Bilder eurer Übungsecke zu Hause

  • Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Du meinst das Streifenhörnchen?
Das ist eine etwas längere Geschichte.
Sie ist eine billige Top of the Line Gitarre des koreanischen Labels Phil Pro und kam laut Verkäufer über die Musikmesse nach Deutschland, wo sich aber kein Vertrieb gefunden har. Ca. 2001 habe ich sie auf dem Musikerflohmarkt in Ibbenbühren als Backup gekauft und fiel beim ersten Anschließen an den Amp im Proberaum aus allen Wolken, weil sie so unterirdisch fett und mächtig klang. Also der Stegpickup, clean sehr voll mit recht wenig Mitten, verzerrt ultra heavy, ich habe sie immer auf Drop-D gestimmt. Deshalb habe ich sie Grabowsky genannt, wie den Maulwurf aus dem Kindeebuch:D. Die anderen Pickups waren nicht wirklich zu gebrauchen.
Die Gitarre ist komplett aus Holzstreifen laminiert, inklusive des durchgehenden Halses. Ich schätze mal Ahorn, Mahagoni und Nuss oder Palisander, weiß nicht genau. Mich erinnert sie an einen Schichtnougatriegel...

Leider hat der Hals immer stärkere Wellen bekommen. Dann sind die Billigmechaniken unter der bloßen Last ihres Daseins auseinandergefallen.
Weil ich so sehr an ihrem Sound hing, habe ich sie von einem namhaften Gitarrenbauer restaurieren lassen. Das heißt, nur das Holz ist noch original, Bünde, Schrauben etc. sind neu. Am Steg ist jetzt ein DiMarzio Air Norton, in der Mitte ein Singlecoil und am Hals ein P90 von Amber für gediegenere Töne.
Leider ist der Hals immer noch wellig, trotz neuer Bünde. Ich weiß nicht, ob das Griffbrett abgerichtet wurde oder ob es sich wieder verzogen hat. Das ist ärgerlich und ich spiele sie nur selten. Sie verstimmt sich auch trotz Lockingmechaniken und neuem Knochensattel sowie Backbox sehr schnell, schneller als vor der Restaurierung, wo sie ohne Vibratogebrauch bei Bendings stimmstabil war:(. Angebliches Nachfeilen durch zwei unterschiedliche Gitarrenserviceleute hat auch nichts gebracht - irgendwie steckt da der Wurm drin...
Vielleicht versuche ich es irgendwann selbst nochmal, sie fit zu machen, irgendwie hänge ich an dem Teil auch wenn sie nicht wirklich schön ist. Nicht schön aber selten, könnte man wohl auch sagen...:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Lass` die leckeren Balken bloß dran! Hat was! :cool:
 
Die Balken wo auf dem Foto zu sehen sind bleiben, sonst würde auch die Statik des Hauses leiden:eek:. Der alte Dachstuhl wurde allerdings nach seiner Erneuerung in Einzelteilen unter die Wohnzimmerdecke geschraubt, und die haben wir langsam über. Wirkt etwas erdrückend und lässt sich vielfältig anderweitig verwenden:rolleyes:...
 
Kawaii-Joan
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: "Out of time"
Momentan schaut's so aus.
 

Anhänge

  • 16195589_10211496506105625_5030754984587191818_n.jpg
    16195589_10211496506105625_5030754984587191818_n.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 267
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Mal eine ganz schlichte Übungsecke. Hellhörige Mietwohnung und E-Gitarre ist immer ein heikles Thema :rolleyes:

smartphone 077.jpg
smartphone 079.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Na, das ist doch alles was man braucht! :)
 
Sehr schicke Hobel! So ne Tele mit F-Loch hat einfach was!

Habe im Übrigen das gleiche "Problem" und mir vor 3-4 Monaten auch einen MINI5 von VOX gegönnt. Habe mich echt lange gegen eine kleine Transe gewehrt und mich mit 1-2W Röhrentops rumgeplagt. Seitdem der hier steht habe ich alle "Kompromisse" verkauft und die einzige Röhre die ich noch hab hat seit langer Zeit Sendepause ;). Hätte ich nie gedacht, aber zum Üben zuhause habe ich zumindest noch nichts besseres gefunden. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Pff...Kompromisse...Kompromisse sind nicht Rock'n'Roll. :D :p

Meine Übungsecke für die Wochenenden:

Übungsecke_2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Oha, zwei große Jungs :m_git1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
und dann ausgerechnet die Orangen :D
Von wegen Klangbildung in der Vorstufe :D
 
Und werktags? :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Micro Dark ? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Werktags gibts die hier:

Tagsüber:

Laney.jpg


Und für die späten Stunden:

IMG_3850.JPG

Alle meine Verstärker kann man auch gut bei nachbarschaftsfreundlicher Lautstärke nutzen. Sicher, die mögen es alle, wenn sie etwas mehr getreten werden, aber grad modernere Verstärker wie der Rockerverb brauchen meiner Meinung nach nicht viel "Endstufe" im Sound.

Schwerhörige Nachbarn zu haben ist natürlich dann noch ein unschlagbarer Vorteil. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Fred Board Was ist das eigentlich für die gelbe Box an der Wand neben dem Lichtschalter?
 
Meine Nachbarn hören nur gute Musik.
Ob sie das wollen oder nicht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben