Ich habe eine Reverend Jetstream 390 mit Reverend PU´s. An dieser Gitarre ist ein sog. Contourregler.
Das ist super, denn bei einigen Profiles meines Kempers kann ich mit diesem so nachregeln, das es wirklich cool klingt. Toll.
Bei meiner Strat mit Kloppmann PU´s brauchts den Regler nicht, da klingt es auch ohne cool.
Jetzt kann man herrlich streiten an was das liegt, Voodoo, oder P90 gegen Singlecoil usw.
Aber mal allem bisher geschriebenen zum Trotz.
Ich hab 1x eine Gitarre mit Mojotones HB aufgewertet. Sie klang danach auch besser als vorher. Allerdings klanglich nicht so wie ich es möchte. Ich kanns natürlich jetzt nicht beweisen, aber ich denke, wenn ich da Kloppmanns rein getan hätte, dann wäre es eher nah an meinem Geschmack.
Vielleicht habe ich mich ja schon an den "Kloppmann Sound" gewöhnt und kann nix anderes spielen
Wer mit 20 Euro PU´s zurecht kommt, na super.
Ich spreche natürlich auch nur vom Studio, anderes kann ich nicht beurteilen, da ich seit Jahren schon nicht mehr live spiele.
Bei meinen Aufnahmen merke ich das schon sehr. Die Profiles meines Kempers reagieren anders, als z.B. bei meiner Schecter Tele. Klar kann man das bis zu einem gewissen Teil mit Hilfsmittel (EQ, Pedale usw. ) kompensieren, aber warum? Wenns doch so auch geht.
Aber was viel wichtiger ist, ich habe seit heute einen beleuchteten Gitarrenständer. Der war teuer und die Gitarre hängt da auch vieeeeel besser drin.
Ich versuch schon die ganze Zeit ein brauchbares Foto zu machen, wo die Vorteile zur Geltung kommen, aber bisher gelingt es mir nicht.
