Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
geiles board definitiv. Welche amps benutzt denn?
 
Danke! Benutze als Clean Amp einen Roland JC-120, Amp 2: je nachdem einen Mesa Boogie Dual Rectifier Tremoverb oder Bogner Überschall (sehr selten auch noch einen 2-Kanaligen Triple Rectifer, der wohl jetzt aber verkauft wird) und Amp 3: Diezel VH-4. Dazu zwei Mesa Cabs 4x12" Standard, wobei ich bei dem einen das ich mit dem Tremoverb/Überschall betreibe eine X-Konfig benutze (so wie das übercab) und zwei der V30 gegen G12T75 getauscht habe.
 
Absolut geiles Board. Und so schön aufgeräumt!!:great:

Was für Musik machst du denn damit??
 
Definitiv hats jede Menge Asche gekostet ;)
 
Definitiv hats jede Menge Asche gekostet ;)

Ja, war nicht ganz billig, aber wenn ich mich hier Pedalboardtechnisch so umschaue gibt es da schon das ein oder andere in der Preisklasse. Im vergleich zu der Midivariante ein echtes Schnäppchen...
 
Da fehlt aber noch nen WahWah bei deiner Aufzählung oder bin ich blind? :screwy:
 
Er hat auch keins, das ist ein Ernie Ball Volume Pedal.
 
Welche Band @ jeremy2k wenn man fragen darf:)
 
Welche Band @ jeremy2k wenn man fragen darf:)

Klar darf man Fragen. Vault 13 ist der Name meiner aktuellen Band. Wir haben zur Zeit noch nichts im Internet und ich weiss auch nicht genau wie lange das noch dauert, mit dem Demo kommen wir auch nicht zu potte. Ziemlich schwierig das im Moment zu koodinieren, da alle noch soviel anderes zu tun haben.
 
Klar darf man Fragen. Vault 13 ist der Name meiner aktuellen Band. Wir haben zur Zeit noch nichts im Internet und ich weiss auch nicht genau wie lange das noch dauert, mit dem Demo kommen wir auch nicht zu potte. Ziemlich schwierig das im Moment zu koodinieren, da alle noch soviel anderes zu tun haben.

Bei dem geilen Equipment musst du doch schon mal bei ner bekannten Band mitgespielt haben oder ?
 
FexXx schrieb:
Bei dem geilen Equipment musst du doch schon mal bei ner bekannten Band mitgespielt haben oder ?

naja, geiles Equipment macht noch lange keinen geilen Musiker.
Nichts für ungut ;)
 
Ja, aber "bekannte Band" kann Geld für "teures Equipment" hervorbringen, und das geile Equipment ist definitiv vorhanden :)
 
nene, des sag ich auch net, es gibt viele mit mesas die nix können, auf der anderen Seite gibts aber auch leute die solange sparen und sich so lange ander der Gitarre weiterbilden, bis sie sich denken, jetz wirds zeit für nen neuen guten amp, der zu dem Können auf der Gitarre passt...naja und nachdem jeremy2k bogner Mesa u Diezel spielt denke ich mir, dass ers einigermaßen kann u mich würde echt interessiern ob man seine vorherigen bands kennt :great:
 
whisk schrieb:
Ja, aber "bekannte Band" kann Geld für "teures Equipment" hervorbringen, und das geile Equipment ist definitiv vorhanden :)

Naja das stimmt schon, aber hier im Forum gibt es einige Leute, die nicht in bekannten Bands spielen, für deren Equipment ich töten würde :D
 
naja und nachdem jeremy2k bogner Mesa u Diezel spielt denke ich mir, dass ers einigermaßen kann u mich würde echt interessiern ob man seine vorherigen bands kennt :great:

Der G.A.S.-Hobby-Musiker ist in aller Regel "besser" ausgestattet als ein Profi.
 
Naja das stimmt schon, aber hier im Forum gibt es einige Leute, die nicht in bekannten Bands spielen, für deren Equipment ich töten würde :D

Ok, das stimmt auch wieder, obwohl die meisten mit richtig teurem Equipment in diesem Forum per Midi bzw. über Racks spielen, und von daher hebt sich Jeremy's Equipment schonmal ab.
 
Der G.A.S.-Hobby-Musiker ist in aller Regel "besser" ausgestattet als ein Profi.

Ja stimmt auch wieder, wenn man da zB an blink 182 denkt, die meines wissens "nur" mit nem mesa ihre sounds verwirklicht haben
 
Wobei ich, ich weiß net ob ich gott sei dank oder leider sagen soll, von dem Amp-Fetisch verschont geblieben bin....ich spiel jetzt seit 12 Jahren Gitarre, und hab in mehreren Bands mitgespielt aber ein Amp mit ein Paar Effekten vorne dran( s. S. 166 glaub ich) und damit hat sich ein Sound für mich ergeben der zu allem passt, da ich sehr variiere in den Songs die ich spiele....und ich bin der Meinung es gibt viele Amps die zu vielen Stilrichtungen passen, sodass man nicht 5 Tops rumsteht hat um jedes für einen Anderen Song genau zu konfiguriert zu haben....is meine Meinung, ich mein wenn ich arbeiten würde (noch Schüler) und viel geld verdienen würde, kann ich jetzt net sagen ob ich mir mehrere Tops kaufen würde...ich bin ein Mensch der sehr an einzelnen Amps hängt und die so einstellt, dass die persönlich passen....aber wie gesagt es gibt auch andere Meinungen (s. Jeremy2k) die ich natürlich auch gut finde und akzeptiere

BTW sorry für OT
 
Ja stimmt auch wieder, wenn man da zB an blink 182 denkt, die meines wissens "nur" mit nem mesa ihre sounds verwirklicht haben

Naja, die hätten aber auch problemlos die Mittel gehabt an andere Amps zu kommen.
Und die großen Studios haben die Amps & Gitarren sowieso rumstehen.

Ich meinte damit vielmehr die Profis die davon leben aber das Geld nicht im Überfluss haben und über die Musik ein "normales" Gehalt beziehen. Die Punkrocker die man von MTV & Co. kennt outen sich in Interviews (Bsp. G&B) außerdem überraschend oft als Gitarren-&Ampsammler ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben