Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
dann wären diese 3 Teile das letzte, was ich verkaufen würde

Ja ... und wenn, dann auf keinen Fall vor der Kamera/dem Telefon ... dann bestünde nämlich noch Hoffnung auf scharfe Bilder :) ...

Im Januar geht es wieder in das (mein) Wohnzimmer zum jährlichen Kick-Off mit der Band.

IMG_6678.jpg

Gruß
Martin

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 15 Benutzer
Schaut gut aus, ich bin auch gerade am überlegen, ob ich meine 2 27 Zoll Bildschirme nicht übereinander anbringen soll.
Bei mir stehen sie noch nebeneinander. Ist wohl nur eine Umgewöhnung, aber ich hätte Platz für ein 2. Rack.
Würde ich nicht empfehlen um ehrlich zu sein.
Es ist unangenehm länger den oberen anzusehen und ich nutze das echt nur für mixer / background Kram wie Spotify.

Mein unterer ist 32" und daher könnte ich, wegen der Studio Monitoren, nur kleine Displays nebendran stellen und da war der obere das "kleinere Übel". Ein 27"er wäre mir zu wenig.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte sie auch mal übereinander. Aber wie @Lum schon schreibt. Auf Dauer ist es unangenehm, nach oben zu schauen.
Habe sie dann nebeneinander gestellt und empfand das besser.
Jetzt werde ich aber weiter reduzieren auf einen 27er.

• Gefällt mir
Ich habe von 2x28" auf 1x 34" Curved reduziert und bin sehr happy damit. Jetzt aber...

...BTT: Meine "Ecke" ist grade etwas im Flow:

1766575887570.png

Der zweite Ständer ist neu, jetzt brauch ich wieder Gitarren :D Der Teil rechts mit Amp + Pedalboard wird auch grade neu gestaltet, nicht zuletzt, weil ich mein UAFX Ruby jetzt irgendwie integrieren muss. Stay tuned....

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Diese Lücken in den Ständern sind wirklich kein schöner Anblick :(

Aber zu wenige Gitarrenständer zu haben ist auch nicht schön :D

IMG_4685.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Meine sich entwickelnde Übungsecke:

IMG_5567.jpeg

Ich bin begeistert über meinen neuen 32 Zoll BenQ Monitor (MA 320U) samt extra Leuchte die nach vorne und hinten leuchtet. Ist zwar ein 4K aber ich betreibe ihn mit 2560x1440, was mir für alles ausreicht, vor allem kann ich ihn so auch noch gut ohne Brille lesen wenn ich weiter weg sitze mit der Gitarre.

Zwei Bässe, eine Gretsch Gitarre und meine Western passen leider nicht mehr im Ständer, da muss auch ein neuer her oder ich nutze die Wandhaken, bin mir noch nicht sicher.

Der VOX AC 10 steht unten im Wohnzimmer für so kleine Jam Sessions wie heute morgen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Würde ich nicht empfehlen um ehrlich zu sein.
Es ist unangenehm länger den oberen anzusehen und ich nutze das echt nur für mixer / background Kram wie Spotify.

Mein unterer ist 32" und daher könnte ich, wegen der Studio Monitoren, nur kleine Displays nebendran stellen und da war der obere das "kleinere Übel". Ein 27"er wäre mir zu wenig.
Ich würde halt den Platz auf der rechten Seite für ein kleine Rack benötigen, andererseits möchte ich auch noch bequem schauen und arbeiten mit den Monitoren.

Das riesen Pedalboard muss man sich wegdenken:

Pedalboard.jpg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 10 Benutzer
1000142670.jpg

Noch ein wenig weihnachtliche Stimmung zum Nachbrennen verbreiten. Oder als Vorgeschmack für Weihnachten 2026 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer
Das ist meine unaufgeräumte Ecke. Die Pedale sind noch lose auf dem Board und der kleine Marshall DSL1HR noch nicht verkabelt.

20251231_134605.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Ach guck. Die Ecke kenne ich doch aus einem anderen Forum.

Hatte im Dezember mal aufgeräumt.
Der Kabelkram sieht jetzt auch (ein bisschen) ordentlicher aus, als noch auf den Bildern.

Die akustischen Gitarren kamen 2025 z.B. auch ein wenig zu kurz.

IMG_1289.jpeg
IMG_1219.jpeg
IMG_1230.jpeg
Die Röhre musst quasi erstmal auf die stille Treppe, das Board ist zerlegt und parkt im Keller.

Alle weiteren Gitarren sind auch anderweitig in der Hütte verteilt.

IMG_1214.jpeg
IMG_1213.jpeg
IMG_1206.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer
Bis bei mir wieder Ordnung/Platz ist, müssen erst mal 3 größere Brocken weg. 2x100W mit je 4x12 und 1x30 mit 2x12 diagonal kosten mich einiges an "Tiefe" im Raum. Mal schauen ob da was geht ...

Im Augenblick bin ich durchaus aber auch viel im Arbeitszimmer mit ToneX und Cab. Ob das mit dem Cab ne Dauerlösung ist, muss ich noch entscheiden, denn wie jeder 12er, braucht auch er ein wenig "Feuer in der Hütte" um gut zu klingen. Leise bin ich da fast eher bei den Monitoren.

Aber ... Work in Progress :) ...

Gruß
Martin

das hängt stark von der Box und dem Speaker ab. Meine Zilla mit einem Creamback klingt auch leise hervorragend. Deutlich besser als Monitore. Aber ich habe sie mir auch gezielt dafür bauen lassen.

• Gefällt mir
-Rig-.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Diezeeel! :great::rock:

(Sry, ich kenne noch 2 andere Diezel-User und wir 3 begrüßen uns immer analog zu "Wackeeen!" mit Pommesgabel-Handzeichen und dem Ruf "Diezeeeel!"^^)

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Diezeeel! :)

Clean ist der D-Moll eine Bank. Damit hat man praktisch clean immer himmlischen Ton und mit (fast) jedem Zerrer/Fuzz höllische Zerre.
Trotzdem spiele ich oft den EVH 50 (oben drüber, der nicht mehr auf das Foto gepasst hat). Weil der geil ist.
Danke dir!

• Haha
Genau so ist es bei meinem Diezeeel Schmidt auch! Oberhalb von Clean/Classik Rock nutze ich wahlweise Engl Ironball SE oder Marshall JVM410.:great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dass ein Diezel wegen des Clean-Kanals gespielt wird lese ich nicht oft.
Den D-Moll finde ich auch echt super. Der liegt mir näher als die anderen wie VH4 oder Herbert.

EVH 5150 50W sind echt super Amps. Da ist der Clean-Kanal allerdings zu vernachlässigen (ich weiß nicht wie das bei denen neueren mit den Dual-Potis ist). Der 15W LBX ist aber auch echt geil und unglaublich laut, klingt aber auch runter gedreht super (allerdings nach Wechsel der V1 und V2 Röhren).

1000044058.jpg

1000044060.jpg

Diese Ausschnitte lassen mein Chaos erahnen. Ich komme aber damit klar ;)
Den Proberaumauszug habe ich noch nicht ganz verkraftet ...

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer