Bilder eurer Übungsecke zu Hause

  • Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Um mich frei von meinen immerwährenden Sleaze rock sounds zu machen arbeite ich nun ein Blues-Buch durch. Der Schreibtisch ist weg, da ich den Job gekündigt habe. Ist ein gutes Gefühl!

IMG_9363.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Pass auf, dass die Musik nicht zur Arbeit ausartet!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und warum nimmst Du nicht einfach so einen, in der Größe passenden Ampständer?
Weil die meisten zu niedrig sind und der Amp so nicht gut zu bedienen wäre. Dennoch habe ich bei Thomann nachgeschaut und es gibt tatsächlich inzwischen Amp-Ständer (meist natürlich für Combo, kann man aber trotzdem nutzen..) die sich auch zwischen 40 und 60 cm Höhe aufstellen lassen. Das wäre von der Höhe absolut in Ordnung aber der Raum darunter ist dennoch durch das Gestell nicht nutzbar. Könnte also nur hinter oder neben dem Pedalboard stehen.

Daher bevorzuge ich meine jetzt gefundene Lösung. Ein Bestelltisch der den Amp auf guter Griffhöhe bringt und darunter sogar Platz lässt für das Pedalboard. Das Gestell ist sowohl seitlich wie nach hinten abgeschrägt, was eine gute Sicht auf die Pedale ermöglicht. Die so ineinandergeschobenen Teile lassen sich sehr platzsparend und kompakt aufstellen.

Bildschirmfoto 2024-03-12 um 14.27.05.png


Hat man nur ein kleines Pedalboard könnte man sogar die Grundplatte mit Velcro bekleben und die Pedale direkt dort befestigen! Ist aus pulverbeschichtetem 5 mm starkem Metall und wiegt 12 kg. Mit meinem Amp steht es sehr sicher, ich erkenne keine Kippgefahr. Es schwingt etwas seitlich und die obere Platte hängt bei Belastung leicht runter. Dem kann man vielleicht auch entgegenwirken wenn man die Grundplatte etwas nach oben zieht.

Erster Test: Bestanden!
IMG_4026.jpeg
IMG_4027.jpeg
IMG_4028.jpeg
IMG_4029.jpeg

Eigentlich wie dafür gemacht. :)

Unter der Abstellplatte kann man auch gut so eine LED-Schrankleuchte/Leiste anbringen. Ich geh gleich mal suche, eine muss ich noch irgendwo übrig haben...

Gruß,
HD600
:hat:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 18 Benutzer
Daher bevorzuge ich meine jetzt gefundene Lösung. Ein Bestelltisch der den Amp auf guter Griffhöhe bringt und darunter sogar Platz lässt für das Pedalboard.
Sehr schicke Lösung, gefällt mir (y)

Gruß,
glombi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke!

Klar, bei einem JVM braucht man dann schon zwei von den Dingern.. :D
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Übungsecke ist um eine Etage gewachsen :D


Uebungsecke-2024.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 17 Benutzer
So ein Mesapaket ist auch ein geiler Ständer für einen weiteren Head... :D
 
Übungsecke ist gerade "work in progress"...

tempImagecpXeH4.png tempImagea657b2.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was ich noch beeindruckender finde; der Junge nennt ein Dark Light sein eigen!
 
Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nur eine Übungsecke ohne Instrumente? Aber immerhin ein Kabel führt zu?
die Gitarre, zu der das Kabel führt, ist versteckt hinter dem Ox zu erkennen (Schecter C6 Pro)
das Bild wäre wahrscheinlich besser im Amp-Bilderthread aufgehoben gewesen; ein Bild der Ecke mit Gitarre gab es hier

Taugt der New Yorker was? Ich hatte mal den Brixton und fand, der hatte zu wenig im Bassbereich.
Also ich spiele den New Yorker ja nur im Wohnzimmer, und da hat der für mich ein recht ausgewogenes Klangbild mit gutem Bassfundament. Es kommt aber sicher auch auf den Speaker an. Mit dem Mesa C90 klingt's jedenfalls richtig gut. Wer mehr Bass braucht, könnte ja auch den Bogner 1x12 Cube nehmen. Der New Yorker ist auch ordentlich laut. Wie man sehen kann, steht das Speaker-Volume am Ox auf 2 (von 5), und das Volume am New Yorker habe ich eigentlich immer unter 12.00 Uhr. :D Ich hab' mir den Amp aber auch in erster Linie für schöne Clean-Sounds geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Übungsecke ist um eine Etage gewachsen :D

Gefährliche Frage: Wie findest du das Dark Light? Mich juckt es da wieder ziemlich in den Fingern, da ich auch schon länger das Dark Star im Auge habe ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie findest du das Dark Light?
Da muss ich mich noch einarbeiten. Insbesondere mit der Verkabelung, mono/stereo, parallel/seriell. Der Klang ist wie von meinen Einzelpedalen, die ich bisher meist seriell (Dark Star in das Sunlight) benutzt habe. Der Spread-Regler bringt wohl insbesondere im Stereo-Betrieb schöne Effekte (konnte ich bisher noch nicht testen). Die Bedienung am Dark Light ist durch weitere Regler komfortabler geworden. Wer die Einzelpedale hat und mono arbeitet, braucht es eher nicht. Wenn man die Einzelpedale nicht hat, oder es in (Pseudo-)Stereo nutzen will, dann lohnt es sich für Ambient-/Soundscape-Enthusiasten auf jeden Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Wer die Einzelpedale hat und mono arbeitet, braucht es eher nicht.

Yupp, wer dann schon die beiden Einzelpedale sein eigen nennt, und die dann doch auch Stereo haben möchte, dem reicht vielleicht auch ein schönes Ambient Stereo Reverb hintendran, welches dann den Raum/Headroom auch so öffnet.
Aktuell €429,-- bei Thomann ist schon heftig für eine 2-in-1-Pedal-mixed Auflage in Stereo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zum testen meines neuen Fuzz´s, hab ich nach langer Zeit, mal meinen uralten VOX Escort wieder reaktiviert und hab das Zeug Richtung Sofa geschleppt. Und siehe da... er funktioniert noch. 😅
Mal schauen, wieviel Platz ich da am Fensterbrett habe, dann darf er dort bleiben. 🙂

WhatsApp Bild 2024-03-20 um 15.56.30_b1f3a96e.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
1711122132117.jpeg


Hier mal ein Bild meiner aktuellen Übungsecke.
Der Stage hat meinen Helix Stomp XL abgelöst und die Music Man Majesty ist neu eingezogen.
Ich bin sehr zufrieden 😃
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 16 Benutzer
meine Men-Cave nimmt Formen an
IMG_0899.JPG
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 18 Benutzer
gleich nen Türstopper dranmachen!
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 5 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben