kopfhörerausgang

  1. S

    Blackstar HT-1R + Beyerdynamic DT-990 Pro (bzgl. Lautstärke <> KH-Impedanz)

    Hallo, habe schon viel gelesen aber kann leider nicht einschätzen ob 80 Ohm für meinen Anwendungszweck ausreichend sind. Der DT-990 soll am Kopfhörerausgang des Blackstar HT-1R betrieben werden. Ich habe leichte Bedenken das die Lautstärke eventuell nicht reichen könnte. Darum wollte ich...
  2. J

    Kopfhörer ausgang auf Microfone eingang Handy

    Hallo Leute, ich bin neu hier und suche seit Tagen vergeblich nach einer Möglichkeit den Kopfhörer ausgang meines PC/Laptop mit den Microfone Eingang meines Handys zu verbinden. Weiß da einer welches Kabel ich da genau brauche bezüglich trrs, trs...
  3. hardtailpaule

    Combo mit Kopfhörer-Anschluss

    Hola Tiefton-Aficionistas, ich bin auf der Suche nach einem Wohnzimmer-Amp mit folgenden Must-Haves: - Guter Kopfhörer-Ausgang Nice to have: - Eingebautes Stimmgerät Mein Stil: ich spiele einen passiven Mexiko-Preci mit Seymour Duncan-Pickups, ich mag einen kehligen Sound a la Duff McKagan...
  4. stonefree

    2 Kopfhörer an Quad Capture

    Hi die Profis, ich habe im Forum eine ähnliche Frage gelesen, ABER ich find sie nicht mehr. Habe ein Audio Interface - Roland Quad Capture- mit EINER EINZIGEN Kopfhörerbuchse. Wollte es mit dem üblichen Kopfhörer„Verteiler“ (von einer zu zwei Buchsen) versuchen, damit meine Schüler UND ich die...
  5. L

    2 Kopfhörer fürs Vocal Recording?!

    Hallo Zusammen, ich bin neu dabei und bereits verzweifelt und leider nicht besonders technikaffin, also habe ich eine kleine Frage zum Recording und der Verkabelung der Hardware dazu. Ich habe nun endlich die ganze Hardware zu Hause, die man benötigt(hoffe ich), habe alles angeschlossen und...
  6. S

    Kurzweil PC 88 kaputt?

    Hallo allerseits, ich habe von meinem Vater ein Kurzweil PC 88 mx bekommen. Leider klingt die eine Seite des Kopfhörers zu leise. Es kommt zwar ein Ton raus aber eben nicht so laut wie auf der anderen Seite. Ich habe verschiedene Kopfhörer ausprobiert, allerdings nur mit einem Adapter (6,3mm zu...
  7. C

    Mischpult: Kopfhörer-Sound nur auf einer seite

    Moin, ich habe mir vor ca. 2 Tagen das Behringer Xenyx X1204 USB geholt. Meine Kopfhörer habe ich am Mischpult angeschlossen. Das Mischpult habe ich via USB am PC angeschlossen. Der Sound der vom PC kommt und in das Mischpult geht kommt zwar an, allerdings höre ich den Sound nur auf der linken...
  8. Bruce_911

    Pegelregelung für Kopfhörer-Ausgang gesucht

    Hi Folks, ihr kennt das vielleicht, ab 22:00 Uhr ist nichs mehr mit Spielen über den Amp. Also setze ich mir dann Kopfhörer auf und nehme das Signal am (beliebigen) Multi-Effektteil ab. Das ist allerdings (im Kopfhörer) höllisch laut. Ich suche also irgendein simples Gerät, das mir den Pegel...
  9. Tiger13

    Boss Looper RC-3 / RC-30 Userthread

    endlich stereo: Boss RC-3 und als Doppel-Pedal: Boss RC-30 das RC-2 ist schon klasse zum Üben und Daddeln... ich bin gespannt auf die next gen!
  10. mbmnewbie

    Unauffindbarer Hall auf Behringer X32 Producer

    Hallo Forum, ich habe mir ein Behringer X32 Producer gegönnt und jetzt nach zweieinhalb Tagen ohne Schlaf und dem Genuss von Tausenden englischen Manuals und YouTube Videos eine Ahnung, was man vielleicht damit machen könnte... Ich wette, ich brauche wahrscheinlich nur einen Bruchteil der...
  11. xDennyxD

    Aux Splitter/Lautsprecher und Kopfhörer

    Hallo zusammen, Aufgrund einer defekten Buchse meines Rechners stand ich vor folgendem Problem: Ich habe 2 Geräte die einen Audioausgang (3,5mm Klinke, "grüner Stecker") benötigen, aber nur noch einen der funktioniert. Dennoch brauche ich sowohl meine Lautsprecher (Speedlink Modell: voriges...
  12. A

    Kaufberatung: Anfänger Keyboard Sound nur über Kopfhörer Preis bis 100€

    Guten Abend Musiker-Board Forum :), ich habe heute entschlossen, dass ich Keyboard lernen möchte, aber durch die unzähligen Modelle aufm dem Markt habe ich keine Ahnung worauf ich achten soll. Meine Anforderungen sind: - Preis <100 € - Sound muss auf nur Kopfhörerausgabe einstellbar sein ( Ich...
  13. F

    Suche ein Loop Pedal für Westerngitarre

    Hallo Zusammen :) Ich würde mir gerne ein Loop Pedal zulegen und dieses mit meiner Westerngitarre verbinden. Leider kenne ich mich hier gar nicht aus und wollte mal fragen, ob Ihr eventuell ein paar Empfehlungen habt. Wäre es möglich ein Pedal mit Kopfhörern oder einem relativ "leisen"...
  14. B

    Kopfhöreranschluss an Verstärker bauen

    Hallo erstmal, Nachdem ich vor kurzem angefangen habe zu löten und sehr viel Spaß daran habe würde ich gerne einen kopfhörerausgang für meinen Verstärker bauen. Ich habe einen fender fm65r (jaja blabla is kacke usw...) und dort möchte ich das signal das in Richtung speaker geht per schalter...
  15. F

    KORG MicroKORG Problem (Kopfhörerausgang)

    Servus zusammen! Ich habe mal nach ca. einem Jahr meinen MicroKORG (ca. 7 Jahre alt) wieder aus den Regal geholt und wollte mich mal wieder mehr damit beschäftigen. Das Gerät wurde sonst nur in meinem Studio verwendet und lag nun bis gestern unangeschlossen (lediglich ein Klinke auf...
  16. gdop

    Ich bitte um Rat: Waldorf Blofeld Keyboard - Kopfhörerausgang defekt?

    Hallo, ich habe einen Blofeld Synthesizer gekauft und ein Problem mit dem Kopfhörerausgang. Auf der rechten Kanal ist ein deutliches "Knistern" zu hören, was bei der Benutzung eines Kopfhörers tierisch nervt! Der Line-Ausgang ist in Ordnung, alles fein. Aber ich habe mir die Keyboard Version...
  17. LeadGitarrist89

    Kopfhörer verändert Klang je nach Ausgabegerät

    Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass sich der Klang meines Kopfhörers (Sennheiser HD558) stark verändert, je nachdem ob ich ihn am Audiointerface am PC, am AV-Receiver im Wohnzimmer oder am Handy angeschlossen habe. Ich dachte immer, dass lediglich die Lautstärke je nach Impedanz variiert...
  18. E

    Peavey Vypyr 100 Kopfhörerausgang schaltet Lautsprecher permanent stumm

    Hey, ich habe, wie bereits im Titel beschrieben, ein Problem mit meinem Peavey Vypyr 100: Gestern Abend habe ich für ein paar Stündchen über Kopfhörer Gitarre gespielt. Als ich die Klinke zog, schaltete der Amp nicht wie üblich in den Lautsprecherbetrieb um. In die Buchse pusten brachte leider...
  19. Redben

    Marshall 8240 Kopfhörer "Umbau"

    Hallo zusammen! Ich verzweifle langsam nach der Suche im Netz nach einer Lösung Köpfhörer an den Marshall 8240 zu bekommen. Dem Lesen nach hatte ich den Eindruck das hier im Forum ein paar schlau Leute unterwegs sind, die mir vielleicht helfen können. Also ich Suche eine Möglichkeit...
  20. D

    Midi-Verbindung kurzweil micropiano

    Hallo zusammen, bin gerade dabei, mein historisches Tastensammelsurium wiederzubeleben. Allerdings wollen Kawai K1 und Korg DW 8000 nicht recht mit dem kurzweil micropiano zusammenfinden. Es gibt zwar eine Kommunikation zwischen Synths und mp (bei Tastenanschlag blinkt im Kurzweil-Display ein...
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben