app

  1. S

    Live Looping- Setup für multimediale Dichterin (vocals)

    Liebe Community, gerne möchte ich Euch um Rat bitten, nachdem ich lange recherchiert habe und nicht so recht zu einem Ergebnis komme. Ich bin Dichterin und möchte für meinen nächsten Auftritt mit Loops arbeiten. Ich hätte gerne mehrere Looping-Channels, mindestens aber zwei. Dabei arbeite ich...
  2. N

    Selbstprogrammierte App zum Walking Bass lernen "Walking Bass Academy"

    Hey, mein Name ist Noah, bin 19 Jahre alt und hab dieses Jahr mein Abi gemacht. Als Projekt hab ich danach um mir beim Walking Bass spielen zu helfen eine App programmiert, die mir dann jedoch so gut gefallen hat, das ich sie auf den Playstore gestellt hab :) Hier der Link zur App...
  3. M

    Umfrage zum Nutzerverhalten von Musiker:innen auf Social Media zur Konzeption einer App für Musiker:innen.

    Hi in die Runde! Ich bin Master-Student im Studiengang Musikmanagement und untersuche das Nutzerverhalten von Musiker:innen auf Social-Media. Ich habe hierzu eine Umfrage erstellt und versuche Musiker:innen in Deutschland zur Teilnahme zu akquirieren. Hintergrund dieser Studie ist die...
  4. LordB

    Sushi-DS - iPad-Steuerung von 2x Partybar zu 16 Kanälen möglich? LightRider erkennt es nicht.

    Ich steuere mein Licht eigentlich über den Thomann Stairville DMX Joker (lizensiertes Produkt und Software von CHROMATEQ) mit einer entsprechenden 2-Universen Box auf einem alten Windows Laptop. Nun habe ich mir für unterwegs zwei einfache Partybars mit je 4 PAR Kannen gekauft und fänd es...
  5. LordB

    Inventarisierungs-App für iOS?

    Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher ob ich in diesem Forenbereich mit meinem Anliegen richtig bin. Vor vielen Jahren als es mit den iPhones und dem App Store los ging hatte ich eine App namens Inventarium. Mit der konnte man seine Besitztümer fotografieren und katalogisieren. Also zu jedem...
  6. MS-SPO

    Hinweis: Phyphox App, u.a. für Audio, kostenlos, RWTH Aachen

    Die RWTH Aachen funktioniert Smartphones kostenlos in mobile Sensoren um. Gedacht für Lehrer und andere Spielkinder. Im MB sind vielleicht die Audio-Möglichkeiten interessant: Audio Oszilloskop: wie der Name sagt Audio Amplitude: in dB Audio Spektrum: mobile FFT Tongenerator: nun ja, nicht...
  7. Funkaholic

    Lockdown Langeweile? Musikprogramme & Apps für Musiker

    Hallo zusammen, ich war unsicher, in welcher Rubrik ich das posten soll, aber diese Programme und Apps können ja beim Bass lernen nicht unerheblich unterstützen. Für alle, denen jetzt im Lockdown die Decke auf den Kopf fällt, habe ich mal diese Aufstellung praktischer Programme und Apps für...
  8. J

    Bass und Drums für Hintergrund als App

    Hallo, angenommen - gerade zu Coronazeiten - ich als E-Gitarrist habe eine gute Idee für einen Song, habe dazu schon eine konkrete Vorstellung, wie die Drum- und Bassline dazu laufen soll, aber aktuell keine Band an der Hand. Ich würde dazu gerne mit wenigen Klicks am PC oder Handy eine kleinen...
  9. Piano72

    PianoRemote und Kawai ES 110

    Hallo zusammen, möchte mir ein Stagepiano ( Yamaha P 125 oder Kawai ES 110 ) kaufen. Habe beide Instrumente bereits angespielt und für diesen Preis akzeptabel empfunden...... Später..... Jetzt geht es los: Habe mir auch die jeweiligen Apps herunter geladen und angesehen. !!!!! Danach könnte...
  10. fkneyer

    Tablet statt Notenheft - Erfahrungen

    Tablet anstelle von Notenblättern verwenden? Benutzt jemand von euch anstelle der üblichen Notenblätter ein Tablet oder was ähnliches? Es ist doch sehr mühsam, ständig in der Masse an Noten zu kramen, wenn man ein bestimmtes Lied sucht Wenn jemand sowas benutzt ... (ideal wäre eine Größe, die...
  11. glombi

    MIDI-Lösung Fußschalter für LiveSet+/- für CP88?

    Ich hätte da eine Frage zu MIDI in Verbindung mit Yamaha CP88, Midi-Foot-Controller und iPad. Ich hoffe die passt hierher. Ich habe mir einen programmierbaren MIDI-Controller mit vier Tastern gekauft, um die Live-Sets im CP88 per Fuß hoch und runter schalten zu können und außerdem die Noten am...
  12. H

    eine Art Setlistmaker nur für Texte, auf dt. für Win 10?

    Kann jemand von Euch eine Art Setlistmaker oder Mobile Sheets empfehlen, das möglichst einfach ist, für Win 10 funktioniert und eine deutsche Anleitung hat? Es braucht nur PDF darstellen können.
  13. S

    Tutorial bzw. Online Kurs oder Youtube für Anfänger? Technische Umsetzung? Was wird benötigt?

    Hallo, mein Sohn (11 Jahre) spielt nun seit bald 4 jahren Posaune und hat sich nun zu Weihnachten ein Keyboard gewünscht. Nach einiger Recherche bin ich bei meinem Budget nun bei einem 2 Monate altem Korg EK-50 gelandet, was zu Weihnachten seinen Platz unterm Baum finden soll. (Alternative wäre...
  14. Adrian142

    App zum Jammen mit "Synced Chord Progression"

    Hallo! Ich suche eine App analog zu http://www.backtrackitapp.com/, bei der ich auch eigene Songs als Backing Track laden kann und trotzdem synchronisierte Chord Progressionen angezeigt bekomme. Backtrackit bietet das für die Jam Tracks an, die das Programm mitbringt. Ich kann auch eigene...
  15. B

    Umfrage App-Design - Musician's App

    Hallo zusammen, ich und drei weitere Kommilitonen sind Studenten im Master Elektrotechnik an der Technischen Universität in München. Dieses Semester belegen wir die Vorlesung "Gestaltung ergonomischer Benutzerflächen", welche sich mit dem Thema User-Interface Design beschäftigt. In einer...
  16. dr_rollo

    Der Bandhelper App Thread

    Review der Bandhelper App von Arlo Leach Ich nutze auf der Bühne nun seit über sieben Jahren ein iPad anstelle von Ordnern, und kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie’s früher war. Gerade in diesem Bereich bringt das so viele Vorteile und zusätzliche Möglichkeiten mit sich, dass dies zu einem...
  17. dr_rollo

    [Review] Monitormix App M32-Q/X32-Q

    Der Vollständigheit halber nun ein Review der dritten Monitor-Mix App für den Behringer X32 Digitalmixer (natürlich analog auch für den MIDAS M32) Zusätzlich zu der X32-Mix brachte die MusicGroup mit der X32-Q auch eine abgespeckte Version für das iPhone heraus, die's auch für Android gab...
  18. Renders

    Hat jemand erfahrung mit der App "Tabs" ?

    Hey, hat jemand erfahrung mit der App "Taps" von Ultimate Guitar? Ich persönlich spiele Akustikgitarre. Bitte um eure meinung, erfahrungen oder negative, positive Punkte. Liebe Grüße Timo
  19. F

    M/x 32 iEQ App audio spectrum analyser

    Hallo zusammen, hat schon mal jemand von dieser App gehört oder sie vielleicht sogar ausprobiert? https://itunes.apple.com/at/app/m32-ieq/id961945009?mt=8 Gibts für 9,99 im App-Store. Taugt das was? thx
  20. lil

    Suche Metronom-App für ungerade Rhythmen

    Eigentlich hasse ich Metronome. Aber manchmal geht es nicht anders ... Deshalb bräuchte ich jetzt eine Empfehlung. Ich suche eine App, entweder fürs Android-Handy oder den Windows-Laptop, bei dem sich auch ungerade Rhythmen einstellen lassen - z.B. 3 - 2 - 2 oder 3 - 3 - 2. Wenn sich dann das...
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben