Bilder eurer Übungsecke zu Hause

  • Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Da wird nichts angeblasen. Alles moderate Zimmerlautstärke. Und ich sitze da ganz normal auf der Kante vom Sofa mit der Gitarre. Und da sollte der Schall schon Richtung Ohren gehen, denke ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab die bucklige Sofasitzerei auch aufgegeben und mir einen Sitz, siehe post etwas weiter oben, gekauft. Ich muss schon sagen, dass mir das sowohl von der Körperhaltung als auch vom Spielgefühl her ganz gut tut.
Die Stütze im unteren Rücken ist sehr angenehm, obwohl ich keine Rückenprobleme und eine durchaus sportliche Muskulatur habe.
 

Aufgrund der meistens ziemlich weichen Sitzfläche, sitzt man sehr buckelig. Kann erstens zu fiesen Rückenproblemen führen und zweitens haben sich dadurch einige Schüler ziemliche Haltungsfehler angewönt.
 
Darum spiele ich, wenn ich auf dem Sofa rumklimpere mehr so halb im Liegen :D (Ja okay, das ist wahrscheinlich auch nicht besser)


Meine neue Übungsecke nach erfolgreichem Umzug :great:

Cool, Ich "wohne" mit meiner Übungsecke derzeit auch in unserer Galerie. Sieht leider bei mir nicht so aufgeräumt aus :D
 
Das ist ja genau wie bei mir am Stammtisch. Ab einem gewissen Alter geht es nicht mehr darum, wen man flach gelegt, wieviel man gesoffen, oder wie oft man krank gefeiert hat und was man überhaupt für ein toller Hund ist/war, sondern es werden die Gesundheitsproblemchen erörtert und wie man sie am besten vermeiden kann... Kein Wunder das die Jugend vor uns reisaus nimmt! War aber zum Glück immer schon so...:evil:

BTT: Ich weis ja nicht wer und warum sich jemand zuhause die Füße anblasen lässt, ich mir auf alle Fälle nicht :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
:D

mein Verstärker ist auch nicht auf meine Ohren gerichtet. Ich mag das einfach nicht. Ich finde es besser wenn der Klang sich im Raum verteilt. Aber ich habe auch eine Box, die darauf ausgelegt ist und keinen Beam erzeugt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kenne Boxen/Speaker, die klingen einfach nicht, wenn sie mir direkt ins Gesicht blubbern. Der V30 als Speaker ist da das beste Beispiel, den ich nur leiden kann, wenn ich im ca. 45° zu ihm befinde. Habe aber jetzt einen Eminence V12 in einer 1x12er Krank Box, der nur gut klingt, wenn er mit die Haare vom Kopf pusten darf. Leider ist die Box zur Kiste degradiert, auf der zwei Amps stehen.

Habe aber einiges interessantes wieder gesehen. Das FC-50 von Boss habe ich auch seit zwei Monaten zu Hause. Ein robustes einfaches Midi-Board, das leider nicht mehr hergestellt wird. Wenn ich bedenke, dass für solche Geräde 180 € aufwärts fällig werden, obwohl da ja nicht so viel drin stecken kann ... als Alternative hatte ich das Midi-Moose im Blick. Aber wie gesagt, zu teuer für die Möglichkeiten und gebraucht kaum zu bekommen.
 
Wieder mal der (seltene) Fall, dass der Amp dem Gitarristen auf die Ohren bläst und nicht die Füße föhnt ;) :D

Ich finde diese andauernde Verteufelung auch nicht gut. Ich hatte mal einen Engl Screamer Combo und der stand zwar erhöht, aber ich saß beim Spielen meisten abseits, da ich den Klang so lieber mochte. Die Erhöhung diente so hauptsächlich der besseren Erreichbarkeit der Regler.

Es muss also nicht immer Faulheit oder Unwissenheit sein wenn der Amp auf die Füße beamt. Manche mögen es so vielleicht lieber ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Manche mögen es so vielleicht lieber ;)

Yes! Ich zum Beispiel. Kann es nicht leiden, wenn mir der Speaker ins Gesicht brüllt. Es kommt natürlich etwas auf die Konstruktion der Box und auf den Speaker an... bei offenen Gehäusen und "nicht-V30ern" kanns schon mal gehen, geschlossene Boxen gehören für meinen Geschmack immer auf den Boden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Auch hier ein Liebhaber tiefergelegter V30-Boxen:

91516193-B4D7-40DC-937A-05655B63CC8B.jpeg


Der PRRI gefällt mir knapp unter Ohrenhöhe besser.

Meistens allerdings spiele ich über das Torpedo und Kopfhörer.
Aber auch da werden die Lautsprecher (simuliert) Off-Axis abgenommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ich verteufle keinswegs alle die, die ihren Speaker nicht auf Ohrhöhe haben ;)

Mir fallen nur immer wieder Amps auf, die ungekippt/-geneigt auf dem Boden stehen und in dieser Stellung kaum ihren Sound im Raum verteilen können ... ;)

Alleine eine leichte Erhöhung ohne Kippen mit einer (Bier)Kiste o.ä. bringt da schon eine Menge.
Der Amp muss nicht auf die Ohren zielen, er sollte imho nur nicht "unten" parallel zum Fußboden "föhnen".
Zumal er in dieser Position auch oft lauter sein muss, als leicht erhöht/gekippt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also wenn es um Lautstärke geht, würde ich meinen Amp lieber in den Keller stellen ;).
 
Bei der V30 Box dir bei mir zur Zeit steht, gefällt es mir auch eher besser wenn diese so steht wie auf dem Bild.
Gekippt bzw. erhöht lassen die ''Erdbeben'' zwar etwas nach, aber es fehlt irgendwas.

Wenn ich Sound auf Ohrhöhe brauche, spiele ich über meine Monitore. (BiasFX)
 
Mensch da reden alle über die Position de Box und keinem fällt auf das @Mr.Blue einen Kissenbezug als Lampenschirm hat.
Die Hypnose-Tapete von @draikin wurde hier auch nicht gewürdigt. Und @stefan77 kann man zu der traumhaften Aussicht durch das Fenster beglückwünschen....:evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mensch da reden alle über die Position de Box und keinem fällt auf das @Mr.Blue einen Kissenbezug als Lampenschirm hat.
Die Hypnose-Tapete von @draikin wurde hier auch nicht gewürdigt. Und @stefan77 kann man zu der traumhaften Aussicht durch das Fenster beglückwünschen....:evil:

:D
Dafuer hat der Keller den Vorteil, dass man auch mal auf Proberaum-Lautstaerke ueben/aufnehmen kann;)

Gruesse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,
hier ein Blick in meine Ecke:
DSC_4913.JPG
 
Und das Idol guckt immer kritisch beim Üben zu. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben