Der große Musikmessen-Spekulatius-Thread 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Softube
  • sind weiter auf dem Eurorack-Emulations-Trip ..nachdem man dann den ganzen Doepfer-Katalog abgegrast hat, würden sich eigentlich MacBeth, Pittsburgh, Moog oder - schluck - Buchla anbieten.
Oder sie fahren Dave Rossum in die Parade und bauen den Eµ Modular als virtuellen Eurorack-Synth nach, bevor er ihn als richtigen Eurorack-Synth bauen kann.

Polyphonie? Wieviel Prozessor-Power hast du?

Ich muß auch noch einen nachpacken.

Nonlinear Labs:
Zeigen den C15. Wieder. Hat sich seit der Superbooth 2016 kaum verändert und stürzt immer noch nach anderthalb Stunden hab. Eigentlich zeigen sie ihn nur, um die Leute daran zu erinnern, daß es den auch noch gibt, zumal irgendwie kein Hahn nach dem Ding kräht.

Und alle so: "Bausatz!"

Obwohl, Eurorack hatten wir noch nicht.

Korg:
Packt zur Summer NAMM sowohl den MS-20 als auch den Oddy ins Eurorack. Passen sie nicht am Stück, werden sie eben portioniert.

Und/oder sie packen den MS-10 wieder aus, weil beim MS-20 mittlerweile das Angebot die Nachfrage übersteigt und sie beim Odyssey alle denkbaren Bauformen durch haben.


Martman
 
Zeigen den C15. Wieder.


...das Konzept wäre ja durchaus interessant ...aber diese Bedienoberfläche...:weird:

...da sieht man mal wieder sehr anschaulich, warum heute alles nach Potis schreit, das "Parameter/Value"-Prinzip (völlig zurecht) passé ist und definitiv in die 80er zurückbefördert gehört!



Oder sie fahren Dave Rossum in die Parade und bauen den Eµ Modular als virtuellen Eurorack-Synth nach, bevor er ihn als richtigen Eurorack-Synth bauen kann.


Das wäre doch mal was.
 
Ein paar von Rolands neuen Produkten sind schon auf ihrer Webseite gelistet:
  • GO:KEYS - Portables Keyboard mit Batteriebetrieb, Lautsprechern, Bluetooth und Recording-Funktion
  • GO: PIANO - Im Grunde wie oben, bloß mehr auf Piano-, E-Piano und Orgel-Sounds spezialisiert.
  • GO:MIXER - minimalistischer Mixer, vor allem für den Betrieb mit Smartphones und auf die Zielgruppe von YouTubern/Vloggern ausgerichtet.
  • Rubix 22, Rubix 24, Rubix 44 - USB-Audio-Interfaces mit 2 bis 4 Ein- und Ausgängen. Die letzten beiden haben auch einen optional zuschaltbaren Kompressor/Limiter eingebaut.
Bisher eher unspektakulär, mal sehen, was da noch kommt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Immerhin haben sie das noch vor Korgs (hypothetischer) microSTATION S (microSTATION mit Batteriebetrieb und Lautsprechern) angekündigt ;)

[edit]Ach, das sind wohl doch full-size-Tasten bei Roland. Sah auf dem Bild irgendwie nicht so aus.[/edit]

Grüsse,
synthos
 
Diesen Mixer find ich gar nicht so schlecht.
 
bonsai triggered.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
puh.... Glaubt ihr das wars von Roland für dieses Jahr?
 
Also Roland kann man in den letzten Jahren eh nichts vorwerfen. Die haben doch so ziemlich überall geliefert. Der ACB Sampler steht noch an. Möglich wäre noch weitere Boutique Kisten.

Was machen Korg und Yamaha im Synth Bereich ist doch eher die Frage.
 
puh.... Glaubt ihr das wars von Roland für dieses Jahr?

Nö, da gibt's noch n Musikmessecountdown und n Summercountdown und und und...




@Duplo: du könntest Recht haben, aber dass bei Roland dutzende von Technologien und Konzepten ohne jegliche Fortsetzung brachliegen, DAS kreide ich denen an bis sich was ändert daran...
 
Go Piano hat 'nen guten Formfaktor - so, wie ich ihn mir eigentlich schon beim RD-64 gewünscht hätte.

Jetzt die RD-64 Tastatur da rein, dann hätten sie einen Instant Homerun...



Zumindest bei Korg weiss man, was im Synth-Bereich ungefähr kommt - KingKorg Schwarz, MicroKorg Weiss, Fullsize-Ody.

Yamaha ist n' riesen Fragezeichen.
 
Behringer Facebook aktuell: "Massive price drop on all X32 products. Join the Pre-Namm party."

*edit auszug in us dollar

S16 $899.99 -> $699.99
S32 $1,499.99 -> $999.99
X32 $2,299.99 -> $1.999.99
X32 Rack $1,199.99 -> $999.99

edit*
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du Wahnsinnig. Das X32 Rack um 999$ ist ein Verbrechen.
 
Finanzkrise anywhere?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Extrem wenig! Sollte man gleich zwei kaufen. :D
 
Keine Sorge. In Europa bleibt das erfahrungsgemäß dennoch 4stellig ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben