Der große DIY-Workshop

  • Ersteller SickSoul
  • Erstellt am
Mhmm, 02.12 wird meine Schwester 16. Da müsste ich sie ma fragen, ob sie es mir übel nimmt, wenn ich nicht da sein sollte. Das mit der Pauschale find ich ne gute Idee. Und wie siehts mit Einzelteilen für Sound-Mods aus? Besorgst du die dann auch?
 
Ich hab mal geschaut, der 18te ist ganz gut....danach ginge von meiner Seite nur der 2.12 noch. oder eben erst was nach dem 19.12.

Das Plus hat nen True-Bypass, ja.

Die Beschaffung würde ich vornehmen. D.h. wir legen ne Pauschale fest die jeder zahlt. Ich kaufe davon Getränke, Grillzeug und das Baumaterial und was nachher vom Geld übrig bleibt bekommt jeder dann selbstverständlich zurück.
Ich denke das wäre der einfachste weg!?

Ich persönlich finde den 18ten etwas knapp, der 2.12 ist mir lieber.


also mir ist beides recht ;)


wie wäre es wenn jemand kurzfristig absagt, aber für ihn schon mitbestellt wurde bzw. mit eingekauft? würde er dann trotzdem zahlen und ihm würde der bausatz zugeschickt werden? ich denke das ist die beste lösung, oder es wird halt die ware retourniert, aber das halte ich für zu aufwenig....weil irgendwer sagt bestimmt ab....


mfg
 
Ich hab mal geschaut, der 18te ist ganz gut....danach ginge von meiner Seite nur der 2.12 noch. oder eben erst was nach dem 19.12.

Das Plus hat nen True-Bypass, ja.

Die Beschaffung würde ich vornehmen. D.h. wir legen ne Pauschale fest die jeder zahlt. Ich kaufe davon Getränke, Grillzeug und das Baumaterial und was nachher vom Geld übrig bleibt bekommt jeder dann selbstverständlich zurück.
Ich denke das wäre der einfachste weg!?

Ich persönlich finde den 18ten etwas knapp, der 2.12 ist mir lieber.

mir ist der 2.12 auch lieber. find ich sehr nett von dir das du alles beschaffen würdest. sehr kuhl!

kann mir kurz jmd erzählen was ein "true" bypass ist? was ein bypass ist, ist soweit klar (kurzgefasst: der effekt wird einfach ausgeschaltet?!)
 
mir ist der 2.12 auch lieber. find ich sehr nett von dir das du alles beschaffen würdest. sehr kuhl!

kann mir kurz jmd erzählen was ein "true" bypass ist? was ein bypass ist, ist soweit klar (kurzgefasst: der effekt wird einfach ausgeschaltet?!)

Bei einem True-Bypass wird die komplette Effektschaltung aus dem Signal rausgenommen, also das Signal wird unverfälscht weitergegeben.
 
aaaah! das is doch was! :D

deine schwester soll sich nich so aufregen, sagst halt "das plus" wäre für sie :) und du gehst extra auf nen workshop damit du ihr ein gaaaanz spezielles geschenk machen kannst :)

@schinken: am besten wärs dann wenn du evtl jedem teilnehmer ne pm schreibst wo du wohnst?! und dann ab zu map24...
 
hmm 2.12 geht bei mir mal gar nicht, da bin ich auf einer Hochzeit eingeladen, die ich schlecht absagen kann. Die beiden Wochen dazwischen fände ich super.

Ich hoffe wir können da nen Kompromiss finden zwischen 18.11. und 2.12

Hope to cya
Badga
 
Wenn dann bliebe als Alternative nur der 18te, oder wir machen es später.
Wenn wir´s am 18ten machen wollen, dann müssten wir das ganz schnell fix machen!

D.h. dann muss sich jeder Anmelden in Form der Überweisung der Pauschale, damit ich alles ordern kann.

Wer letztlich nicht kommt, der kann das Material zugeschickt bekommen, also den Bausatz. Dafür muss er aber dann noch die versandkosten entrichten (ich weiss grade nicht wie viel das ist).
Das sollte aber ja kein Thema sein da wir vorrausschauend planen, da sollte ja jeder wissen ob er kann oder nicht.


Jetzt hätte ich gerne von jedem ein Voting 18ter oder später!
 
also 18ter sieht bei mir ganz schlecht aus von wegen klausuren :( ..
 
auch gegen den 18ten
 
Ganz klar der 18.

nur den dann alleine zu bauen kommt mir dann nicht so gelegen, hätte das eher wegen dem Spaß in der Gruppe gemacht, daher werde ich mit dem anmelden warten bis der Termin fest steht. Sollte es der 18. sein bin ich aber auf jeden Fall dabei!!!!

Schönen Sonntag Abend wünsch ich
MfG Badga
 
Ganz klar der 18.

nur den dann alleine zu bauen kommt mir dann nicht so gelegen, hätte das eher wegen dem Spaß in der Gruppe gemacht, daher werde ich mit dem anmelden warten bis der Termin fest steht. Sollte es der 18. sein bin ich aber auf jeden Fall dabei!!!!

Schönen Sonntag Abend wünsch ich
MfG Badga

Keine Sorge wenn wir nicht mindestens 6-7 Leute sind mache ich das eh nicht, da es sich dann kaum lohnt.

Da nun jedoch schon einige den 18ten abgeschrieben haben wird das wohl am 18ten nichts.

Wie es scheint machen wir es am besten erst später....dann könnten wir ja vll. einen Samstag im Januar finden an dem jeder Zeit hat!?
 
naja mir isses egal ich fände den 18 auch ganz gut aber ich muss mal gucken....

weil ich bin noch 15 jahre jung^^ und meine eltern sind sich da n bisschen unsicher, muss ich erstmal klären, ob ich darf usw.(darf bestimmt aber die mucken da n bissel)

bis wann muss entschieden werden?


mfg
 
18ter würde bei mir gehen, später eigentlich auch.
 
Hm, also 18ter ist bei mir glaube ich auch nicht soo super.. da in der ecke wollte wir unseren Proberaum umräumen :rolleyes: Januar dauert zwar noch etwas, aber fände ich im Prinzip nicht schlecht. Nur dann nicht unbedingt das erste oder zweite WE, weil ich da in der zeit wahrscheinlich meine Sportprüfung habe und da ist mit Grillen und trinken vielleicht nicht so gut :D Aber das ließe sich bestimmt auch miteinander vereinbaren... Wie auch immer. Ich bin mal für's Plus und mitte Januar :)
Pauschale würde ich sagen 50€... Die kan man recht gut aufbringen und es ist auf jeden fall puffer drin, dass man noch was zurück bekommt.

MfG
 
Ich wäre auch eher für etwas später.
Und ich muss mal gucken, wann wir auf Klassenfahrt fahren und mit dem Sportkurs Snowboard fahren wollen!
:)
 
Sagt mal, braucht man da eigentlich auch Lötfett? Oder wofür ist das? ich erinner mich dunkel, dass das mal bei meinem lötkolben dabei war...

MfG
 
Gute Frage, ich hab auch noch so eine Tube, hab das aber nie verwendet.
 
Das Flussmittel ist meistens schon im Lötzinn drin. :great:
 
Ist eigentlich noch ein Platz frei?
 
Ist eigentlich noch ein Platz frei?
Ja durchaus, da die gesamte Planung nach hinten verschoben worden ist.

Das Flussmittel ist meistens schon im Lötzinn drin
Das ist kein Flussmittel. Flussmittel, idR Kolophonium, ist wie du schon sagtest im Lot oft selbst drin.

Lötfett eher Löthonig ist zum schutze der Lötstellen. Es verhindert oxidation und überträgt sehr gut die wärme.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben