Der große Musikmessen-Spekulatius-Thread 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Korg as is best. Farben.

Maxilogue wohl dann im Herbst, um dem Behringer wenigstens ein halbes Jahr an Ruhm zu gönnen...
 
Geht das nur mir so? In drei Tagen ist NAMM und ich bin noch absolut überhaupt nicht in Stimmung dafür.

(Und der Thread hier ist auch erstaunlich ruhig, wenn ich mich da an Zeiten wie 2011 erinnere, wo zum jetzigen Zeitpunkt (kurz vor NAMM) schon vierzig Seiten Workstation-Grundsatzkrieg geführt worden war...)
 
Wir werden erwachsen, haha. Damals war überhaupt viel los. Da gabs den Kronos Krieg und den iOS Krieg, als plötzlich viele das iPad als Lösung sämtlicher Musiker Probleme gesehen haben. ;)


Studiologic mit dem Numa Compact 2. Ich kapier nicht, wieso das so viele Tasten hat, ehrlich gesagt. :nix:

http://www.studiologic-music.com/products/numa_compact2/
 
Das Ding mit 61/49 Tasten, das wäre kompakt. So isses mehr "lang und flach" aber das schreibt sich halt shice in der Produktvermarkte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Geht das nur mir so? In drei Tagen ist NAMM und ich bin noch absolut überhaupt nicht in Stimmung dafür.

(Und der Thread hier ist auch erstaunlich ruhig, wenn ich mich da an Zeiten wie 2011 erinnere, wo zum jetzigen Zeitpunkt (kurz vor NAMM) schon vierzig Seiten Workstation-Grundsatzkrieg geführt worden war...)

.....wir werden alt, wir sind total saturiert....es gibt schon alles....wir brauchen nichts mehr....:eek:...aber über ein Nord stage 3 würde ich mich schon freuen :D
 
Apropos "neu":

Ich bin neulich bei Kickstarter über einen modularen Controllerbaustein gestolpert und finde das gerade mehr "kaufmich" als so ziemlich alles andere was man auf der NAMM ankündigen könnte. Hätte ich mich noch dran erinnern können, bevor mir heute "Finanzierung erfolgreich" im RSS-Feed erschien, ich hätte die wohl noch mit Geld beworfen... na gut, werde ich jetzt wohl sowieso, wenn das Ding mal regulär zu haben ist...

https://www.kickstarter.com/projects/1556263559/joue


Aber ja, fappt ruhig auf den nächsten Monosynth von Dave Smith, is schon okay. Ich bin nur neidisch weil ich keinen Platz mehr hab auf meinem Quadratmeter. :ugly:
 
.....ich finde ja die TouchKeys sehr verlockend (hat hairmetal81 schon mal gepostet)
 
Hier und hier zwei Roland Bilder, vielleicht ein Fantom Nachfolger?:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was immer diese Kreatur ist, es scheint sie mit 88 und 73-76 Tasten zu geben, und ich erkenne ein eher kleines Display...
 
könnten irgendwie auch 2 Displays sein. Die Bilder hat jemand gemacht als sie ihre 360 Grad Aktion getestet haben.
 
Wo sieht man da, dass es eine 73er/76er-Version gibt?
Ich hätte darauf getippt, dass das ein neues Stagepiano ist. Gehäuseform sieht ähnlich aus wie das RD-800, "kleines Display" würde passen und das da unten auf dem zweiten Foto könnte die bekannte RPU-3 Pedaleinheit sein. Ist aber natürlich geraten.
 
Tippe auch auf Stagepiano (bzw. isses mehr so "lass es keine Workstation sein, lass es keine Workstation sein"), vom Userinterface ausgehend her. Allerdings ein Stagepiano für anspruchsvolle, vermute ich doch hier so Zeug wie LED-Kränze um eine 8er-Sektion zu sehen... sofern man das aus diesem Pixelbrei herauslesen kann... Das links oben sind hoffentlich keine Wheels, und wenn doch, Hut ab vor so viel Benutzerinterface. Das RD-800 hat nicht halb so viele Knöpfe.

Workstation-Ableger, Forte-Generika oder neue Serie bzw. A-90EX-Nachfolger im Geiste, hier habt ihr's zuerst gelesen.
 
Wo sieht man da, dass es eine 73er/76er-Version gibt?
Ich hätte darauf getippt, dass das ein neues Stagepiano ist. Gehäuseform sieht ähnlich aus wie das RD-800, "kleines Display" würde passen und das da unten auf dem zweiten Foto könnte die bekannte RPU-3 Pedaleinheit sein. Ist aber natürlich geraten.

Das rechte Instrument hat eine kürzere Tastatur als links, siehe Position des Displays in Höhe der dritten statt vierten Oktave von links. Eine 61er würde bei C beginnen, hier beginnen beide mit A.
 
Das links oben sind hoffentlich keine Wheels, und wenn doch, Hut ab vor so viel Benutzerinterface.

Nachher sind es noch zwei D-Beam-Controller ... just kidding.
Das rechte Instrument hat eine kürzere Tastatur als links, siehe Position des Displays in Höhe der dritten statt vierten Oktave von links.

Ich denke, das ist das gleiche Instrument. Da ist anscheinend ein Darstellungsproblem (wahrscheinlich nicht des Bildschirms auf dem Bild, sondern des Videos, wo dieses Frame herkommt). Zwei "Segmente" sind überlappend dargestellt und der überlappende Bereich ist zufällig etwa so breit wie Oktave. Man sieht ja, dass die Oberkante des Gehäuses und die Unterkante der schwarzen Tasten einen Sprung machen, der Schriftzug in dem einen Segment nur etwa bis "Rolan" geht, während das "d" aus dem "R" herauswächst, das Display mitten in den anderen Controllern erscheint und der Ständer auch nicht mehr in einem Stück erscheint. Dass die Mikrofonpositionen übereinstimmen, wäre auch ein ziemlicher Zufall. Und von den kleineren Bildschirmen ist der oben rechts wohl irgendwie auch nicht richtig abgebildet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, sieht tatsächlich wie ein Bildfehler aus. Na ja, das Geheimnis wird ja wohl in Kürze gelüftet...
 
...Wollte mir dieses (Anmerk.: das Roland FP-30) ja eigentlich nach Weihnachten ins Haus holen, als ich dann aber von der anstehenden Messe erfuhr, habe ich den Kauf etwas aufgeschoben, um mir nicht evtl in den Hintern beißen zu müssen

Die NAMM werde ich noch abwarten, bis Frankfurt im April wärs mir dann doch zu lange hin..

Mennoooo....
So wie es aussieht, darf ich mir wahrscheinlich doch gepflegt in den Allerwertesten beißen. Da haben die doch klammheimlich den Preis des FP-30 erhöht...:dizzy:
 
Es ist tatsächlich ein Hybridinstrument, 1100 Tones in einem Stage Piano ist ungewöhnlich...
 
Tippe auch auf Stagepiano

check!

"lass es keine Workstation sein, lass es keine Workstation sein")

check!

Allerdings ein Stagepiano für anspruchsvolle, vermute ich doch hier so Zeug wie LED-Kränze um eine 8er-Sektion zu sehen...

check!


Das links oben sind hoffentlich keine Wheels


:ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:


Workstation-Ableger, Forte-Generika oder neue Serie bzw. A-90EX-Nachfolger im Geiste, hier habt ihr's zuerst gelesen.

check!



Glaskugel erstaunlich präzise diesmal... :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben