Bilder eurer Übungsecke zu Hause

  • Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Ohja, ganz ohne Tele hab ichs noch nie ausgehalten :D Der Amp steht in einer anderen Ecke damit ich mich besser höre und ist nicht auf den Bildern zu sehen. Ein Orange Jim Root Terror mit Harley Benton G112 Vintage mit Celestion Vintage 30 Speaker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das soll ab Herbst 2018 meine Übungsecke werden... ich hoffe ich kann bald mit wohnlicheren Fotos dienen.

99D602C9-3AA7-4B95-95C3-085808BEAEEC.jpeg
 
Der jetzige Zustand deiner künftigen Übungsecke gleicht meiner Vorstellung mancher Proberäume, wenn ich andere Musiker so erzählen höre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Meine aktuelle "Übungsecke":

Img_0422.jpg


Gitarre -> Weehbo Plexface (re oben) -> Strymon Mobius (re unten) -> Strymon Big Sky (li unten) -> t.c. Electronics Alter Ego X4 (li oben) -> Roland Cube-30X

Die Trampelkistchen befinden sich (z.Zt. noch) auf dem Sofa, da ich so besser beim spielen an den Geräten "rumspielen" kann.
Plexface, Mobius und BigSky sind erst wenige Wochen/Tage bei mir und wollen noch intensiv erkundet werden :D

Das Ganze soll noch inklusive eines gemeinsamen Multi-Netzteils auf ein Pedalboard wandern um das System besser platzieren/händeln zu können. Evtl. soll da dann auch ein
Expressionpedal für die "Strymänner" bzw. primär für den Mobius hinzukommen. Das ist aber alles noch in Planung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Da hier der Wunsch nach was unaufgeräumten besteht, kann ich mich perfekt mit meiner "Übungsecke" einklinken :D
IMG_3837.JPG


Mein Amp ist in der Regel EZmix2 weil einfach und unkompliziert :D Die Gitarren hängen an den Wänden rundum und der ganze Restkram wie 4x12 er, Amp und Pedalboard stehen im Proberaum xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das linke ist wohl so eine Art biologisches Fast-Fret ;) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das erste ist Tatsächlich Handcreme da mich schon ewig Neurodermytis (oder wie das heißt) an der Hand plagt. xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kleines Update ... eine Mooer A/B-Box ist hinzugekommen um das Signal alternativ auf den Amp oder auf den Trio+ zu schalten

Img_0427.jpg


Ausserdem wollte ich schon immer so ein Ding haben ... und es funktionoert wirklich wunderbar, kein Knacks(!) und eigentl. eine sehr gute Trennung der beiden Ausgänge, nur ein minimales Übersprechen, was aber bei meinem Einsatzzweck absolut vernachlässigbar ist.

Gitarre -> Weehbo Plexface -> Strymon Mobius -> Strymon BigSky -> t.c. Electronics Alter Ego X4 -> Mooer AB-Box -> Roland Cube-30X oder Digitech Trio+
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Jimi is always watchin'

uebungsecke.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Der wundert sich nur ... und fragt sich, wie man mit nur zwei Füßen so ein Pedalboard bedienen kann :rofl:
 
Der wundert sich nur ... und fragt sich, wie man mit nur zwei Füßen so ein Pedalboard bedienen kann :rofl:

ist ja auch für den Bass ;).

Zugegeben, ich habe zwei Pedale, die ich wirklich so gut wie nie nutze (Kompressor und Chorus/Flanger). Vielleicht fliegen sie wieder vom Board.
 
Der wundert sich nur ... und fragt sich, wie man mit nur zwei Füßen so ein Pedalboard bedienen kann :rofl:
Zumal man nur im Sitzen tatsächlich mit zwei Füßen gleichzeitig bedienen kann...
...im Stehen hat man letzten Endes nur einen Fuß frei um etwas zu bedienen...
...höchstens man kann fliegen oder spielt “völlig losgelöst“ im Weltraum :engel:...
...oder springt mit voller Wucht auf's Board.. :eek1:
 
Ihr macht mich ganz wucki mit diesen Pedal-Orgien.
Mein einziges Pedal ist ein minimal-Looper. Sonst fehlt mir da irgendwie der Zugang.
Vielleicht versteh ich auch nichts davon, aber bei mir geht das immer mehr in Richtung "Keep it simple".
Selbst die vielen presets des Fender Mustang III V2 sind mir zu mühsam. Da habe ich mir drei Sounds gemischt und von denen nütze ich ca. 1,5.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich derzeit fast nur auf clean unterwegs bin.

Dafür habe ich anders aufgerüstet und mir einen "Stehhilfe" genannten Hocker mit Rückenlehne gekauft.
Ich spiele fast nur um Sitzen und da hilft das ungemein, um eine aufrechtere Haltung zu haben. Das buckelige Sitzen hat irgendwie genervt.
Ich habe allerdings festgestellt, dass die Fußstütze extrem unbequem ist, weil ich nur zu hause d.h. ohne Schuhe auf dem Ding sitze. Das ist ja für die Bühne konzipiert und da ist man selten barfuß.
Meine Trainingsgeräte haben aber schnell Abhilfe geschaffen. Ich habe mir zwei Schaumstoffrollen "ausgeborgt" und jetzt ist es auch barfuß kuschelig weich.

Hocker 01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was habt ihr eigentlich alle mit meinen Pedalen? :)
Ich habe doch nur: Wah, Fuzz, Overdrive, Tube Screamer, Delay, Reverb, Tuner, Looper. Quasi langweiliger Standard :D
Kompressor und Modulation nutze ich im Moment tatsächlich kaum.

Mein Amp hat keinen eingebauten reverb und die Zerre von dem ist auch nicht so mein Ding ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@milamber - die Stehlampe gefällt mir gut :great: macht eine schöne Atmosphäre
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
DSC_0208.JPG
dsc_0207.jpg.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben