Der große Musikmessen-Spekulatius-Thread 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist denn noch niemand am Nord Stand vorbeigekommen? Das müsste doch alles schon seit 5 Stunden öffentlich sein :)
 
Vielleicht haben sie sich verschrieben. Musikmesse ist ab Morgen. Heute ist die PLS gestartet. AKAI und Pioneer DJ sind z.B. auf der PLS positioniert und wahrscheinlich für die Besucher schon da. Halle 9 gehört aber zur MM und sollte für die Besucher erst ab morgen zugänglich werden.
 
Ein neuer Waldorf?

17760773_10154264614651286_7903573979244225688_o.jpg
 
Kommt endlich der Stromberg?:D
 
Hier nun ein längeres Video zum Waldorf Quantum von der MusikMesse 2017:

 
schaut ein bisschen aus wie ein kleiner wave mit zeitgemäßen display.
 
Der Pianospeicher wurde bestimmt auf 1,5 GB erhöht, der Samplespeicher auf 500 MB, und das ganze dann für 4K € angeboten. :-D

Ich liege gar nicht so falsch:

Pianospeicher auf 2 GB, Samplespeicher auf 480 MB, Preis könnte auch hinkommen.

Ok, die Polyfonie wurde auch verbessert, der Song-Mode ist hinzugekommen und in der FX-Sektion hat sich auch ein bisschen was getan :claphands:
 
Ich glaube nicht dass sie 4K verlangen können bei der Konkurrenz im Feld.
 
Na, da hat sich aber deutlich was getan beim "Upgrade" zum Nord Stage 3. Wird sich zeigen, wie die mittlerweile 3 Splitpunkte funktionieren bei 3 Soundsections per Layer..., ob die Effekte nun auch Stereo sind..., ob das Leslie nun endlich mit dem des Electro 5 identisch ist..., wie sich der Songlist Mode und die Displays bewähren,...etc. pp. Auf alle Fälle nicht uninteressant. Könnte beim ein oder anderen mittelschwere G.A.S.-Symptome auslösen (Verfasser mit eingeschlossen)...
 
480MB!
Das hatte der Wave.
Anno 2007.
Wir haben 2017.

Ganz knapp am Pupsupdate vorbeigeschrammt (drei Layer pro Sektion sind schon geil) aber mit sowas macht man's dann natürlich wieder auf halber Strecke kaputt...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Moment mal, übersehe ich da was oder haben die tatsächlich die "extern"-Sektion rausgeworfen? WTF?
 
Darf man dann bei diesem Modell die Split-Points variabel festlegen, oder sind die auch hier fest vorgegeben?
 
Ja, da überseht ihr was. Die Extern Sektion is nach wie vor am gewohnten Platz und wird auch auf der Herstellerseite erwähnt.

Die Splitpoints werden wieder festgelegt sein, zumindest wird nichts anderes erwähnt und die LEDs dafür kann man auf den Fotos auch erkennen.

NS3 Diskussionen können wir da weiterführen:
https://www.musiker-board.de/threads/clavia-nord-stage-3.659580/
 
Sicher? Laut Clavia-Homepage und einigen Testberichten hatte der Wave 180 MB. 480 MB wären auch mehr, als das frühere Flaggschiff Nord Stage 2 an Sample-Speicher hatte (380 MB ohne die Pianos)

Stimmt, das vergesse ich immer wieder, es sind 180MB verbaut. Der Wave hat aber n geiles Format der Komprimierung, sodass sich da effektiv die ca. 2,5-fache Menge an Samples reinschmeissen lässt als in vergleichbaren Geräten anderer Formate. Wobei ich jetzt grad nicht weiss, ob die anderen Nord-Geräte da ähnlich funktionieren.
 
Ja, da überseht ihr was. Die Extern Sektion is nach wie vor am gewohnten Platz und wird auch auf der Herstellerseite erwähnt.

Ok, denn bei den "Specifications" wurde es nämlich nicht erwähnt.
 
Puh, der juckt schon ein wenig. So ein Stage 3 compact mit der A1 Engine über dem Forte, das wäre schon was. Zusätzlich könnte ich mir den Ventilator sparen und hätte einen Out am Forte wieder frei. Aiaiaiaiaia, hoffentlich haben die da ein paar Blödheiten eingebaut... ;)

480MB!
Das hatte der Wave.
Anno 2007.
Wir haben 2017.

Ganz knapp am Pupsupdate vorbeigeschrammt (drei Layer pro Sektion sind schon geil) aber mit sowas macht man's dann natürlich wieder auf halber Strecke kaputt...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Moment mal, übersehe ich da was oder haben die tatsächlich die "extern"-Sektion rausgeworfen? WTF?

Wieso drei Layer pro Sektion? Es sind doch immer noch 3 Sektionen und jeweils zwei davon gleichzeitig spielbar, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben