7-Saiter-Gitarren User-Thread

  • Ersteller Farbenfinsternis
  • Erstellt am
Hi !

Das Auge ist ein Glasauge. Das Buckeye Burl Top hatte dort ein Loch. Er hat das Auge eingelegt und mit Epoxy versiegelt. Dann mit Klarlack lackiert.
Sieht Bombe aus. Der Pickup ist eine Einzelanfertigung und das Pickup Cover hat er selber aus Buckeye gefertigt.
Die Mechaniken sind offen wegen dem Gewicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also läuft wegen deiner Gitarre irgendwo jemand jetzt mit Augenklappe rum?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi !

Das Auge ist ein Glasauge. Das Buckeye Burl Top hatte dort ein Loch. Er hat das Auge eingelegt und mit Epoxy versiegelt. Dann mit Klarlack lackiert.
Sieht Bombe aus. Der Pickup ist eine Einzelanfertigung und das Pickup Cover hat er selber aus Buckeye gefertigt.
Die Mechaniken sind offen wegen dem Gewicht.

Danke für die Aufklärung. Sieht auf jeden Fall sehr gut gemacht und auch sehr organisch aus.
Wie eine im Holz gefangene Seele :evil:
Von den Bildern wirkt die Arbeit auf jeden Fall sehr gelungen und scheinbar auch mit ordentlich Know-How hinterlegt. Kannte Bergfels bis dato noch gar nicht. Werde mir aber mal seinen Internetauftritt mal genauer anschauen. Habe schon ein paar interessante Stücke da gesehen.
Ich hoffe Sie gefällt dir auch ergonomisch! Ist mit Sicherheit eine schöne Ergänzung jeder Sammlung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe mir eine 59 er Replic von Ihm bauen lassen
In meiner Signatur siehst du den link. Kannst ja gern mal darin stöbern :D
Gruß Alex
 
Hi,

Sehr schicke Gitarre - und das Auge ist ja mal der Wahnsinn!! :great:
Die genauen Specs würden mich auch mal interessieren. Optisch ist das Teil schonmal ein echter Hingucker.

LG
A.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sagt mal hat einer von Euch eine Ahnung, woher ich ein Locking-Nut in schwarz für eine RG7620 bekommen kann.
Von Meinl/Ibanez-Original auf jeden Fall nicht, gibt es nicht mehr als Ersatzteil.
Bei der 7620 ist die nämlich noch von hinten und nicht von vorne, wie bei den neueren Modellen befestigt.
 
Na was wollte ich wohl damit sagen? ;)
 
Hast du Rockinger und co abgeklapperter? Oder Thomann anrufen? Die besorgen hin und wieder was was sie nicht haben.

Ansonsten USA... Würde ein Floyd 7 String Klemmsattel gehen? Muss es ja geben als Ersatzteil
 
Die Floyd Teile passen nicht. Muss schon Ibanez sein. Fürchte die USA werdens richten müssen, zB Ebay. Bloß, verschenkt wird da auch nix.
 
Hey zusammen,

Hat von euch schon jemand die LTD MH-417b getestet? Das ist die neue 27" Bariton Version der normalen MH-417 die ne 25,5" Mansur hat. Außerdem ist sie nicht mehr "nur" Mattschwarz, was nicht schlecht ist... Aber die 417b ist nun in dem Mega geilen "Seetrough-Black" zu haben mit weißem Binding :eek::rolleyes::great:

Hier mal n "Info-LINK":

https://m.thomann.de/de/esp_ltd_mh_417b_fm_stblksb.htm
 
Hey Leute,

hat zufällig jemand schon Erfahrung(en) mit der BC Rich Villain Escape 7? Ich hätte ein preislich interessantes Angebot in einem Online-Store gefunden, die Möglichkeit zu testen ist aber vorerst nicht gegeben:(
 
So Leiche ausgrab.

Hat wer von euch schon mal die EMG HZ 4-7 in ner Gitarre gehabt. Sind die ok oder besser wechseln. Bekomm durch ein Tauschgeschäft nächsten Tage ne Cort EVL 47B
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich möchte euch dieses "Schätzchen" nicht vorenthalten.
Bergfels hat Sie gerade fertig gestellt und am Mittwoch spiele ich Sie probe.

Er hat sie quasi als "Concept" gebaut. Es gibt sie nur einmal auf der Welt.
Das Auge ist mal ein Hingucker.
Sonst: Birdseye, 40 Jahre altes Mahagoni und Buck Eye Burl Top

Anhang anzeigen 443147

Anhang anzeigen 443148

Anhang anzeigen 443149

Anhang anzeigen 443150

Anhang anzeigen 443151

Anhang anzeigen 443152

Anhang anzeigen 443153

Anhang anzeigen 443154

Anhang anzeigen 443155

Anhang anzeigen 443156

Wahnsinns Teil Glückwunsch

Darf ich die Idee mit dem Auge übernehmen und wo hast du die her ?

Lg

Marcel
 
So Leiche ausgrab.

Hat wer von euch schon mal die EMG HZ 4-7 in ner Gitarre gehabt. Sind die ok oder besser wechseln. Bekomm durch ein Tauschgeschäft nächsten Tage ne Cort EVL 47B
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---


Wahnsinns Teil Glückwunsch

Darf ich die Idee mit dem Auge übernehmen und wo hast du die her ?

Lg

Marcel


Jooooo, unser Bassist hat ne Cort 7 String mit den HZ's. Hmm... Also wir hatten auch eine LTD MH-417 neulich da. Die hat die 81/7 drin. Das ist ein Mega Unterschied. Die HZ's haben einfach weniger Einer und man muss das Gain um einiges mehr aufdrehen um eine ähnliche Verzerrung zu haben.

Ich würde die rausschmeißen. Klare Sache! Zumindest wenn es eine Gitarre "für mich" wäre... Ansonsten drin lassen und sich das Geld sparen evtl...

Schönen Gruß
 
Jooooo, unser Bassist hat ne Cort 7 String mit den HZ's. Hmm... Also wir hatten auch eine LTD MH-417 neulich da. Die hat die 81/7 drin. Das ist ein Mega Unterschied. Die HZ's haben einfach weniger Einer und man muss das Gain um einiges mehr aufdrehen um eine ähnliche Verzerrung zu haben.

Ich würde die rausschmeißen. Klare Sache! Zumindest wenn es eine Gitarre "für mich" wäre... Ansonsten drin lassen und sich das Geld sparen evtl...

Schönen Gruß

Ok danke ja muss nur kucken da es ja Soapbars sind. Wenn ich sie behalte kommen MGH Custom Humbucker rein

Lg

Marcel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok danke ja muss nur kucken da es ja Soapbars sind. Wenn ich sie behalte kommen MGH Custom Humbucker rein

Lg

Marcel

Sehr gute Idee :great:
... Also tooooootal schlecht sind die HZ nicht... Aber es gibt devinitiv bessere die nicht die Welt kosten, zumindest mMn.
 
Hier die Fotos

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben