Diezel Einstein Review

So, ich habe nun den Einstein schon ein paar Tage hier und die ersten Gigs auch bewätigt -> :great:
Fehlt mir nun nur noch die richtige Box dazu ...
 
Und ist mein Review totaler Mist oder stimmt es so halbwegs? Ich kann Sounds nur ganz schwer beschreiben, das geht immer mehr oder weniger in die Hose. :(
Wenn ich mir das noch mal durchlese, dann würde ich noch hinzufügen, daß der Amp sehr dynamisch und offen ist. Die Highlights nach längerer Zeit sind für mich ganz klar der zweite Modus im ersten Kanal und der Lead Kanal.

Ich konnte noch mal alle Diezels direkt nebeneinander hören, der Einstein ist genau der richtige für mich. :) Er klingt wärmer, offener und "schöner". Die anderen sind aber auch nicht gerade schlecht ;) , aber anders.

Ich spiele ihn jetzt über eine Bogner 4x12. Die ist wie für den Amp gemacht. Eine gute Box ist Pflicht um den Amp richtig auszureizen.
 
Hach ja...ich muss den Einstein auch mal in Ruhe spielen, konnte ihn nur kurz an-daddeln.

Weiss eigentlich schon irgendjemand was über den Diezel Preamp?
 
Bierschinken schrieb:
Weiss eigentlich schon irgendjemand was über den Diezel Preamp?
Diezel Preamp ?
Das klingt ja mal höchst interessant ... Ist da tatsächlich was in Planung ?
Einen 19" TriAxis von Diezel würde ich ohne anzutesten sofort kaufen :D
 
Hallo!

War heute bei Beyers Musik und hab ein bisschen getestet: Den Herbert kannte ich schon vorher, bin aber nach wie vor von ihm begeistert und kenne keinen amp, der einen besseren Sound hat (meiner Meinung nach) und technisch so super ausgestattet ist (Midi steuerung, speichern der Einstellungen uvm.). Leider ist dieser mit 2850€ aber auch preistechnisch "High end", da kam es mir gerade recht, das im Amp Raum der neue Einstein stand. Was soll ich sagen? Der gleiche mörder sound, zwar nur 2 Kanäle, aber normalerweise braucht man ja auch nicht mehr. Dafür das es "Herberts kleiner Bruder ist", fand ich ihn auch ganz gut ausgestattet, klar, kann man ja auch irgendwie erwarten für 1800€, was ja auch nicht gerade wenig für einen amp ist.
Somit steht für mich nach dem heutigen Tage fest: Ein Einstein muss her, aber schnell.
Was mich in diesem Zusammenhang jetzt interessieren würde, wären die Preise für die Diezle Boxen, weiss da jemand drüber bescheid? Habe leider vergessen danach zu fragen und im Internet kann man sie leider nicht nachlesen.
Speziell die 4*12 schräg und die 2*12 Boxen wären für mich interessant.

MFG CAB
 
Die 4x12 schlägt afaik mit 1066€ zu Buche.
 
Hui, nicht schlecht. Aber immerhin noch billiger als Mesa...
 
Ich spiele die Diezel 2x12er an meinem Herbert....die Box klingt exzellent!

Habe auch mit anderen Boxen gespielt aber:

-> Mesa Rectifier 4x12er: Zu wummerig in den Bässen
-> Marshall 1960 AV: Viel zu schreiend
-> ENGL Oversized(kp, welchen Speaker'): etwas muffig


Die Diezel Box ergäntzt den Amp super. Nur den Vergleich mit einer HoS würde mich noch reizen.


Der Preamp war mal im Forum eine Spekulation wo sich, ich denke Olaf wars, zu geäussert hat mann müsse Peter Zeit zum entwickeln geben.
Soll sich um ´nen 3-4 Kanal Preamp handeln, mehr weiss ich net.

Aber warten wir erst den Einkanaler ab an dem Peter zur Zeit arbeitet.
 
Bierschinken schrieb:
Ich spiele die Diezel 2x12er an meinem Herbert....die Box klingt exzellent!

Habe auch mit anderen Boxen gespielt aber:

-> Mesa Rectifier 4x12er: Zu wummerig in den Bässen
-> Marshall 1960 AV: Viel zu schreiend
-> ENGL Oversized(kp, welchen Speaker'): etwas muffig


Die Diezel Box ergäntzt den Amp super. Nur den Vergleich mit einer HoS würde mich noch reizen.


Der Preamp war mal im Forum eine Spekulation wo sich, ich denke Olaf wars, zu geäussert hat mann müsse Peter Zeit zum entwickeln geben.
Soll sich um ´nen 3-4 Kanal Preamp handeln, mehr weiss ich net.

Aber warten wir erst den Einkanaler ab an dem Peter zur Zeit arbeitet.

von Diezel gibt es auch mehrer 2x12" Versionen oder ?..welche treibst du denn mit dem Einstein an ?
 
Der Einstein reizt mich ja auch ziemlichst... allerdings hätt ich schon gern 3 Kanäle, irgendwo muss der angezerrte Blues_Channel ja noch hin..
 
von Diezel gibt es auch mehrer 2x12" Versionen oder ?..welche treibst du denn mit dem Einstein an ?

Mein Herbie hab ich anner Diezel 2x12 Rearloaded mit 2 Diezel Custom Speakern D12V16.


Der Einstein reizt mich ja auch ziemlichst... allerdings hätt ich schon gern 3 Kanäle, irgendwo muss der angezerrte Blues_Channel ja noch hin..

Da kannste auch den 2ten Kanal mim Vol-Poti runterregeln, da kriegste ´nen schönen Blues. Ansonsten muss es doch Herbie sein;)
 
Naja Ampsuche folgt noch früh genug, werde dann sogar meinen eigenen Thread beanspruchen :D. Herbert schön und gut, aber soo viel Geld kannsch auch wieder nicht auftreiben, sollte unter 2k bleiben.
 
Ich würde gern das Review ein wenig erweitern.
War heut im Laden und habe mal durch die Gegend gespielt, während mein Kumpel sich ´ne neue Klampfe zugelegt hat.

Der Einstein klingt tatsächlich genauso wie der Herbert! Ich war echt hin und weg. Er hat noch etwas andere Sounds durch die unterschiedlichen Modi aber deer Grundsound und der Sound im modernen Mode ist 100% Herbert.


Trotzdem möcht ich den Mid-Cut meines Herbert nicht missen.
 
MM, also auf den HoS Days hab ich ja beide gehöhrt und da waren schon Unterschiede zu höhren.
Der Einstein klingt auf alle Fälle etwas offener.
Welten sind da aber natürlich nicht dazwischen, wenn man nicht beide nebeneinander hat wird mans wohl kaum merken ;)

cu :)
 
Hmm ich hätte noch ein paar Fragen zum Einstein:

Lohnen sich die 150 € mehr für die 100W Version? Bleibt er dann länger Clean?
Sind die verschiedenen Modi ansteuerbar mit Midi oder ähnlichem? / Welches Midi/Board brauch man dafür?

Wo kann ich ihn am besten antesten? (Würde gerne mit ihm auch diverese ENGL´s, Framus Corba, meinetwegen auch Marshall/Peavy anspielen) WOhne in Worms (Zwischen RLP / Hessen / Bawü).
 
Hallo?

Du wirst doch jetzt wohl nicht wegen 150,- € auf 50W mehr verzichten, oder?

Klar bleibt der länger clean. Nicht nur das. Der Bass ist auch wesentlich straffer. Es mulmt bei abgedämpften Noten nicht so wie bei einem 50W.

Ich würde die noch drauflegen.
 
Joa, das Problem ist nicht, das Geld noch draufzulegen (bedeutet halben Monat warten bis Gehalt), sondern das meinem Vater zu erklären ^^". Ich bezahle es zwar, aber er muss es vekraften, immerhin ist das ein gebrauchter Kleinwagen oder ein schickes Motorrad, aber nungut, wir haben eh alle einen an der Klatsche :). (Edit weil gerade anderen Thead gelesen inner Plauderecke : Der letzte Satz stellt keine Referenz zu etwatigen anderen Beiträgen dar)

Und wie ist das nun mit MIdi und Flexiblität?
 
Das kenne ich, denn ich muss meinem vate rnoch verklickern(nach nem tsl100) wuie teuer eine neue AV oder HOS etc ist:D
 
Lohnen sich die 150 € mehr für die 100W Version? Bleibt er dann länger Clean?
Sind die verschiedenen Modi ansteuerbar mit Midi oder ähnlichem? / Welches Midi/Board brauch man dafür?



Also die 50 Watt Version ist marginal leiser, klingt gleich. Um ehrlich zu sein so viel länger clean bleibt er nicht....aber man könnte die Endstufe beim 50er etwas heisser fahren. Reine Geschmackssache.


Der Einstein ist nicht MIDI fähig. Ich meine mich zu entsinnen dass es einen Fusschalter für ihn gibt.


MM, also auf den HoS Days hab ich ja beide gehöhrt und da waren schon Unterschiede zu höhren.
Der Einstein klingt auf alle Fälle etwas offener.
Welten sind da aber natürlich nicht dazwischen, wenn man nicht beide nebeneinander hat wird mans wohl kaum merken ;)

Joa, aber der Modern-Soundmode ist 100% Herbert....die anderen Modi klingen natürlich etwas anders.
 
Weiss jemand vll nen Laden in der Niederrheingegend wo ich den Einstein mal antesten kann ? Im Guitar Center hab ich schonmal nen VH-4 stehen sehen...weiss aber nicht bescheid ob die jetzt auch nen Einstein zur verfügung haben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben