Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Phyrexo schrieb:
was soll das denn genau sein? ein ibanez tubescreamer-abklatsch????
ja könnte man sagen...hat aber zusätzlich nen Bassregler. Klingt echt gut für Overdrive Sounds und zum anpusten.
 
Norma-Jean-Baker schrieb:
HAHAHA und das alles spielst du über nen peavey transtube combo? HAHAHAHAHAHA

ich weiss nicht was daran so schlimm ist wenn ich mir in mein zimmer nen bandit reinstelle.

ich denke der tsl 100 ist im proberaum besser aufgehoben.

@christoph:
der ist immer an (am dry out vom whammy). daher "betätige" ich ihn eigentlich garnicht ;)
 
ja ok, an nem tsl is das besser aufgehoben

aber weiss nicht, is kein schlechter combo aber da kommt für mich kein tauglicher sound raus, mag sein dass ich von meinem bogner verwöhnt wurde ;)
 
Hallo zusammen,

Habe gerade mein zweites Case zu 90 % fertig gestellt.

Hier ein Pic:



Und das ist drinne:

ZOOM G9.2tt MulitFx
EXEF Midiswitcher zum umschalten des HK Tube 50
Zoom 9001 MultiFx (verwende ich für die Piezobrücke)

was fehlt:
vorne rechts, Signalrouter. Bauteile habe ich heute erst bestellt. (Erkl. Signalrouter: Piezo und Magnetsignal werden mit einem Stereokabel aus der Gitte herausgeführt und im Stageboard gesplittet. Magnetsignal über Zoom G9 in den Tube 50, Piezosignal durch das Zoom 9001 und ab in die PA.:great: )

Das alte Case, welches ich weiterhin mit dem Engl E660 benutze, kann man sich in der Signatur ansehen.

Feuer frei:D

gruß Deul
 
kam eigentlich nicht mal der Vorschlag, dass man Multieffektgeräte aus diesem Thread verbannen sollte?? :rolleyes:
 
wogawi schrieb:
kam eigentlich nicht mal der Vorschlag, dass man Multieffektgeräte aus diesem Thread verbannen sollte?? :rolleyes:

ja, u.a. von mir, und ich stehe immer noch dazu :D
 
na aber die sache mit seinem switcher is doch okeh ... ausserdem hat er ja nicht NUR das zoom ...

ausserdem gefällt mir wurzeljoes fx board total! meins sieht fast genau so aus: wh-4 und big muff haben sogar die gleiche position bei mir ; )
 
ein effektboard ist ein effektboard, und wenn da ein multi draufgeschraubt ist ist es immer noch ein effektboard.

ein multi allein ohne board natürlich nich^^
 
Eben sieht doch ziemlich unspektakulär aus...
Der Thread soll ja auch Ideen anschlagen für Leute die sich noch eins bauen wollen.
 
War mir nicht bewusst, dass hier nur Tretminen präsentiert werden sollen.

Das ist jetzt das dritte Board was ich hier und in diesem zweiteiligen Thread präsentiere. Bis dato hat sich keiner beschwert. Wenn gewünscht lösche ich auch meinen Beitrag.

Manche Users präsentieren ihr einzelnes Multi als Effektboard, dass so was langweilig ist, wie von Reflex angemerkt, kann ich auch verstehen. Für mich ist ein Effektboard nichts anderes als einzelne Effekte oder ein Multieffekt mit dem dazugehörigen Zubehör fix und fertig auf ein Brett zu schrauben oder in ein Case zu verfrachten. Demzufolge hab ich einfach mal mein Effektboard hier präsentiert.

Damit mein Beitrag nicht ganz „verloren“ ist, noch ne Anmerkung zum Case. Wer günstig ein Fx Case haben will sollte mal bei Ebay „Showmaster 48“ eingeben. Der Verkäufer bietet Cases für 48 Euro an. Ich hab mit zwei Kumpels (GT-8 User) insgesamt drei Cases bestellt. Vom Verkäufer wurden etwas andere Cases geliefert als in der Auktion abgebildet. Die in der Auktion waren angeschrägt, unsere halt flach. Im Endeffekt kam mir diese „Falschlieferung“ umbautechnisch entgegen. Die Qualität ist nicht vergleichbar mit ML Cases oder ähnlichem. Hier muß man einige Abstriche machen. Kein Schichtholz, sondern nur MDF-Platte. Manche Alukanten sitzen etwas schräge, dennoch halte ich das Case, in Anbetracht des Preises, für eine ordentliche Sache.

gruß Deul
 
@ Deul
ich hab nichts gegen deinen Post ich finde dein Borad sieht durchdacht aus. Und es iszt ja nicht nur das Multi einzelnd:D
 
joa das ist jetzt mein effektboard das multieffektding steht ansonsten immer rechts daneben
 

Anhänge

  • PICT0084.JPG
    PICT0084.JPG
    81,5 KB · Aufrufe: 1.192
  • PICT0085.JPG
    PICT0085.JPG
    84,7 KB · Aufrufe: 1.222
super brett! nur nicht bischen groß so viel laminat? wäre mir zu sperring immer den boden rauszunehmen wenn ich zum proben muß oder ist das nur ne aufstellung von effekten auf dem nakten fußboden=? ;-)
 
@Patz
nee, das ist alles auf ner Acrylglas-scheibe, so wie's aussieht ;-)

Ich dachte in der Miniatur-Ansicht uch er zeigt lediglich seine Effekte auf nacktem Fußboden ohne Board^^
 
Ja so ähnlich das is so ne etwas dickere plexiglas platte mit so einer speerholzplatte drangeschraubt
 
@ Stimmbruchjunge

bin etwas irritiert über die Art wie Du Deine Setup verkabelst.

Du gehst mit der Gitte ins AX1500 - dann ins WahWah - dann in die beiden Zerren und ab dafür in den HK Matrix, der ja ebenfalls eine Effektsektion besitzt.

Klingt das noch?
Nutzt Du die Effekte des MATRIX?

Von der Logik her würde ich das Wah an erster Stelle setzen - dann die beiden Zerren, dann ins AX1500 und dann ab in den HK MATRIX.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
toller Hecht
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: OT - Hat dazu einen eigenen Thread gestartet
Patzwald
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Bezugspost gelöscht
LoneLobo
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Bezugspost gelöscht
toller Hecht
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Bezugspost gelöscht
J
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Bezugspost gelöscht
The Mars Volta
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Bezugspost gelöscht
@ deul: also vom ax1500 benutz ich halt nur die effekte und die vom matrix nich weil ich finde das die so nen bisschen grottig klingen. Habs jetzt grad auch mal ausprobiert klingt doch irgendwie besser also rauscht irgendwie weniger danke für den tipp
 
dann würd ich es auch so machen, des ax 1500 hinter die zerren, und des wah noch vor die zerren.
 
Stimmbruchjunge schrieb:
@ deul: also vom ax1500 benutz ich halt nur die effekte und die vom matrix nich weil ich finde das die so nen bisschen grottig klingen. Habs jetzt grad auch mal ausprobiert klingt doch irgendwie besser also rauscht irgendwie weniger danke für den tipp


Bitte. Gerne geschehen.

Wenn Du vom AX-1500 nur Effekte wie Chorus, Reverb, Delay etc. nutzt, würde ich das AX-1500 in den Effekteinschleifweg (Fx send/return) des Matrix integrieren. Raumeffekte wie Delay und Reverb wären dann da wo sie hingehören und klingen mit dem internen Verzerrer eindfach besser. Den Rest wie beschrieben vor den Amp hängen....

Gruß Deul
 
So jetzt hab ic das ales nochmal ein bisschen anders angeordnet. Nimmt jetzt auch insgesamt weniger Platz weg
 

Anhänge

  • PICT0022.JPG
    PICT0022.JPG
    86,8 KB · Aufrufe: 970
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben