Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@defriggeHeute bin ich an der Aufgabe gescheitert, für einen Sound schlicht weg die Velocity zu deaktivieren ...
Ok, vielen Dank! Bin gerade am überlegen meinen Motif XS 8 zu verkaufen. Leider finde ich die Soundsets bei Korg recht teuer. Für den Motif gab/gibt es aktuelle Sounds doch im Verhältnis recht günstig. Na ja noch mal überlegen. Bedienungstechnisch mag ich den Kronos lieber. Muß mich mal intensiver mit den VA's im Kronos auseinandersetzen. Sie klingen ja gut.
Ich habe zumindest bisher dafür keine andere Möglichkeit gefunden. Außer der, die entsprechenden Timbres von der Orgeltastatur aus zu spielen, die besitzt erst gar geine Velocity. Oder eben die Velocity schon im Masterkeyboard festzusetzen. Am Kronos selbst geht das anscheinend tatsächlich nur auf Programmebene (es sei denn per KARMA, aber das ist mir für sowas eher zu kompliziert).Ich hab hierzu mal eine Grundsatzfrage: Die Velocity kann ich offensichtlich nur auf Programmebene beeinflussen und nicht auf Combi-Ebene, richtig?
Einzelne CCs zu filtern (wenn z.B. in Timbres jeweils eine Aktion dafür festgelegt ist, man das aber nicht bei allen möchte) geht über den Tab "Midi Filter". Also z.B. einige Timbres mit Sustain, andere ohne. Wenn die Zuordnung (in dem Fall CC#04 -> Lautstärke) noch nicht da ist, geht es nur über die Programmebene oder über die IFXIst das mit vielen Parametern so?
Ich möchte 3 Timbres einer Combi mit dem Pedal (CC#04) in der Lautstärke beinflussen. Aktuell find ich hierzu keine Möglichkeit.
Das stimmt so nicht ganz. "Save All" ist quasi die Kombination aus "Save PCG & SEQ", "Save Sampling Data" und "Save User GE". Dabei werden auch die KSCs abgespeichert, also z.B. wenn man aus den Factory-Samples nur eine Auswahl geladen hatte, dann wird das auch so abgespeichert. Genauso werden auch Samples, die zum Zeitpunkt des Abspeicherns im Sampling-Mode-Speicher stehen, als KMP-Files abgelegt.Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, werden Samples im Disk-Mode ->Save Sampling Data als .KSC File (mit den Samples als .KMP-Files) abgespeichert.
Save All speichert nur das PCG File mit Programmeinstellungen und Referenzen.
)