Bilder eurer Übungsecke zu Hause

  • Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Beim Versuch meinem Sänger zu erklären was ich will …. habe ich mehr Latenz 😂.

Gruß
Martin

P.S. Sorry, der musste raus 😂😂😂

Ach so … Bilder eurer Übungsecke … Huntigton Beach … keine wirkliche Ecke, aber viel Platz.

IMG_2005.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Was ist das blaue da oben auf dem Bild?

Waren denn eigentlich noch andere mit ihrer Gitarre im Schlepptau zur Namm und haben sich einfach irgendwo hingesetzt und Gitarre gespielt, @hack_meck ?
 
mit ihrer Gitarre im Schlepptau zur Namm und haben sich einfach irgendwo hingesetzt und Gitarre gespielt, @hack_meck ?

Auf der Messe dürfen nur Firmenmitarbeiter oder Artist mit Equipment in die Hallen ... an den Ständen haben aber auch immer wieder wildfremde Menschen miteinander was gespielt. Macht auch Sinn, denn bei zwei Amps die gleichzeitig getestet werden ist es cooler, wenn beide wenigstens in der gleichen Tonart sind. Allerdings muss ich sagen, dass das bei den Bassisten noch besser funktioniert ...

Klassische Messebesucher - da habe ich keine Ahnung ob sie noch was im Hotelzimmer hatten, aber ich vermute ich war einer der wenigen Privatpersonen der ne Gitarre dabei hatte.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Zusammen,

anbei meine "kleine Übungsecke". Wäre auch für einen Strandspaziergang geeignet ;).

PRS SE Hollow, NUX Mighty Plug, JBL KH. Dazu wahlweise Handy oder I-Pad mini.

Euch noch einen schönen Sonntag

Gaddy

20240218_152612 (1).jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
photo_2024-02-18_19-15-16.jpg


Laptop, Interface und Keyboard stehen da normalerweise nicht rum, aber grad spiele ich ein bisschen mit Aufnahmen rum.
...und ich nenne sie nicht "Übungsecke" :geek:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Was hast du mir der Gitarre gemacht? :eek2: :eek:

Vornamen, Familiennamen - ok, aber Aufnamen? Egal , Hauptsache genug rum.
 
Im Kinderzimmer, eine halbe Stunden nachdem meine Tochter ausgezogen ist.... :D :juhuu:
(bisher war ich ja im Wohnzimmer mit meinen Gitarrensachen).

IMG_3970.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 17 Benutzer
Was hast du mir der Gitarre gemacht? :eek2: :eek:

Vornamen, Familiennamen - ok, aber Aufnamen? Egal , Hauptsache genug rum.
Ich musste ein paar mal lesen, bis ich's geschnallt habe^^
Ich editier das mal schnell noch, bevor sich noch jemand über mich und des übertippten "h" lustig macht.... :p

Ansonsten, was hab ich mit der Gitarre gemacht... hm, sie neu besaitet, meinst du? Oder Ihr einen neuen P-90 in schwarz aus einer Fender Telecaster Noventa eingebaut? Sie in den Gitarrenständer gestellt, nachdem ich sie gespielt habe?
 
Tja - Alvin Lee hat ja auf seiner Woodstock ES auch eine Menge Kleber gehabt und die ist dann von Gibson sogar als Signature Modell aufgelegt worden.
 
Meine Übungsecke ist mein "Man Cave" im Keller. Hier spielt mehr als nur Musik/Gitarre eine Rolle. Der Rest des Hauses gehört meiner Frau. Ich vergnüge mich hier unten :)
Das Pedalboard liegt auf einer Schublade. Die (neue) Westerngitarre steht hinter dem Vorhang. Die hat leider (noch) keinen Platz.

Übungsecke DasLama
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
@DasLama stolperst du einmal die Treppe runter hast du alle Effekte auf einmal aktiviert.
Ich mag Keller ja sehr! Ist bei mir ähnlich ... nur sind da noch Brettspiele und Tabletop mit drin (wobei Tabletop nur dem Staub den Platz klaut).
Und die Wäsche im Winter :weep:
 
@DeadboZ Der Wäsche- und Heizkeller ist rechts hinter der Türe.
Wegen Waschmaschine und Trockner ist es halt manchmal ein bisschen lauter. Aber es geht schon. Die Heizung ist zum Glück recht leise.
Die Effekte verschwinden dann im Regal. Da passiert nichts :)
 
Mein „Übungszimmer“ wird aktuell für zwei Hobbys genutzt. Verstärker/Box stehen aktuell nicht optimal,- den Kompromiss gehe ich aber gerne ein.
IMG_1438.jpeg
IMG_1439.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
nur sind da noch Brettspiele und Tabletop mit drin (wobei Tabletop nur dem Staub den Platz klaut).

Ist das nun Rock n roll oder was? Wenn schon dann tabledance und wenn der Trockner lauter ist, als dein Verstärker, dann ist sowieso nix mehr zu retten!:nix:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nicht verwechseln: ich habe alleine zwei 4x12 Cabs im Keller stehen ... und die gehen auch mal lauter ... bei @DasLama war der Trockner direkt neben an.
Ich habe nur alte Hobbies, von denen ich mich mal trennen muss. Hab es aber sehr lange durchgehalten, doch ist mir Musik mittlerweile einfach unfassbar viel wichtiger.


@VanRick die 4x12 ist doch direkt auf die Tür gerichtet. Was ist daran falsch :ugly: ?
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Grund: Link gefixt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Nein, es waren einfach 25 harte Jahre… :)
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben