Blackstar HT-5 Userthread

  • Ersteller IcedZephyr
  • Erstellt am
Ahoi!

Nochmal zu den Röhren, irgendwann wird man ja auch die Endstufenröhre mal wechseln müssen.
Was nimmt man denn da für eine ? Da soll ja eine 12BH7 drinne sein, aber gegen welche wechseln man die aus, hab noch keine mit der Bezeichnung gesehen.
 
So meine Meinung über den HT5.....nachdem ich 2 Nächte darüber geschlafen habe!!

Das Ding sieht klasse aus..ist sauber und solide Verarbeitet..die materialien allesamt Hochwertig ..5 Watt Röhrenpower...einen Einschleifweg für Effekte..
Eine ausgeklügelte ISF poti welcher man den Spagat machen kann von Britschen zum Ami Sound! 2 Kanalig ..was will man mehr??

Ich hab ihn eigentlich als Übungsverstäer für zuhause gekauft .. aber dafür ist das Ding zu schade ... Der Blackstar HT5 ist ein richtiger vollwertiger Amp
welcher einen richtig geilen Bassschub entwickeln kann .. und das bei Zimmerlautsärke! Sowas ist mir noch nie über den Weg gelaufen! Die 2 1X10" Boxen ergänzen das head Optimal!!

Ich kann endlich zuhause wieder Gitarre aufnehmen und das in einer angenehmer Lautstärke!!

Bilder:
HT5_1.jpg

HT5_2.jpg

HT5_3.jpg

HT5_4.jpg



Vom Sound her würde ich sagen das alles drin liegt .. von Pop bis Metal!! ( Wenn der Amp immer noch zu wenig Zerre hat, kann diesen immer noch mit einern Tubescreamer oder so aufblasen! )
Dadurch das dieser noch ein Effektweg verfügt.. stehen in sachen Flexiblen Sound nichts offen... für mich jedoch bleibt er ein amtlicher Rockverstärker mit Cojones !!

So hier mal meine Files :
... eingespielt mit meiner Tele.. beim Solo war der Gain regler etwa bei 12uhr!!
...eingespielt mit meiner Strat.. Hier war der Gain Regler etwa bei 14 Uhr! (ISF auf britsich eingestellt)
... eingespielt mit meiner Tribal Tele mit dem Invader!!... der Gain Regeler.. war nicht gerade am Anschalg !! (der ISF auf "Ami" eingestellt!)

(aufgenommen mit einem Grossmembraner-Mic!!)

Ich wiederhole mich nochmal : Der Balckstar HT5 Rockt!!!!
 
Mein Gedanke ist nämlich eine ENgl Endstufe am Blackstar zu betreiben, welche ich dann am Send des Amps anschließen würde......:great:..und von da in eine 4x12 um Proberaumlautsärke sowie StereoSOund zu erreichen...

Ich glaube dafür wäre eins von den Blackstar pedalen besser geeignet als der amp. Die sollten eigentlich genau das machen was du vor hast.

@*JEAN*: Die samples klingen ja echt super, ich bin jetzt stark am überlegen ob ich mir auch so einen Blackstar zulegen sollte. Ob der als combo auch so gut klingt? weil ich für so ein halfstack leider keinen platz habe.
 
Nun ich hab den Combo nicht versucht ... dieser Stand zwar daneben aber um ehrlich zu sein war ich eh schon hin und weg vom Sound welche die zwei 1x10" Box liefern!

Das Bassfundament welche diese liefern ist echt erstaunlich ....
kann mir jedoch sehr gut vorstellen das dieser nicht so druckvoll klingt..aber dies ist grundsätzlich auch logisch ;)

Der Amp ist der gleiche .. ich hab auch schon nur mal um ein unterschied zu hören den Amp mit nur einer Box betrieben .. schon da machte es recht viel aus im Gesamtsound!

Ich würde den Platz schaffen für die 2 Boxen .. spirch ist ja Schlussendlich nur eine mehr ;)
 
Ich glaube dafür wäre eins von den Blackstar pedalen besser geeignet als der amp. Die sollten eigentlich genau das machen was du vor hast.

Naja wollte zu hause ja über die Blackstar Endstufe spielen. Nur wäre es schön gewesen das Top einfach im Proberaum an meine vorhandene Engl Endstufe zu hängen, und somit nur den Preamp zu nutzen....wenn er mir denn gefällt..geht ja aber trotzdem..

VERKABELUNG FÜR FORTGESCHRITTENE

2x12 aus meiner 4x12 per Blackstar betreiben, die anderen 2x12 via Send in die Engl Endstufe..........:great::great: und zack hätte man ohne Probleme Proberaumlautstärke gegen ein Tier an den Drums:p Sollte also funktionieren:great:

Mal sehen .......nutzt ihr Tubescreamer, Overdrives oder ähnliches?
 
[...]Mal sehen .......nutzt ihr Tubescreamer, Overdrives oder ähnliches?

Wie bereits erwähnt den Marshall Bluesbraker II und den VOX Satchurator. Harmonieren seit dem Vorstufenröhrenwechsel auch wunderbar mit dem HT-5.

2x12 aus meiner 4x12 per Blackstar betreiben, die anderen 2x12 via Send in die Engl Endstufe.......... und zack hätte man ohne Probleme Proberaumlautstärke gegen ein Tier an den Drums Sollte also funktionieren

Dann sind die 2x12 an der Blackstar-Endstufe aber tot, wenn du das Signal aus dem Blackstar-Send nimmst und zur ENGL-Endstufe führst, das ist dir klar, oder?

Grüße
 
Dann sind die 2x12 an der Blackstar-Endstufe aber tot, wenn du das Signal aus dem Blackstar-Send nimmst und zur ENGL-Endstufe führst, das ist dir klar, oder?

Grüße

Hmm recht haste:p...naja dann halt via Dibox das Signal splitten......wird ja immer verrückter.....obwohl 2x12 ja auch reichen

aber wie gesagt erstma testen. evtl gefällt er mir vom Sound her ja überhaupt nicht.....trotzdem wäre es wie gesagt schön, ihn auf Proberaumlautstärke ohne PA zu bekommen(ist allerdings eher als spielerei gedacht, da ich mit meinem Engl 530 Pre sehr glücklich bin:great:)

MFG
 
Hab mal grad zum Spaß etwas rumexperimentiert und hab ein paar verträumte Takte davon festgehalten...

Sample

Strat mit mittlerem SC: 1/2 Volume
WD7 Wah: Alles auf 12Uhr, Pedal ganz vorn
CS3: Level 10Uhr; Tone 1Uhr; Attack 2Uhr; Sustain 10Uhr
BB2: im Boost-Modus; Volume auf 12Uhr
Satchurator: Gain 10Uhr; Tone 10Uhr; Vol. 13Uhr; More Off
HT5: ISF 5Uhr; Treb. 12Uhr; Mid. 5Uhr; Bass 12Uhr; Clean-Kanal
Reverb kommt vom Holier Grail, Stereo-Delay ist nachträglich dazu gekommen.
Aufgenommen über den Kopfhörerausgang...
 
Hab mal grad zum Spaß etwas rumexperimentiert und hab ein paar verträumte Takte davon festgehalten...

Sample

Strat mit mittlerem SC: 1/2 Volume
WD7 Wah: Alles auf 12Uhr, Pedal ganz vorn
CS3: Level 10Uhr; Tone 1Uhr; Attack 2Uhr; Sustain 10Uhr
BB2: im Boost-Modus; Volume auf 12Uhr
Satchurator: Gain 10Uhr; Tone 10Uhr; Vol. 13Uhr; More Off
HT5: ISF 5Uhr; Treb. 12Uhr; Mid. 5Uhr; Bass 12Uhr; Clean-Kanal
Reverb kommt vom Holier Grail, Stereo-Delay ist nachträglich dazu gekommen.
Aufgenommen über den Kopfhörerausgang...

klingt sehr schön, wie ich finde !

so sieht der ht-5h übrigens auf der blackheart bh112 aus:
 
Hab mal grad zum Spaß etwas rumexperimentiert und hab ein paar verträumte Takte davon festgehalten...

KLingt ja nicht schlecht..könntest du bitte ma ein paar aussagekräftige High Gain Samples aufnehmen...wie böse geht denn der kleine:evil::)

oder hat jemand aus dem Thread einen der aus der nähe Braunschweig kommt???

MFG
 
Higain ist so eine Sache, nicht vom Amp her, sondern von mir... 1. Habe ich z.Zt keine metaltaugliche Klampfe (brauch ich auch nicht) 2. kann ich rein vom Spielvermögen her nicht mit Metal aufwarten. Müsste mal meinen Nachbarn Fragen, der hat irgendeine Ibanez Powerstrat... mal sehen was sich machen lässt.

EDIT: Nachbar war nicht da... also hab ich nach "Metal in 5minuten" meine Hagstrom Halbakustik missbraucht. Willkommen im Soundmatsch:

Ultratrue Killer-Mäddle!

Achso edit again: die Settings: ISF voll in Richtung UK; Treb. 2Uhr; Mid. 1Uhr; Bass 12Uhr; Gain 3Uhr

Aufgenommen uhrzeitbedingt über den Kopfhörerausgang, - der klingt wesentlich komprimierter als über die Box. Morgen früh muss ich mal mein Sm57 suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
UIUIUI das rumpelt aber:D:D:D sorry ich möchte dir nicht zu nahe treten aber lustig isses schon...

ich denk ich werd demnächst einfach einen kaufen und bei nichtgefallen zurückschicken..

ist der Clip hier authentisch???

http://www.youtube.com/watch?v=DKGMh1EBuXw

MFG
 
UIUIUI das rumpelt aber:D:D:D sorry ich möchte dir nicht zu nahe treten aber lustig isses schon...

ich denk ich werd demnächst einfach einen kaufen und bei nichtgefallen zurückschicken..

ist der Clip hier authentisch???

http://www.youtube.com/watch?v=DKGMh1EBuXw

MFG


:p :p :p Du trittst mir nicht zu nahe, keine Sorge... ich weiß doch selbst, dass das Käse ist. Ich mach keinerlei metalähnliche Musik und spiele ohnehin nur absolut spaßeshalber Gitarre. Mein Hauptinstrument wirds niemals werden, das steht fest. :) Achso, dass das so ekelig clippt war über Kopfhörer irgendwie nicht so extrem zu hören... naja wayne. - Zwecks Peinlichkeitsbegrenzung zensiert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine mini-Improvisationshörprobe vom HT5 und Tele.

Bluesy-Lead

Amp im Overdrive-Kanal, Gain auf 12Uhr, Höhen ca 1Uhr, Mitten 3Uhr, Bässe 12Uhr, ISF 5Uhr und den Compressor davor... das EHX Holier Grail sorgt für Hall.

Da ich eigentlich nur zufallsbedingt im Stande bin ein Paar stimmige Töne anneinander zu improvisieren, kann ich immer nur kleine rausgeschnittene Teile meiner Heimaufnahmen zeigen :D
 
Welche Box klingt denn am Besten zur Box.....?

1x12 Laney oder Blackheart oder Epiphone, oder was? Tube Town Studio?
Doch nur lieber nur ne 1x10er? Wo aber die Originale herbekommen?

Set ist für zuhause....Erstmal :)

MesaBoggie ist leider zu Teuer ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit "die Originale" die Box(en) vom HT5-Stack meinst, - ich glaube die bekommt man nicht einzeln. Zum Rest deiner Frage kann ich noch nichts sagen. Ich hab den HT-5H bisher nur an meiner 212 er Fender und an irgendeiner 412er Marshall im Laden gespielt.
 
ne 1x12er macht aber mehr Sinn und Spaß, oder?
 
ne 1x12er macht aber mehr Sinn und Spaß, oder?

also ich würde auch mindestens ne 1x12er nehmen (oder halt 2x10er).
ich hatte mal den combo (der hat ja nur nen 10er speaker) getestet, und
den fand ich schon arg boxig/dünn.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben