Gibson Les Paul – Der Userthread

@winterd da werden in verschiedenen Threads aber schon einige interessante Argumente zu ausgetauscht. Ich sag mal so der Pipper und ein Prof. sind sich da auch nicht einig;):D
Ich meinte nur das in der Kette bis der Sound aus den Lautsprechern kommt noch mehr ist was den Sound verändern kann: Kabel, Amp, Effekte, Box, Mikro, dann zum Mischer (keine Ahnung was der noch alles macht) und dann irgendwann die Lautsprecher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich ehrlich überrascht das Mike Ness die Sandwichs Paulas spielt. Als ich den RaR Auftritt gesehen habe und den echt überzeugenden Gitarrensound gehört habe, dachte ich das irgendeine sehr gelungene Goldtop Reissue ist.

Ich denke eben, dieses volle Brett, das ist der Bereich der Deluxe. Ahorn Sandwich Body, gekoppelt mit den P-90 und gut ist. Pete Townshend bevorzugte ja auch einige Deluxe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Legendär in der Doku "The Kids are alright", leider ist er auch der Hauptverantwortliche für die Zerstörung einiger sehr schöner Exemplare.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das selbe hab ich mir auch kurz gedacht. :D Aber zu so einem Jubiläum ist so eine Aktion auch nichts ungewöhnliches. ;)
 
Ich glaube auch, dass die sich sehr schlecht verkaufen. Der MS nimmt auch Epiphone und J&D Gitarren zum Neupreis an, wenn eine 2015 Gibson gekauft wird.
 
Glauben tue ich das schon auch. Mir gefallen sie ja auch nicht. Aber solche Aktionen "in den Dreck zu ziehen" muss doch auch nicht sein. ;)

Edit.: Bei so einer Aktion die nur an einem einzigen Tag stattfindet werden sie ja auch nicht sehr viele Gitarren absetzen, zumal das ja auch sehr kurzfristig bekannt gegeben wurde.
 
Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, dass die 2015er Modelle wirklich sooo schlecht sein sollen.

Gut, das Stimmsystem hinter der Kopfplatte ist einfach hässlich. Das Logo ist auch nicht meins, aber der breitere Hals muss sich nicht zwangsläufig schlechter anfühlen. o_O
Ich würde echt gerne mal selbst eine davon in die Hand nehmen, und mir auf praktische Art und Weise meine Meinung zu den 2015ern bilden. Nur durch das darüber Lesen eine Meinung bekommen fühlt sich für mich etwas zu wenig an.
Leider komme ich zu selten zum großen T., und die kleinen Läden in der Umgebung haben keine 2015er.

Der größte Negativfaktor allerdings für mich ist diese neue Preisgestaltung. Ich denke, das macht auch viel aus, wenn der Absatz wirklich schlecht ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich ziehe nichts in den Dreck. Es ist ne gute Aktion. Aber es macht für mich einfach den Eindruck das die Druck haben!

Ich habe mir dieses Jahr eine 2014er Classic gekauft obwohl der Laden voll mit 2015er hing.
 
Ich habe doch garnichts "in den Dreck gezogen". Ich kann nichts für die Aktionen . Ich denke, die großen Händler kriegen Ihr Jahressoll nicht weg und stehen mit Ihren Verträgen bei Gibson schlecht da.
 
Ich habe doch garnichts "in den Dreck gezogen".
1. Du warst ja nicht gemeint.
und
2. War das überspitzt ausgedrückt (deswegen die Gänsefüsschen)
;)

.... Aber es macht für mich einfach den Eindruck das die Druck haben!
Soviel ich weiß müssen die Händler gewisse Absatzzahlen erfüllen. Kann mir schon vorstellen das die damit nicht hin kommen und deswegen Druck haben. Wenn ich mal wieder ´nen Grund finde zu meinem Gitarren-Dealer zu fahren muss ich mal nachfragen wie´s mit dem Absatz der 2015er Modelle ausschaut.
 
:patpat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich denke die Händler müssen die Ware erst bezahlen bevor diese im Laden steht.
 
@winterd niemand zieht diese Aktion in den Dreck, ich halte Sie nur für schlecht vorbereitet und deshalb für ineffektiv. Und das erweckt in mir den Eindruck das es nicht so gut läuft, wie es sollte. Mich würde interessieren wieviele MBler sich eine 2015 er gekauft haben, das wäre schonmal eine Orientierungsmarke, wir sind denke ich eine der Zielgruppe. Und wer nicht bei Gesichterbuch ist, bekommt die Aktion fast gar nicht mit. Thomann bewirbt diese Aktion zum Beispiel gar nicht, jedenfalls hab ich nichts dazu gefunden. Session und Music Store haben es auf der Homepage, das sieht Unheitlich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mal jemand für nicht "Gesichtsbuch" Nutzer schreiben was dort angepriesen wird.
 
Wer am 9.6. Also heute ne 2015 er LP mit 100ER Schriftzug kauft hat ne 1:10 Chance den Kaufpreis zurück zu bekommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Könnte mal jemand für nicht "Gesichtsbuch" Nutzer schreiben was dort angepriesen wird.

Mal von Facebook kopiert:
"Les Paul's 100th Birthday Bash - Zum 100. Geburtstag von Les Paul am 9. Juni starten wir eine einmalige Aktion: Wer am 9. Juni eine 2015er Gibson USA Gitarre mit dem "Les Paul 100" Schriftzug kauft, hat eine 1:10 Chance, den Kaufpreis erstattet zu bekommen. Teilnahmebedingungen und teilnehmende Händler findet ihr ab Dienstag um 00:01 unter www.gibson.com/lespaul100 "
11425426_984361244928674_8825273649461827690_n.jpg
 
Dank' euch für die Aufklärung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben