Der große Musikmessen-Spekulatius-Thread 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal was anderes: Ich bin ja dafür, diesen Thread ab dem nächsten Jahr in "Superbooth Spekulatius" umzubenennen. Die MM wird sich wohl immer mehr von den Keys weg bewegen und die Superbooth gehört eh supported mMn.

Also lieber @Martman, walte deines Amtes nächstes mal. ;)
Moment, die beiden NAMMs gibt's auch noch, und die vergraulen die Elektroniker nicht. Und ich glaub, die meisten meiner Prognosen hab ich bisher noch auf Summer NAMMs geschätzt.

Warum nicht einfach "Der große Spekulatius-Thread"? Wer spezifischer zu einem bestimmten Zeitpunkt spekulieren möchte, kann das gern extra angeben. Z.B.: "Der große Fantom von Roland mit allen Integra-7-Sounds und einem eingebauten V-Synth kommt im Herbst." ;)
Du meinst, damit man auch mal über Novation spekulieren kann – die den Peak rein zufällig zur Superbooth auf den Markt geschmissen haben?


Martman
 
Du meinst, damit man auch mal über Novation spekulieren kann – die den Peak rein zufällig zur Superbooth auf den Markt geschmissen haben?
Auf den Markt geschmissen wird er im Sommer. Darüber kann man aber auch spekulieren: Produktvorstellung zum Zeitpunkt A, in den Läden verfügbar zum Zeitpunkt B. :D
 
Auf den Markt geschmissen wird er im Sommer. Darüber kann man aber auch spekulieren: Produktvorstellung zum Zeitpunkt A, in den Läden verfügbar zum Zeitpunkt B. :D

Oder wie bei Ketron, z.B. MidjPro oder Audya:
Produktvorstellung im Jahr x
2.Produktvorstellung im Jahr x+1
3. Produktvorstellung im Jahr x+2
Lieferbarkeit im Jahr x+3 als Prototyp für mutige Käufer
Lieferbarkeit mit laufenden Grundfunktionen ohne Bugs im Jahr x+x
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auf der Messe war Ketron übrigens da. Habe aber nur kurz hingesehen, SD7 und SD9 gesehen, am SD7 etwas geklimpert, am SD9 war jemand anders dran. Es gab noch weitere Exemplare, aber entweder aus oder ohne Kopfhörer. Aber man hätte bestimmt fragen können und hätte vielleicht sogar eine persönlich Vorführung bekommen. Ich bin aber an solchen Keyboards nicht interessiert. Der SD7 fühlte sich aber gut an (gute Tastatur) und klang auch gut. Jedenfalls besser als Casio. ^^ Und den SD9 habe ich, wie gesagt, erst gar nicht angespielt. Aber um groß zu vergleichen, sollte man sich sowieso länger damit beschäftigen.
 
Für mich kämen auch immer nur Ketron-Module infrage. Das SD 40 ist mir aber zu teuer, außerdem haben Arranger-Funktionen für mich schon immer eine geringe Rolle gespielt und sind jetzt noch unwichtiger geworden, so dass ich über mein BK-7m hinaus nichts dergleichen investieren werde. So, wie sich der Markt momentan entwickelt, wird es für mich wohl doch auf VSTi/AU hinauslaufen. Es sei denn, Korg bringt einen Kronos unter 10kg Gewicht heraus.
 
Neue Midi Interfaces braucht das Land! ;)

 
Als Nutzer 3er Midi Express 128 Interfaces, die sich beim PC-start hin und wider unbootbar verabschieden oder munter Pätze tauschen: Ja gerne etwas neues! Es muss halt besser sein :)
 
Ich finds genial, dass man alle 16 Ports als Ein- oder Ausgang frei belegen kann. Also von 16 In bis 16 Out und allem dazwischen geht alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gern geschehen. :tongue: Natürlich wird erst die Praxis zeigen, wie gut das alles funktioniert. :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Stimmt, es gibt noch nicht mal eine Produktseite. Zumindest hab ich keine gefunden.
 
Argh. So wie ich Radial kenne, hat das Ding Hand und Fuss. Und ich hab jetzt übel GAS drauf. Danke Duplo... *kontostand prüf*
 
Sieht tatsächlich gut aus.
 
Bekomme ich da auch ein Monitorsignal von meinen Mitmusikern drauf, ohne dass es wieder an den FOH ausgespuckt wird? Also eine Art Subgruppe..?
 
Für das Geld bekommt man aber auch ein größeres Mischpult, wo man z.B. auch Stereo-Panorama pro Sound regeln kann... :rolleyes:
 
Der ist halt extrem kompakt, bietet ein Interface und einen Sustain Eingang. Außerdem heißt er Key Largo. Muss ich noch mehr sagen? ;) :D
 
Da hat mal einer mitgedacht und ein schönes Konzept ersonnen. Gut, Kopfhörerbuchse wäre wahrscheinlich für 95% der Interessenten wichtiger gewesen als ein globaler Fußschalter für den Fx-Loop. Aber sonst - schön... Aaaaber:
WTF?? Knapp 500€ - echt jetzt? Wofür denn?
Selbst im gefrästen Unibodygehäuse und mit Referenz-OpAmps muss sowas doch heute keine knapp 500 Tacken kosten... Dafür gibt es fast zwei(!) XR12, mal so zum Vergleich. Und wer jetzt sagt "Interface" - wenn ich mir ansehe, was ich bei UA für nur wenig mehr als 500€ bekomme (inkl. Direktmonitoring und noch einer Reihe Plugins), relativiert sich das auch schnell... Hui....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben