Der große DIY-Workshop

  • Ersteller SickSoul
  • Erstellt am
A2, mann hab ich ein Glück, liegt Oelde genau dran, dann würde ich auch mitfahren, wenn es dir nichts ausmacht, dann wirds nochmal billiger.
 
Wo wir beim ersten Problem angelangt wären...

Das ist schon eine recht spezielle Modifikation und nicht interessant für jederman. Ausserdem auch von Amp zu Amp verschieden.
So einfach es prinzipiell ist, ist es dennoch zu aufwändig für so einen Workshop, sry.:)


Das hat der Threadersteller geschrieben und ich habe nur seine Idee aufgegriffen, da mir die am Herzen liegen würde:

"Okay - in nem Röhrenamp sollte man nicht mal eben rumpfuschen ohne sich WIRKLICH gut auszukennen, aber es gibt auch ungefährliche Sachen, die man gut mal selbst machen kann, wenn man weiß wie es geht und weiß was man beachten muss (Röhren wechseln/einmessen, FX-Loop modifizieren etc.)."


Und nu?
 
"Okay - in nem Röhrenamp sollte man nicht mal eben rumpfuschen ohne sich WIRKLICH gut auszukennen, aber es gibt auch ungefährliche Sachen, die man gut mal selbst machen kann, wenn man weiß wie es geht und weiß was man beachten muss (Röhren wechseln/einmessen, FX-Loop modifizieren etc.)."


Und nu?
Der Punkt ist nicht gefährlich oder sowas.

Sondern die Modifikation an sich ist von Amp zu Amp unterschiedlich und darüber hinaus ist sie auch nicht interessant für jeden, deshalb bietet es sich mMn nicht an, das vorzunehmen.

Wer aber kommt, wird ein gutes Stück näher dran sein die Modifikation selber vornehmen zu können.

Wenn du da richtig interesse dran hast....PM´s gibts hier auch.
 
So dann hätten wir nun also folgende Interessenten für den Workshop;

- Bierschinken
- SickSoul
- Badga
- Mr. Distortion
- NicoTiN
- M´tallica
- S!D
- Missing$lash
- Battosai
- .:buLLI:.

Jetzt müssten wir noch gemeinsam einen Termin finden und wir sollten uns dann letztlich einigen was wir denn genau machen.

Also ich würde vorschlagen wir widmen uns erst dem Termin...
Jeder darf einen Termin vorschlagen und dazu ergänzen wenn er nicht kann!
 
Jetzt müssten wir noch gemeinsam einen Termin finden und wir sollten uns dann letztlich einigen was wir denn genau machen.

Also ich würde vorschlagen wir widmen uns erst dem Termin...
Das würde ich gena andersrm machen, sonst sagen jetzt zB alle für den 18.11. z nd später stellt sich heras, dass xy, yx, un karl heinz gar keine lst auf das programm haben und doch nicht kommen...

Also Programm würde ich so planen:

Ankunft mit Begrüßungscocktail :) (ca. 12h bei dir sein?)
Kurz ne runde kennenlernen
Basics von Lötkolben und dem richtigen Umgang
Der Bodentreter (sollten wir noch abstimmen ob das plus oder doch etwas anderes)
Multimeterumgang (könnte man direkt das selbst gebaute Pedal durchmessen)
Grillen und abend ausklingen lassen.

MfG
 
Das würde ich gena andersrm machen, sonst sagen jetzt zB alle für den 18.11. z nd später stellt sich heras, dass xy, yx, un karl heinz gar keine lst auf das programm haben und doch nicht kommen...

Also Programm würde ich so planen:

Ankunft mit Begrüßungscocktail :) (ca. 12h bei dir sein?)
Kurz ne runde kennenlernen
Basics von Lötkolben und dem richtigen Umgang
Der Bodentreter (sollten wir noch abstimmen ob das plus oder doch etwas anderes)
Multimeterumgang (könnte man direkt das selbst gebaute Pedal durchmessen)
Grillen und abend ausklingen lassen.

MfG

Das ist ein guter Plan. :great:
Zum Termin, also ich hab bei mir nirgends was eingetragen im November. Da stehen noch alle Samstage offen.
Das Plus oder dieser Bender Fuzz würden mich interessieren.
 
ich freu mich jetz schon! wird bestimmt lustig! :p
 
Ja november müsste ich auch können ;) freu mich auch schon :p
 
Das Programm finde ich sehr gut...

Okay, also sind wir uns einig dass wir einen Bausatz aus dem Musikdingshop bauen möchten!?

Also stehen zur Auswahl, das Plus, der Range, der Bender!?
(ich denke der Bender ist schon etwas aufwändiger, das sollte man evt. beachten.)
Zu den Preisen der Bausätze sollte man noch beachten, dass dazu noch Gehäuse gekauft werden müssen! (das sind etwa 5-10€)

wir könnten zu Sics Programm noch einen Röhrenwechsel mal durch exerzieren...also Anodenspannung messen, Bias bestimmen und einstellen!?
Interesse???

Grillen, das find ich persönlich großartig, allerdings ist das Wetterabhängig...wie Hardcore seit ihr?
Wir hätten ein Vordach am Hof, da kann man bei Regen den Grill unterstellen, inner Garage is ja eh trocken. Also Grillen akzeptiert???
 
jo also ich wär auch für so ein bausatz....könntest du mal durchrechnen auf welche summe wir am ende kommen würden?
hättest du einen link zu den bausätzen die zur auswahl stehen?

also ich grill bei jedem wetter, bin ja nöt uas zuggohr!
 
Ich schlage dann mal ganz dreist den ersten Term in vor:

04.11.2006

den 11.11.2006, weiß ja nicht, was da bei euch in Köln los ist, aber ich halte das nicht für so gut, auch weil ich da nicht kann ^^

18. geht von mir aus auch in Ordnung, ist aber etwas lang hin, in 2 Wochen von heute müsste das Material zu beschaffen sein.

Ich vote für "Das Plus" und grillen ist sowieso immer super

Bis denne, Badga

P.S. @ Bierschinken bitte drehe das D und das G in meinem Nick um, das erinnert sonst irgendwie an Nah-Ost ^^
 
2 Wochen ist definitiv zu knapp, sry!

Außerdem bin ich an dem Wochenende non-stop-im-Suff, deshalb lassen wir das da lieber :D

Später ist da besser. Ich muss auch mal schauen wie das Klausurtechnisch bei mir aussieht, das müsste ich noch checken.

Ich bin auch für "Das Plus".

P.S. @ Bierschinken bitte drehe das D und das G in meinem Nick um, das erinnert sonst irgendwie an Nah-Ost ^^
Sry, Tippfehler erhalten sich irgendwie bei CopyPaste :D

Btw; am 25.11 habe ich abends nen Geburtstag, da muss ich hin....d.h. da könnten wir nicht den Abend ausklingen lassen, deshalb halte ich diesen Samstag auch für ungeeignet.
 
In dem fall wäre doch der 18. November ideal, es ist dann denke ich genügend zeit. Aber stimmt schon, ich hatte gar nicht die Lieferzeiten von Muskding usw. bedacht.

Das wären 4 Wochen, ich denke, das sollte dann aber möglich sein. Außerdem hatten ja bisher alle den ganzen November als passend angegeben. Auch die beiden Wochen drauf gehen bei mir in Ordnung

MfG Badga
 
Ok alles klar....


ich bin auch für "Das Plus"...

ich denke ich könnte auch am 18., jetzt müssen wir nur noch die meinungen und votes von den anderen mutmaßlichen mistreitern kriegen ;)


mfg
 
tja... november an sich is bestimmt möglich, ich weis nur gerade nich wann wir welche arbeiten schreiben... mitte november ist es gut möglich das wir noch in der klausur-phase sind. also wäre mir ende november lieber! mal schaun!
 
18ter und Plus ist gut. Das mit dem Röhrenwechsel find ich auch eine sehr gute Idee!
Hast du vielleicht noch ein paar tips, was man sich sonst noch dazu holen kann? Also andere Widerstände, die sich anders auf den Sound auswirken? Das kann man dann ja auch mal ausprobieren.
 
für das plus steht auf der "musikding-seite" als kommentar das bei einem käufer die kondensatoren gefehlt haben. sollten wir vllt vorsichtshalber dann auch noch kaufen (kosten glaub ich 50cent p.St.).
 
Hab mich grad ma ein wenig umgeschaut auf der Musikding Seite. Hat das Plus einen True Bypass? Bzw ist das schwer den "nachzurüsten" bzw den gleich mit einbauen?
 
Ich hab mal geschaut, der 18te ist ganz gut....danach ginge von meiner Seite nur der 2.12 noch. oder eben erst was nach dem 19.12.

Das Plus hat nen True-Bypass, ja.

Die Beschaffung würde ich vornehmen. D.h. wir legen ne Pauschale fest die jeder zahlt. Ich kaufe davon Getränke, Grillzeug und das Baumaterial und was nachher vom Geld übrig bleibt bekommt jeder dann selbstverständlich zurück.
Ich denke das wäre der einfachste weg!?

Ich persönlich finde den 18ten etwas knapp, der 2.12 ist mir lieber.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben