Wird die Gibson Les Paul standard faded nicht mehr angeboten?

  • Ersteller Bubbala
  • Erstellt am
Sieh an... ;) Fragt sich nur, ob nun tatsächlich nur noch die 50er Hälse zu bekommen sind. Wir werdens wohl im Laufe des Jahres erfahren, wenn Gibson auch wieder nach D'land liefert.
 
Also ich kenn mich im Moment überhaupt nicht aus, denn vom Europe Customer Service wurde mir eigentlich mitgeteilt, dass sie nicht mehr hergestellt wird.:confused: Würde mich aber schon freuen, wenn es sie doch noch geben würde!

Gibson Europe schrieb:
Dear Mr. ****,

Thank you for your interest in Gibson guitars.
Unfortunately, the LP Standard Faded is a discontinued model for this year,
If you have any further queries, please do not hesitate to contact us again or refer to our webpage at www.gibsoneurope.com
Kind regards,
Marcelo Pineda
Customer Service
Gibson Europe
FREE NUMBER
00800-4GIBSON1
00800-44427661
www.gibsoneurope.com
 
Schließt ja nicht unbedingt aus, dass z.B. im Jänner noch ein paar produziert worden sind. Und weiters heißt das ja nicht, dass sie auf ewig eingestellt ist.
 
Zu meiner Faded, an der mich das ziemlich orange Burst stört: Seit einigen Wochen liegt sie auf einem Tisch am Fenster und heute habe ich mal den Pickguard abgeschraubt um nachzusehen und tatsächlich: deutliche Spuren des Ausbleichens! Stay tuned!
 
Zu meiner Faded, an der mich das ziemlich orange Burst stört: Seit einigen Wochen liegt sie auf einem Tisch am Fenster und heute habe ich mal den Pickguard abgeschraubt um nachzusehen und tatsächlich: deutliche Spuren des Ausbleichens! Stay tuned!

Cool! Das gibt dann quasi eine faded Faded... :D

Wer derzeit eine Standard oder Classic sucht, kann hier ein gutes Schnäppchen machen: https://www.thomann.de/de/gibson_les_paul_classic_antique_mt_vs.htm

Haue - na das nenn ich mal einen fairen Preis! Ich mochte bei meiner Classic Antique das Halsprofil leider nicht, aber ansonsten ne absolut geile Gitarre.
 
Tja...ich konnt nicht widerstehen, da hab ich doch nochmal zugeschlagen. :D

Hehe, darfst dich bei mir melden, wenn dir das Halsprofil wieder nicht zusagt. ;) Das ist auch der einzige Punkt, der mich noch ein wenig zurückhält, da ich sonst bei einer Les Paul einen kräftigeren Hals mag. Ansonsten würden gleich 3 Gitarren meiner Sammlung zum Verkauf stehen. :D
 
Glückwunsch, IMHO die beste Classic und das zu einem super Preis!

Eben - zu dem Preis freunde ich mich auch mit dem 60s Neck an. ;)

Ich hab so den unberstimmten Verdacht, dass das Teil auch nicht lange zu dem Tarif verfügbar sein wird. Zu dem Preis würde sich Gibson ja für die Standards komplett das Wasser abgraben.
 
Zu meiner Faded, an der mich das ziemlich orange Burst stört: Seit einigen Wochen liegt sie auf einem Tisch am Fenster und heute habe ich mal den Pickguard abgeschraubt um nachzusehen und tatsächlich: deutliche Spuren des Ausbleichens! Stay tuned!

Hey Hoss,
kannste mal so ein paar Fotos hochladen? Weißte wie bei den teleshops, son eine Art vorher nacher^^ Würd mich doch sehr Intressieren wie sehr sie ausbleicht;)
Jannis
 
Hey Hoss,
kannste mal so ein paar Fotos hochladen? Weißte wie bei den teleshops, son eine Art vorher nacher^^ Würd mich doch sehr Intressieren wie sehr sie ausbleicht;)
Jannis
Ich kann welche machen, mit den Rändern unter dem Pickguard vielleicht mit Photoshop hervorgehoben. Oder ihr geduldet Euch noch etwas, so wie ich auch und wir warten auf ein stärkeres Fading mit aussagekräftigeren Farbkanten.
 
Mach erstmal so Fotos . . . meinetwegen kannste die bearbeiten ;)
MfG Jannis
 
Ich kann welche machen, mit den Rändern unter dem Pickguard vielleicht mit Photoshop hervorgehoben. Oder ihr geduldet Euch noch etwas, so wie ich auch und wir warten auf ein stärkeres Fading mit aussagekräftigeren Farbkanten.
So, hier ein UNBEARBEITES Bild. Man sieht es, wenn auch schwach.

Wer es nicht sieht (weil sein Bildschirm schlecht ist :D ), hier mit Hilfslinien:
http://www.piller.at/music/lpstd/fade2.jpg

fade1.jpg
 
Ich glaube, das Gegenteil ist der Fall. Meine, hoss hat mal von "Vintage konformen", tiefen Rahmen gesprochen.

Ist ja erstaunlich... und wie lange war sie nun der Sonne ausgesetzt, bis die Faded gefaded ist? :D Du wirst lachen, aber ich hab das Gleiche ganz bewusst vor. Die Paula im Sonnenstudio, haha. :ugly: Wäre super, wenns klappt und die orangenen Bestandteile gelblich ausbleichen, dann wärs ne Lemonburst. :)

BTW - hab mir jetzt auch das Faber Kit und ein geagetes Alu Tailpiece von Gottfried bestellt, jetzt wird die Faded mal so richtig "gepimpt", wie der Franzose sagt. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben