Arbeite mal an Deinem Ton mein Lieber - Du wolltest was wissen, ich hab´s Dir beantwortet! :screwy:

Ein bißchen Anstand sollte man hier im Board wohl erwarten dürfen!
 
schaut mal bei maxguitar.nl. die haben vllt. noch welche. bis vor einigen tagen hatten die zumindenst welche und das zum hammerpreis von 1399 EUR. Versand sind 25 EUR nach Deutschland. Garantie "nur" ein Jahr.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben