Bilder eurer Übungsecke zu Hause

  • Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
klein aber mein :)

C6524F3A-E1D2-4465-B666-947CE98EC831.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei Un!corn sieht es nicht so geleckt aus, wie bei den anderen. Ist das hier erlaubt? Da ist sogar ein Pedal schief. Ich glaube bei uns hier heißt es nicht Frühjahrsputz, sondern Foto-fürs-Forum-machen:)

:guilty:Ich werde natürlich sofort tätig werden :redface:
20190820_212651.jpg

:rolleyes:
AgnmGCNj8vnsjcQG8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Zwar lange nicht so sauber und zusammengeräumt wie bei vielen anderen hier, aber dennoch möchte ich meine "Übungsecke" mal in den Ring werfen.
Ist aber leider nicht meine einzige Übungsecke/Musikzimmer. Warum leider? Weil mein Vater vor 4 Jahren an Krebs verstorben ist und mir eine Gitarren und Amp Sammlung hinterlassen hat, wir spielten viele Jahre gemeinsam, aber nach seinem Tod hörte ich ohne es zu wollen und zu begreifen auf Musik zu spielen. Vor rund einem Jahr fing ich dank meiner damals neuen Freundin wieder an.
Die neue gemeinsame Wohnung ist allerdings leider nicht für 50 Gitarren und 20 Verstärker ausgelegt, daher steht nur ein "bisschen" etwas rum. Wenn ich mal wieder Zuhause bei Mama bin reiche ich ein Bild der "großen" Übungsecke nach!
Aber es geht ja nicht um größe oder wie viel oder was man hat, sondern einzig und alleine um den Spaß und die Emotionen die man mit dem Hobby verbindet.
Die erste Gitarre im Ständer vorne links ist eine alte Klira, echt alles andere als schön zu spielen, war aber die erste Gitarre meines Vaters, und trotz des "geringen" Spielspaßes ist sie mir eine der liebsten Gitarren.
So nun aber genug rum gelabert! Zeit zum spielen, die Freundin muss arbeiten also Amp auf Englische Einstellung! :-D
Schönen Samstag euch allen! :)
Uebungsecke1.JPG
Uebungsecke2.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 23 Benutzer
Schöne Auswahl hast du da, vor allem, wenn man bedenkt, dass das nur ein kleiner Teil ist. Was ist denn das für eine Gibson ES ? Die Platzierung der Potis und andere Details sehen für mich etwas seltsam aus.
 
Danke dir!
Ja diese ES ist tatsächlich ein kleines Rätsel für mich, die habe ich in einer Tasche von meinem Vater gefunden und weiß absolut nichts drüber, ich habe auch nie gesehen, dass er mit der gespielt hat. Sie hat eine durchgefräste Seriennummer (02005569 und darunter made in U.S.A.) und viele Specs die eigentlich nicht passen.
Also kein plan ob sie Original ist, wenn nicht, dann ist es eine verdammt gut klingende Japan Kopie.
 
Der graue Teppich, ist der von Thomann? Wegen dem "t" an den Ecken.
Tät mich zwar wundern, aber warum nicht.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
72ECE170-2943-4420-87F2-F0611B31AAB3.jpeg
Im anderen Thread gab es die Gitarre, hier nun das Rig daheim.
Ich muss dazu sagen, dass ich eigentlich Schlagzeuger bin und Gitarre durch meinen Vater zwar schon längere Zeit spiele, aber erst seit ca. 2 Jahren richtig ernsthaft. Von daher mache ich das aktuell eigentlich nur zum Spaß daheim, weswegen das Rig nicht sonderlich groß ist. 2 Pedale und das war‘s auch schon, damit bin ich glücklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Dürfte doch am ehesten eine Gibson ES 355 TDV Mono sein.
Cooles Teil! Würde mir auch gefallen

We kommst du zu diesem Schluss? Die haben doch auch alle die Potis in den gewohnten Abständen und die Buchse nicht direkt unter dem Poti, sondern seitlich versetzt.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Also kein plan ob sie Original ist, wenn nicht, dann ist es eine verdammt gut klingende Japan Kopie.

Die Japaner haben zwar die Modelle kopiert, aber meines Wissens nie den Gibson Schriftzug verwendet. So dreist waren erst chinesische Kopierer der neueren Zeit.

Sie scheint aber jedenfalls schon älter zu sein.
 
Dafür bräuchten wir jetzt ein Frontalfoto.
1960_Gibson_ES355_A34287_002.jpg



Edit:

Der Splitdiamond sieht allerdings fake aus. :gruebel: Bisschen wie der Epiphone SplitDiamond, was auch das höher liegende Gibson erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ganz einfach die Position der Potis, und der Buchse, die sofort ins Auge fällt. Da brauche ich kein Frontalfoto.
 
Der graue Teppich, ist der von Thomann? Wegen dem "t" an den Ecken.
Tät mich zwar wundern, aber warum nicht.:D

Genau von da ist er, ich fand den einfach cool :-D

We kommst du zu diesem Schluss? Die haben doch auch alle die Potis in den gewohnten Abständen und die Buchse nicht direkt unter dem Poti, sondern seitlich versetzt.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---


Die Japaner haben zwar die Modelle kopiert, aber meines Wissens nie den Gibson Schriftzug verwendet. So dreist waren erst chinesische Kopierer der neueren Zeit.

Sie scheint aber jedenfalls schon älter zu sein.

Sie hat auch den orangen Zertifikats-Sticker auf der Innenseite, der wäre für einen Fake auch sehr aufwendig gemacht, aber wie gesagt ich weiß leider nichts über das Ding von meinem Vater!
 
Der Splitdiamond sieht allerdings fake aus. :gruebel: Bisschen wie der Epiphone SplitDiamond, was auch das höher liegende Gibson erklärt.

Sorry für das Doppelposting, aber ich kann das Zitat nicht mehr in meinen Vorderen Beitrag einfügen, hab aber noch eine Frage dazu:

Ich hab auch schon überlegt, ob an der Kopfplatte was gemacht wurde, allerdings gibt es da keinerlei Anzeichen dazu, wie zum Beispiel dass ein Decal aufgesetzt wurde oder ähnliches...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Der ist auch irgendwie cool...würde mir auch gefallen. Leider ist der viel zu groß für meine Übungsecke. :rolleyes:

Dafür gibts doch Teppichmesser? :-D :-D
 
Sorry für das Doppelposting, aber ich kann das Zitat nicht mehr in meinen Vorderen Beitrag einfügen, hab aber noch eine Frage dazu:

Ich hab auch schon überlegt, ob an der Kopfplatte was gemacht wurde, allerdings gibt es da keinerlei Anzeichen dazu, wie zum Beispiel dass ein Decal aufgesetzt wurde oder ähnliches...

Zeig uns doch noch ein paar Detailbilder und eine aussagekräftige Frontale, vielleicht können wir das Ding entschlüsseln. Wenn dein Vater die Gitarre schon länger hatte, glaube ich auch gar nicht an ein fake. Vielleicht wurde einfach modifiziert. Da war man früher ja nicht so heikel. Viele Gitarren haben den Kultstatus ja erst viel später erlangt. Zu ihrer Zeit waren das einfach Werkzeuge, die man nach seinen Wünschen angepasst hat.
 
Wir laufen Gefahr, durch diese Meta-Diskussionen das Thema "Übungsecke" aus den Augen zu verlieren. Für z.B. Identifikationen haben wir einen Sammelthread. Natürlich darf zu den Übungsecken selbst auch mal ein kurzer Austausch stattfinden. Wenn sich aber zusätzlicher Infobedarf als zu umfangreich andeutet, kann/sollte gerne in den entsprechenden (Fach-)Subforen ein eigenes Thema gestartet werden, damit wir dem Primärgedanken (Bilder/Übungsecke) dieses Threads treu bleiben :).

LG Lenny (für die Moderation)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alles klar, dann werde ich die Bilder jetzt in den Identifikations Sammelthread legen und hoffe, dass die Leute die sich dafür interessieren und die mir bisher schon soviel zu beigetragen haben mit rüber kommen! Würde mich nämlich sehr freuen, wenn das Rätsel um die Gitarre bald mal gelüftet werden würde!
Danke euch aber schon mal bisher bisher! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ein aktuelles Foto aus meiner Ecke:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 21 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben