Der große Musikmessen-Spekulatius-Thread 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich liege gar nicht so falsch:

Pianospeicher auf 2 GB, Samplespeicher auf 480 MB, Preis könnte auch hinkommen.

Ok, die Polyfonie wurde auch verbessert, der Song-Mode ist hinzugekommen und in der FX-Sektion hat sich auch ein bisschen was getan :claphands:
nicht mehr ganz zeitgemäß, sind die beim Speicher noch nicht bei > 1 TB angekommen?
 
G3. G3. G3. Bitte.
Wenn Clavia wirklich einen G3 präsentieren würde, dann bestimmt nicht auf der Musikmesse. Für sowas gibt's jetzt die Superbooth. Die wird wohl auch dieses Jahr 50% Eurorack sein.

Bombe? Kann mich eigentlich nicht erinnern, das seit dem Ur-Nordlead und dem ersten Electro nochmals irgend eine "Bombe" vorgestellt wurde.
Nord Modular. Ein Synth mit einem Funktionsumfang und einer Flexibilität jenseits eines zweireihigen Doepfer A-100, aber voll speicherbar und wesentlich kleiner.

Und der G2 noch dazu. Bei dem haben sogar Ur-Nord-Modular-User sehr große Augen gekriegt. SO geht Generationswechsel.


Martman
 
Wenn Clavia wirklich einen G3 präsentieren würde, dann bestimmt nicht auf der Musikmesse. Für sowas gibt's jetzt die Superbooth. Die wird wohl auch dieses Jahr 50% Eurorack sein.


Nord Modular. Ein Synth mit einem Funktionsumfang und einer Flexibilität jenseits eines zweireihigen Doepfer A-100, aber voll speicherbar und wesentlich kleiner.

Und der G2 noch dazu. Bei dem haben sogar Ur-Nord-Modular-User sehr große Augen gekriegt. SO geht Generationswechsel.


Martman
stimmt, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.
 
Ich war gestern auf der Messe und war stellenweise enttäuscht. Nord mit kleinem Stand nur mit den drei Tastatur Varianten des NS3. Roland und Kurzweil habe ich vermisst? Die Keys Ausstellungsfläche hat sich mehr als halbiert. Sehr schade... Überrascht war ich, dass es GEM wieder gibt, jetzt aus Finnland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Roland war gar nicht da und Kurzweil nur im B2B-Bereich über den Vertrieb Fa. Sound-Service vertreten. Auch Nord/Clavia wird ja von Sound-Service vertreten.

Aber das spiegelt auch das Dilemma von Kurzweil in Europa wider:

kaum ein Händler in D hat Kurzweil noch im Programm, die Preisgestaltung in der letzten Zeit ist abenteuerlich, allerdings habe ich dadurch meine Forte Retoure für 2399 € bekommen, jetzt kostet er nen Tausender mehr.

Ich habe gestern Abend nach einem ausgiebigen Messebesuch - überwiegend im Piano-/Keys-Bereich - mit Freude meinen Forte eingeschaltet und erstmal ne halbe Stunde mit einem breiten Grinsen "gechillt".

Schade, dass in D kaum einer die Dinger kennt und Kurzweil/Sound-Service auch anscheinend kein Interesse daran haben, dass sich das ändert.

:nix:
 
Ich war gestern auf der Messe und war stellenweise enttäuscht. Nord mit kleinem Stand nur mit den drei Tastatur Varianten des NS3. Roland und Kurzweil habe ich vermisst? Die Keys Ausstellungsfläche hat sich mehr als halbiert. Sehr schade... Überrascht war ich, dass es GEM wieder gibt, jetzt aus Finnland.
Alles, was vornehmlich Richtung Synthesizer geht oder tatsächlich ein Synthesizer ist (der Nord Stage ist in erster Linie Vintage-Orgel- und -E-Piano-Klon, der Synth-Kastrat ist nur Dreingabe), wirst du ab diesem Jahr nicht mehr auf der Musikmesse finden. Das ist alles verlagert worden nach Berlin auf die Superbooth.

Roland hat letztes Jahr schon sein gesamtes Programm inklusive E-Drums auf der Superbooth ausgestellt. Die hatten ihren eigenen Raum, genau wie Yamaha, die alleine zwei Dutzend Refaces aufgestellt hatten, von den ganzen brandneuen Montages ganz zu schweigen. Ich wage mal zu behaupten, wenn Roland auch dieses Jahr Geld dafür hinlegt, im FEZ Wuhlheide einen kompletten Raum anzumieten, dann sparen sie sich das Geld, noch ein paar Wochen (!) vorher auch noch einen Stand auf der Musikmesse aufzubauen.

Und Clavia wird seine Synths (Nord Lead 4 und Nord Lead A1) auch auf die Superbooth stellen. Auf der Musikmesse kräht kein Hahn mehr nach Synthesizern, höchstens noch die, die noch nicht gehört haben, daß es die Superbooth gibt.

Wer als Keyboarder mehr will als Klavier, E-Piano und Hammond, braucht gar nicht mehr auf die Musikmesse zu gehen. Der wird eher auf der Superbooth fündig.


Martman
 
Die ersten GEM Promega 2videos:
 
Kurzweil wird übrigens auf der Superbooth sein. Die Messe kann man in der Hinsicht wohl wirklich eher vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Haben sie auch verdient, so wie sie die zugunsten der Prolightsound runtergewirtschaftet haben. Letztere profitiert dafür und die Superbooth sammelt den Nerbereich mehr als nur gut auf. Also eigentlich Win Win Win für alle.
 
.... Frankfurt ist halt für uns "Südländer" besser erreichbar. Berlin ist nochmal ne Ecke weiter....
 
Niiiiiiice
 
image.jpeg
Yamaha bringt MX88 heraus!

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
oho! das erinnert mich optisch an meinen unlängst verkauften KX8 :). Hoffentlich ist die Verarbeitung deutlich besser.
 
Kurzweil wird übrigens auf der Superbooth sein. Die Messe kann man in der Hinsicht wohl wirklich eher vergessen.
War nicht viel. Die haben erstmal nur das Wasser getestet. Eine Säule, ein Forte, eine PC3K, fertig. Ich hab da auch selten jemanden rumstehen sehen.

Andererseits haben die nicht das Portfolio für einen halben oder ganzen Raum.

Novation teasert zur Superbooth. Es könnte ernst werden. Oder belanglos.

https://twitter.com/WeAreNovation/status/854336218120769537
Die müssen sieben oder acht von den Dingern da gehabt haben, einen unten im Kein-Ticket-erforderlich-Bereich, den Rest oben in ihrem Raum, in dem auch zuviele Circuits lagen. Und ein paar Mehr-oder-weniger-Klassiker, die nicht angeschlossen waren.


Martman
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mal was anderes: Ich bin ja dafür, diesen Thread ab dem nächsten Jahr in "Superbooth Spekulatius" umzubenennen. Die MM wird sich wohl immer mehr von den Keys weg bewegen und die Superbooth gehört eh supported mMn.

Also lieber @Martman, walte deines Amtes nächstes mal. ;)
 
Mal was anderes: Ich bin ja dafür, diesen Thread ab dem nächsten Jahr in "Superbooth Spekulatius" umzubenennen.
Warum nicht einfach "Der große Spekulatius-Thread"? Wer spezifischer zu einem bestimmten Zeitpunkt spekulieren möchte, kann das gern extra angeben. Z.B.: "Der große Fantom von Roland mit allen Integra-7-Sounds und einem eingebauten V-Synth kommt im Herbst." ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben