Bilder eurer Übungsecke zu Hause

  • Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Dann tapezier die Decke einfach mit LED Bändern ;)
Viel flacher gehts wohl nicht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich bin immernoch am grübeln, was ich Beleuchtungstechnisch in meinem Keller mache

Mach Uplights, die kannste an die Wandmontieren & Fluten dir schön die Zimmerdecke + Wenig Blendung + Schönes Ambiente

sowas zb.
7f7b5f1b-8180-4dfc-bffd-44f78d3a97b8.jpeg
 
Zugegeben, das ist etwas übertrieben aber das ist momentan meine übungsecke Zuhause
20160613_222742.jpg
:rolleyes::ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Über welche Box geht der ganze Spaß?
 
Über welche Box geht der ganze Spaß?

Da ging es mit dem Two notes torpedo ins Interface und dann in den Rechner. Ansonsten steht noch ne kleine Harley benton 1x12 Zuhause rum wenn ich zuhause mal über ne Box spielen will. Meine mesa boxen sind im proberaum, die sind für Zuhause einfach unnütz.
 
Da ging es mit dem Two notes torpedo ins Interface und dann in den Rechner. Ansonsten steht noch ne kleine Harley benton 1x12 Zuhause rum wenn ich zuhause mal über ne Box spielen will. Meine mesa boxen sind im proberaum, die sind für Zuhause einfach unnütz.
Sehr geiler Fuhrpark! ;)

Inwiefern können denn die Topteile nicht unnütz sein? Ich denk immer 100w sind zu viel für daheim :gruebel:
Also speziell auch das Lautstärkeverhalten vom TNT zur Box würde mich interessieren. Also welches besser zu regulieren ist, welches du öfter spielst und ob du diese Amps auch für zuhause an einer 1*12er empfehlen kannst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ging es mit dem Two notes torpedo ins Interface und dann in den Rechner. Ansonsten steht noch ne kleine Harley benton 1x12 Zuhause rum wenn ich zuhause mal über ne Box spielen will. Meine mesa boxen sind im proberaum, die sind für Zuhause einfach unnütz.
Vom Two notes torpedo liest man in letzter Zeit ja häufiger gutes. Vom Rechner gehts dann über Monitore?

Sind sie ja auch, aber eine 4x12 macht das Ganze nicht besser ;)
Ich hab zwar noch keinen 100-Watter daheim gespielt, aber im Alltag nutze ich 20, 30, 50 und 60 Watt fürs heimische Gedudel. Und in der Regel gehts da auch über ne 4x12er. Das kann auch für Daheim funktionieren. Überspitzt gesagt: Man darf halt nur nicht in ner Pappschachtel mit Fledermäusen als Nachbarn wohnen. ;)
Ich persönlich konnte mich bei Versuchen nie mit dem Klang von 1x12ern anfreunden.
 
Also ich hatte schon 15 Watt Amps, die einfach keinen guten Volumen Poti hatten, und dementsprechend bei mir zuhause nicht einzusetzen waren. Im Gegensatz dazu war's am 100w Amp recht gut leise einzustellen. Darauf zielte meine Frage ab! :)
 
Also alle der Amps klingen auch auf zimmerlautstärke ausreichend gut. Sogar der 180 Watt diezel. Sicherlich nicht mit proberaum Lautstärke vergleichbar aber zum üben daheim reicht das definitiv.
Aber ich habe wiegesagt noch ein two notes torpedo reload. Das könnte ich noch zwischen amp und Box schalten und den amp dann weiter aufreißen und trotzdem auf Zimmer Lautstärke bleiben. Das two notes ist halt auch ein Power Attentuator.

Damit kannst du Zuhause ganz normal über ne Box spielen, den amp in die Endstufen Sättigung bringen und trotzdem auf Zimmer Lautstärke bleiben. Oder halt ohne Box, dafür ins audio Interface und dann in den Rechner. Das funktioniert dann mit boxen Impulsen die wirklich sehr gut sind. Dann könnte ich über Monitore oder Kopfhörer spielen und gleich aufnehmen. Und reampen geht mit der Kiste auch gleich noch. Top Angelegenheit.
 
Meine Wochenend-Übungsecke. Klein, bescheiden. Das gesamte Bild ist einfach Understatement. :D

20160614_180939.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bzgl. des Hammer-Setups stimme ich dir uneingeschränkt zu. Das macht schon ne Menge Spaß wenn man SG, Orange AD 30 und die 1960A kombiniert und ist definitiv ein Setup für die einsame Insel. Aber auf die PRS SE One und die Ibanesen lasse ich auch nichts kommen. :)

Und die Box ist farblich laut Marshall cremefarben. Aber das ist ein sehr, sehr weißes Creme.^^ Ist irgendwo an der Kante zwischen Weiß und Creme, aber deutlicher auf der Seite von Weiß. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben