Ich habe auch zugeschlagen und hatte beim ersten Ladeversuch auch das "Incomplete ..." - Phänomen. Ich habe dann vor weiteren Experimenten einfach mal neu gebootet - und die Original-(UserBank-)KSC wurde ab da problemlos geladen. Geht also - und mit der gekauften Datei scheint alles in Ordnung zu sein.
Das Problem liegt am Kronos - ob das immer auftritt, oder wenn nein, unter welchen Umständen, kriege ich nicht mehr aus dem Gedächtnis rekonstruiert. Ich weiß nur, dass der Entwickler aus dem Korgforum (Dan) das irgendwann mal bestätigt hat, dass das beim ersten Mal, nachdem man die KSC auf das Laufwerk gelegt hat, vorkommen kann. Möglicherweise auch nur, wenn per Netzwerk übertragen wurde (irgendwas mit falsch angelegten Dateirechten* schwebt mir da im Hinterkopf rum, die aber dann beim Reboot per Script korrigiert werden).
Also Entwarnung für alle Interessenten - läuft 😉
@defrigge : Hast du irgendwo gesehen/gelesen, wie das im Video zu hörende Tremolo auf dem Motif realisiert wurde? Das ist ja bei den Kronos-Programmen nicht mit drin. Ich habe mal mit LFOs experimentiert, fand das aber nicht überzeugend (am nächsten kommt man noch mit dem "Guitar"-Oszillator). Vielleicht muss man da doch mal einen Abend opfern und eine Wavesequenz bauen... kurze Auf- und Abstriche (detaché), die man dafür nehmen kann, sind ja in den Samples enthalten. Riecht aber nach etwas Arbeit 🙂