Bilder eurer Übungsecke zu Hause

  • Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
ich gebe zu, es sind gleich mehrere Ecken …

Falls jemand für mich noch ein Poster hat! Ich wäre sehr dankbar :D. Dieser Ribba Inhalt ist nicht gerade schön ;).
(meine Ex hat beim Auszug versehentlich einen Teil meiner Hendrix Poster mitgenommen)

Musikzimmer.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Hallo,

dann stelle ich mich mal auf diesem Wege vor. Der aktuelle Stand meines "Heimarbeitsplatz"..

IMG_9244.jpg
IMG_0439.jpgIMG_0440.jpgIMG_0441.jpgIMG_9232.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Willkommen im Board :great:

Was sind denn das für Teile auf den Heizkörpern ... Lautsprecher?

Ich bin immer erfreut, wenn ich Bilder sehe, bei denen die Amps nicht auf dem Boden stehen und die Knöchel "zuföhnen" ... ;)
 
Hi Peter,

die Verstärker könnten sogar noch weiter nach oben, zumindest der Kleine. Hab noch nicht den passenden Untersatz gefunden. Da ich aber oft weiter weg sitze und spiele, vor dem Tisch, ist dies nicht so schlimm. Und ja, es sind Lautsprecher. Im T-Stück sitzen die Mitteltöner und direkt an der Heizung die 2 Hochtöner (heben mit dem Magnet..:D).. für den heißen sound sozusagen.. Die hängen an der NAD-Endstufe unterm Cube die wiederum mit der Airport Express über Airplay verbunden ist. Ich lasse darüber oft Begleitmusik laufen zum jammen, klingt besser als über die Amps. Oder als Abhöre für Garageband bzw. Musikmemos auf dem phone. Wenn sie groß sind, sehen die so aus:

(die baut übrigens ein Freund von mir: )
 

Anhänge

  • Lautsprecher (1).jpg
    Lautsprecher (1).jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine Amps bzw. die Boxen einfach auf einem Gitarrenständer stehen, das ergibt für den Abstand wie ich ihn habe (so ca. 2 m) die für mich ideale Neigung:


Cubestand 02.jpg


Der Ständer steht dann natürlich auf dem Boden (mittlerweile steht da eine Blackstar 110er Box drauf und oben noch ein Roland AC-60)

Hier im Bild in der Mitte oben zu sehen:

Übungsecke_02.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ahh... ein HT1 Head...

...Jetzt hast du's mir aber gegeben... na ja, soviel brauche ich garnicht... so ein kleiner Koch Studiotone würde aber bei mir noch passen...

Edit: Ist ja der Hammer hier!!! Du Antwortest bevor ich was abschicke...:)
 
In 45 Jahren sammelt sich halt einiges an :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@peter55: Kommt man da bei so vielen Knöpfen und Reglern überhaupt noch zum spielen? :D
 
Wenn mal seine(n) Sound(s) gefunden hat, gehts :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, jetzt mal aktualisierte Bilder meiner Ecke und der meiner Tochter (ebenfalls zu sehen, mit Papas Gitarre auf der Leinwand - Geburtstagsgeschenk von Frau Dominator).
Grund war der Neuerwerb der White Falcon - jetzt ist die Sammlung dann bald komplett :'-(
Bitte das Chaos auf dem "Schreibtisch" ignorieren, okay? ;-)

IMG_20160609_174408[1].jpg


Man beachte die aufwändige Beklebung der Ukulele und das Raschel-Obst, sowie Papa in Entenform :-D
IMG_20160609_174345[1].jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Schreibtisch ist ignoriert! ;)
Aber das Kabel an der Leuchtröhre verdeckt das schöne Bild (das echt klasse ist!) :/
 
Hier mal ein Ausschnitt meiner Ecke
20160611_114039.JPG
 
Ich finde die Gitarre ziemlich stark, was ist das für eine?
 
Schreibtisch ist ignoriert! ;)
Aber das Kabel an der Leuchtröhre verdeckt das schöne Bild (das echt klasse ist!) :/

Jaaa... ich bin immernoch am grübeln, was ich Beleuchtungstechnisch in meinem Keller mache ... Deckenhöhe bei 2,10m - ich knapp 2m Körpergröße -jeder Zentimeter von der Decke ist wichtig ...
Drum ist momentan noch eine Behelfslösung angebracht - die kommt irgendwann wieder weg ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben