Der Fender Stratocaster User-Thread

Dankeschön.
Will mein Vibrato zwr nich bis unter meine Pickups drücken, aber ein bisschen sicherlich. Im Moment teste ich noch viele Dinge aus, die man so mit der Gitarre machen kann, auch wenn ich noch nichts richtig musikalisch (also nicht nur als Spieleffekt) beim spielen eines Solos einsetzen konnte. Naja. Man ist ja noch jung und testet.
PS: Also Clapton hab ich jetzt nur so gesagt, weil der mir grade einfiel (ich wollte nicht so tunnelblickartig auf hendrix abgerichtet klingen ^^)...
 
strat-fan schrieb:

nun fällt dieses hässliche Wort schon wieder.....und das ausgerechnet in einem Stratocaster-Thread:eek: :D
naja, was kann man von einem Dusslinger schon erwarten;)
...arg weit wohnen wir ja nicht auseinander:)
 
ich geb dir völlig recht, was soll man von nem dusslinger groß erwarten, gut dass ich kein dusslinger bin, ich wohn nur da:rolleyes:
hab ne idee: vergessen wir das hässliche wort und sagen stattdessen x dazu, wie wärs?:screwy:

strat-fan
btw: was mir gerade auffällt wo ich hier meine unterschrift pinsel: hab noch nie auf ner echten gespielt;)
 
ziemlich wenig sunburst strat´s, ich hoffe dass ich demnächst mal eine posten kann.

Bei mir ist es bloß etwas sehr kompliziert.
Ich habe das geld für meine neue gitarre aber keine zeit.... hoffe das ich das in den nächsten wochen mal hinbekomme.
 
ne suburst highway 1 strat, klingt saugeil gefällt mir richtig gut :)
hab den stegpu gegen nen jb junior ausgetauscht(spiltbar aber macht net wirklich nen unterschied:rolleyes:)
bei gelegenheit gibts a bild oder zwei:)
 
Kennt einer die Farbe gunmetall-sunburst. Habe ich gerade bei ebay gesehen. Scheint eine offizielle Fenderfarbe zu sein. Ich find sie potthässlich, wie findet ihr sie? b4_1_b.JPG
 
extrem geil!

kannst mal den ebay link dalassn??
 
Huch. Sry.
 
Das ist Antigua Burst (wenn ich mich richtig erinnere), die ersten wurden Ende 70' anfang 80' (wenn ich mich richtig erinnere) bei Fender USA so verkauft - sehr gesucht. Ich find sie ganz nett :)

MfG
 
Ist echt Geschmackssache. Ich finds jedenfalls nicht so schön, gelinde gesagt.

antigua.jpg
 
Meine ist eine American Standard Lefthand in 3-tone-sunburst.
Nachdem sie mal einen fiesen Unfall erlitt (weil sich die Schraube eines Securitylocks verabschiedete) brauchte sie einen neuen Hals, eine Macke im hinteren Teil des Korpus erinnert da heute noch dran, eine weitere Macke hab ich mir am Drumset des Drummers geholt. Sonst ist die gut in Schuss. Texas Special PU's und handgefertigter neuer Hals vom Gitarrenbauer, schön stabil mit Metaleinlage. Alte Headstockform, (groß) vom Hals zu Korpus balance Verhältnis jetzt noch besser als vorher, meine Traumgitarre überhaupt. Bilder gibts überall im Forum mal wenn mir einer sagt wie ich meine Anhänge zusammensuche dann sortier ich das mal zusammen
 
RokhA schrieb:
Kennt einer die Farbe gunmetall-sunburst. Habe ich gerade bei ebay gesehen. Scheint eine offizielle Fenderfarbe zu sein. Ich find sie potthässlich, wie findet ihr sie?Anhang anzeigen 19199

Hab sie bei meinem stamm-gitarrenladen (rössel in koblenz) gesehen (glaube ich, vllt wars auch ne ähnliche farbe). ich find sie recht cool und würd sie definitiv anspielen wenn ich mir ne neue gitarre kaufen wollen würde.
 
Hallo!!
Unten is meine Fender Mex Standart Stratocaster mit Semyour Duncan Tonabnehmer!!
Klingt sehr geil und die Seitenlage ist ein Taum!!
lg
 

Anhänge

  • 0000000.jpg
    0000000.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 765
  • 0000000000.jpg
    0000000000.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 434
---> Fender Highway1 HSS <---

:)
 

Anhänge

  • Fender Stratocaster Highway1 HSS.jpg
    Fender Stratocaster Highway1 HSS.jpg
    139,9 KB · Aufrufe: 823
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab zwar noch keine Strat, muss aber einfach loswerden wie schweingeil Ray's ist. :D
Bei der stimmt einfach alles! Das Wichtigste, das Perloid Pickguard. :cool: ;)
Imo ein muss bei ner Strat!

Mal ne allgemeine Frage an alle Stratuser:
Wie kommt ihr mit den Brummgeräuschen der SC's zurecht?
Ich fand das beim Antesten (und es war ja nur mäßige Lautstärke) verdammt nervig. Hab dann entweder Position 2 oder 4 gespielt. Ich find den Sound von SC's prinzipiell tierisch geil und das gehört eigentlich auch zu ner Strat, aber das Brummen ertrag ich net.
V.a. wie machen das all die Großen???
 
Maverick018 schrieb:
Mal ne allgemeine Frage an alle Stratuser:
Wie kommt ihr mit den Brummgeräuschen der SC's zurecht?

es gibt auch rauschfreie single coils;)
 
kleelu007 schrieb:
es gibt auch rauschfreie single coils;)

lohnen sich sollche teile auch in meine PAcifca einzubauen???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben