Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
So, neben Proberaum wieder eine Übungsecke zuhause...

IMG_5125.jpeg

Der Rest incl. Amps stehen dann hier..

IMG_5101.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Ich sammle Ideen für meine zukünftige Übeecke.
Der Tisch ist höhenverstellbar und hat USB-Buchsen? Die Monitorständer sind offenbar integriert (?).

Ah ja, sehe ich. Ich hatte das fälschlicherweise für Ausschnitte im Tisch gehalten.
@HD600 : Welche Marke ist denn der Tisch?

Yep und Yep und No.

Tisch:
https://www.amazon.de/dp/B0DLNQ9J51?ref_=ppx_hzsearch_conn_dt_b_fed_asin_title_1&th=1
Wobei du bei diesem Tisch aufpassen musst, wie die Klemmen der Monitorständer sind da der Tisch ja noch einen Metallrahmen unter der Platte hat und entsprechend hoch baut. Bei den Gravity-Teilen passt es aber.

Und 2x den Monitorständer:

Monitorständer integriert im Tisch kenn ich auch von Gravity:
https://www.kirstein.de/DJ-Zubehoer/Gravity-FDJT-01-Flexibler-DJ-Tisch.html
Ist aber noch kompakter.

Habe den Tisch am Anfang auch mal vergrößert indem ich eine dünne schwarze MDF-Platte dafür bestellt habe, mit den Maße die ich wollte. Allerdings musste ich dann hinten den überstehenden Ecken von unten verstärken damit sich das nicht nach unten biegt. Die Platte lag einfach oben drauf und wurde nur mit ein paar Leisten in Position gehalten. Da ich jedoch kompakt bleiben wollte, habe ich dann die Stand-Monitorständer ausgetauscht mit welche die auf der Platte weniger Platz einnehmen.

IMG_2861.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Teurer Bildschirmständer :ugly:

Ich hab nen höhenverstellbaren Schreibtisch von IKEA, der ist prima und hat ne normal dicke Platte, da ist das mit den Boxenständern einfacher.

Hier ist meine Übungsecke:

Übungsecke.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
(y) Cool, bisschen Neon-Style der 80'er Jahre. Haste da ein Nachtsichtgerät beim spielen auf?
Über die Beleuchtung in unseren Ü-Keller sollte ich mir auch mal Gedanken machen. Je nach Stimmung in der Band - Farbwechsel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Normalerweise ist auch noch Rauch beim Spielen :cool:

Sodass man das richtige Live-Gefühl hat. Brauch nur noch einen Sample von 20k Leute die johlen dann ist es richtig :)

Mein eigenes Holodeck :m_git1:🎸🆒

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Brauch nur noch einen Sample von 20k Leute die johlen dann ist es richtig :)
Da mach ich das Fenster vom Ü-Keller auf, dann klappt auch das mit Passanten. Hey, nicht nur Rauch auch eine Windmaschine brauchts. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Die freihängende Stromleiste hat es wohl erledigt :moose_head:

Ist schon cool mit dem Licht. Als Mehrfachständer kann ich den Gravity V-7 oder 9 empfehlen. Hab den V-9 jetzt zu Hause und den V-7 im Proberaum. Die machen einen guten Job und sind gerade echt günstig. Das spart etwas Platz.

• Gefällt mir
Ich hab noch einen 5er im Flur stehen. Außerdem verkaufe ich gerade noch 1 Gitarre (Sire Larry Carlton S7) dann reichen die Plätze aus.

So siehts dann aus wenn Action ist :cool:

Studio4.jpg

Beitrag automatisch zusammengefügt:

(y) Cool, bisschen Neon-Style der 80'er Jahre. Haste da ein Nachtsichtgerät beim spielen auf?
Über die Beleuchtung in unseren Ü-Keller sollte ich mir auch mal Gedanken machen. Je nach Stimmung in der Band - Farbwechsel.
So das ganze dann aber auf Automatik ablaufen lassen ist cool, aber die Königsdisziplin das dann zu steuern..............
Aber ich und DMX, zwei Welten treffen aufeinander.

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 9 Benutzer
Bin ja auch ein fan von indirektem Licht und LEDs, aber so ein 80s-Disco-Ding würde bei mir eher Unruhe auslösen ^^"

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Daft Punk . . . is in the House. :ROFLMAO:

• Haha
Naja, indirekt ist das Licht nun nicht. Gespielt werden eigene Sachen.
Klar wenn mal Gesang oder Akustikgitarre mit Mikro aufgenommen werden, dann wird natürlich alles abgeschaltet, da das ja schon Geräusche macht.

Ansonsten Disco-Licht, Bühnenlicht wie auch immer, es gefällt mir gut. Wenn jemand Ahnung hätte von DMX, also die Steuerung, dann wäre ich dankbar für Hinweise.
Ich habe so ein billiges Pult, aber auch ein USB Interface für sowas. Leider stehe ich damit auf Kriegsfuß. Momentan kämpfe ich noch mit meinen Pedalen und meinem Board.

Egal, ich steh auf Licht :cool:

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 6 Benutzer
so sieht es zur Zeit bei mir aus.
IMG_20250629_211159.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer