Zickes Zeugs ... Bässe , Amps , Verschaltung

  • Ersteller Bass_Zicke
  • Erstellt am
nein nein nein *lach

das ist schon gut so , wie es ist .......... so werden wenigstens auch alle gespielt .

... über die beiden dimavery ( mary & la bella ) wunder ich mich ja immer wieder ...... die sind richtig klasse geworden , ohne pu wechsel !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
über 80 bässe unterbringen
Gibt es da nicht so "Bass-Setzkästchen" :rofl:

oder sowas x 4

gitarren-aufbewahren_gz.jpg


(geht bestimmt auch ohne Taschen ;))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
.... dann sieht man die schönheiten doch gar nicht *zwinker

was meinst du , warum schuhe immer in regalen stehen und so gut wie nie in schränken *ggg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
was meinst du , warum schuhe immer in regalen stehen und so gut wie nie in schränken *ggg

...Schuhe stehen in einem Regal, weil ansonsten "der Mumpf" nicht abdampfen kann...*hrhrhr*...

P.:evil:.:prost:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

...me...?...:confused:...

...ähm, jein... - ...in meinem "kleinen Sortiment" befindet sich genau "ein Preci" von einem Hersteller, zu dessen Namen man bässer nicht weiter äussert. Aber ich kann insofern verraten, dass es "kein Fender" ist...

P.:evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ahoi zusammen :hat:

mal meldung machen :

vorigen samstag war es dann soweit ..... der mac klapprechner nummer 2 streckte die flügel ( das war der , wo wohl nur ein teil von garage band drauf war , aber zum recorden reichte das aus ) .

mmmmmpf

also großes klapprechner sterben dies jahr ..... mac nummer 1 wollte ja , mangels fehlender bildschirm hintergrundbeleuchtung schon länger nimmer .... das war schon doof , da dort eine komplette version von garage band drauf ist .

dazu kam noch , das ich nur noch schlecht in der foren welt unterwegs war .... viele funktionen gingen nicht mehr , da man die rechner nicht mehr up daten konnte .

also mußte ersatz her ...... klar , einfachste wäre ein neuer apple , dann noch interface dazu ( weil die neuen ja keinen line in mehr haben ) und fertig ...... aber die preise sind für mich nicht mehr bezahlbar .
also gabs erstmal ein einfaches chromebook , damit ich wieder normal online gehen konnte .

ist schon bissi was anderes ..... fühlt sich nicht so geschmeidig an , wie ein mac und die bedienung ist auch nicht so ....... aber es geht und ich komm zurecht .

jetzt hieß es , mac nummer 1 mit einem externen bildschirm zu versehen ..... bildschirm hab ich sogar organisiert .

dazwischen kommt dann halt ein kabel mit stecker ...... und schon ging die post ab :bang:

media markt ...... adapter gefunden , dem fachpersonal gezeigt ( ja , das geht ) und 40 tacken an der kasse bezahlt ....... ging natürlich nicht und so konnte ich wieder dahin .

diesmal hab ich aber den rechner mitgenommen und dem " fachpersonal " gezeigt ....... nein , für so alte geräte haben wir nichts .

zum glück konnte ich den adapter zurückgeben .

morgen gehts dann weiter , hab mir ein paar geschäfte rausgesucht und werd die nun abklappern ....... ist eigentlich nix schweres ...... nennt sich mini dvi auf monitor . ..... bin gespannt , ob ich was ergattern kann .


langfristig such ich aber jetzt einen gebrauchten apfel klapprechner , der eben noch diese line in buchse hat und eben garage band .... mehr brauch der nicht mehr können , zum surfen hab ich ja dieses chromatische plastik dingens .


den bässen geht es allen gut und jeder macht immer noch , was er soll ....... wobei ich am meißten mary spiele , also den weißen dimavery mit bünden ...... das ding ist einfach klasse .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
morgen gehts dann weiter , hab mir ein paar geschäfte rausgesucht und werd die nun abklappern ....... ist eigentlich nix schweres ...... nennt sich mini dvi auf monitor . ..... bin gespannt , ob ich was ergattern kann .
Mal ganz blöd gesprochen: hast Du mal "mini dvi auf monitor" bei amazon (da gibt es so Kram für 13 Euro und wird Dir auch noch in den Briefkasten transportiert. Bei ibähhh geht's sogar noch günstiger.

Was Deinen Wunsch nach einem aufklappbaren Apfel anbelangt: Auch dazu schon mal ebay konsultiert? Man kann da ja auch z.B. eine Preisobergrenze eingeben. ... oder eingfach mal googeln nach "apple notebook gebraucht"; da kommen auch gewerbliche Anbieter mit teilweise sogar Gebrauchtgerätegarantie.

Good Luck
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ahoi mein freund

amazon ist keine option für mich .... bei solchen firmen kaufe ich grundsätzlich nicht , auch wenn es preislich oft verlockend ist ...... das geht aber alles nur , weil man dort an anderer stelle " spart " , geht gar nicht .

ich bin bemüht , soweit es geht , in normalen geschäften einzukaufen ( grundsätzlich ) .... ich mag dieses ganze versandgedönse überhaupt nicht . ..... das geht dann schon bei umtausch los .

ebay kleinanzeigen hab ich im auge , ich denke , da wird auch der nächste apple herkommen .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich täte Dir "asgoodasnew" empfehlen, da hab ich schon mehrere Kameras gekauft mit 12 Mon. Garantie. War immer gutes Material...
Bei ebeiKlein hab ich meist Glück gehabt, wenn man mit den Leuten telefonieren konnte, merkt man schnell, wen man da an der Strippe hat: 2 Orgeln und quasi alle Teile für mein DIY-Leslie stammen von da.
Viele Glück
Achim
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ahoi

...... also , ich hab den abgestürzten mal genommen und den externen bildschirm dran gemacht ( dafür hatte ich passendes kabel )

oh wunder ..... da fährt der ganz normal hoch . ( und auch der bildschirm des rechners zickt nicht ) .

dann kam test : firefox angeklickt und der rechner wird sofort heiß und stürzt ab .

also gewartet und firefox deaktiviert ( ging sonst von alleine an ) ....... joah , un nu geht der mit garage band ( aber nur ein teil ) ....

boah .... was ein plödes zeugs ! *ggg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Cool, du hast 'ne heiße Band "Fixefox" in deiner Garage. (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ahoi zusammen :hat: :engel:

... will mal berichten , was aus dem rechnergedönse geworden ist :

vorab ..... es funktioniert alles wieder und sogar noch besser , wie vorher :juhuu::hail:

fürs " zimmerchen " konnte ich mac number 1 wieder retten :

IMG_9490.JPG


... das war der klapprechner , mit dem man nicht mehr online gehen konnte ..... ich hab den deckel sorgsam zusammengefügt ( war ja gebrochen ) und mit einem sehr hübschen klebeband " gesichert " .

im zimmerchen kann ich jetzt einzelne spuren wieder gut recorden ..... der amp dazu steht ja auch da und das geht ruck zuck ( geht mit kopfhörer , oder dem amp als monitor ( is ja stereo ) .

fein ! ...... gehen halt nur einfache sachen , weil auf dem rechner garage band nicht komplett drauf ist .... also keine drums usw usw .

auf dem photo nicht sichtbar , gibts aber dann noch die kleine übungsecke in diesem zimmerchen mit einem weiteren ampeg combo ( svt 15t , allerdings mit 2x8" ) , den nehm ich meißt , wenn ich " nur " üben will .

nebenan schlug dann die technik durch :whistle:

IMG_9501.JPG


auf dem kleinen mac ist garage band komplett und da kann man schon einiges ( also für mich ) mit zusammenbauen .
auch dieser mac hat ein problem mit " online " , was ich aber eben dort auch nicht mehr nutze , dessen defekten bildschirm hab ich , nach besorgung eines adapters , einfach durch einen monitor ersetzt .

wenn etwas per mail kommt , zieh ich mir das auf einen stick und übertrage das dann auf die macs , fertig . ..... das müßte zwar auch mit blauzahn gehen , aber irgendwie verstehen die rechner sich untereinander nicht ...... oder ich bin zu plöde dazu *ggg

so ..... unter dem mac steht ein umgefuckelter ampeg gitarren combo , den ich mit einem kleinen kästchen anwählen kann , wenn ich gitarre aufnehmen möchte .

am gleichen kästchen kann ich den ampeg ba 115 t combo rechts ebenfalls anwählen , wenn ich bass aufnehmen möchte .

als dritte version , kann ich über das kästchen noch das mischpult anwählen , an dem die keyboards , das gesangsmic und 5 weitere bass amps hängen .

das mischpult hat dann noch den großen monitor ( ein umgebauter ampeg ba 115 ) , der links auf dem boden steht .

der klapprechner selber hängt an der anlage , wo ich zwischen 2 boxenpaaren oder eben kopfhörer , wählen kann .


reicht vollkommen :great:

lg zicke

ps: den bässen geht es allen gut , werden regelmäßig gespielt und im moment seh ich nicht einen grund , auch nur irgendetwas an denen zu verändern ..... jeder hat seinen eigenen charakter , der bei den mm styl bässen zwar ähnlich , aber doch jeweils anders ist ....... ich wüßt auch grad nicht , was da jetzt noch in der sammlung fehlen würde *gg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Etwas OT: Ich freue mich immer, wenn ich eine Musical Fidelity sehe.
Ein A1 war mein ersten ernstzunehmender Hifi-Verstärker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
so ...... mal ein wenig " gebastelt " .... allerdings nicht mit lötkolben , sondern mit garage band usw usw

also , zwischen dem original auf garage band und dem daraus gemachten mp3 is schon ein großer unterschied ..... wie klingt das denn so bei euch auf den abhören ????

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hört sich gut an über PC mit Hifi-Anlage :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
. . . sauber Zicke, mit leichten Thriller vibes. Sound bei mir ok. Bass an manchen Tönen leicht am dröhnen.
Guter Basic Track für vereinsamte Gitarristen. Vielleicht leihe ich mir den mal aus. Was dagegen?

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben