Earforce Userthread

  • Ersteller Klartext
  • Erstellt am
Wenn du in V1 eine Highrade 7025/12AX7A reinhaust, machst du nix verkehrt. Da würde ich mal beim großen "T" schauen, die sind etwas günstiger als TAD selbst.
Siehe Website: "Nach wie vor unerreicht – die Eigenschaften echter Röhren. Wir verwenden selektierte Premium-Röhren von TAD. Die Endstufenröhren sind aufeinander gematchte Duos/Quartette, die in engsten Toleranzgrenzen nach Ruhestrom und Steilheit abgeglichen werden. Alle Vorstufenröhren werden durch Abschirmkappen vor Einstreuungen geschützt."
 
Hey Leute,

wollte fragen, ob der serielle FX - Loop des Earforce Two gebuffered ist. Den optionalen parallelen Loop habe ich nicht.

Liebe Grüße und schon mal danke für die Antwort :)
 
Jo, Henrich macht den eigenltich immer Röhrengebuffert, es sei denn, man wünscht es anders.
 
Alles klar, vielen Dank für die schnelle Antwort :)
 
Freitag war endlich NAD:

full
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die Katze schaut auch schon ganz ehrfürchtig ;). Hat sie den Amp vorher gehört?
 
Nein, ich da auch noch nicht. Ich hab's nachgeholt, die Katze wollte leider nicht mit in den Proberaum.
 
Neu bauen lassen? Hübsch auf alle fälle
 
Ja ganz frisch.
 

Glückwunsch, hast Dir auch eine schöne optische Konfiguration ausgesucht.

Ich habe jahrelang Earforce gespielt, habe aber vor ein paar Jahren nach dem Ausstieg aus meiner letzten Band mein Live-Equipment vertickt (was ich mittlerweile bereue). Wenn ich aber wieder ein "großes Besteck" benötige, wäre ein EF die erste Wahl.

Berichte mal von Deinen Erfahrungen mit dem Teil! Bis dahin: Viel Spaß!
 
Schade, dass du EF als Alternative zu anderen Fabrikaten siehst... ha ha ha, für mich ist EF die einzige Alternative! Der Two ist ja ach ein zweibeiniger 3-Kanaler mit dem zuschaltbaren Boost.

Ich habe gerade ein JHS Earforce two Topteil hier mit 2 KT88; Nehme an dass du den mal hattest. In den clips vom Lasse Lammert klingen die wesentlich heller, offener- mehr Richtung Marshall- liegt das am clip oder ist dein Modell etwas darker abgestimmt als die neueren TWO. Danke für eine Antwort;
 
Das ist traurig :(
 
Ernsthaft?

Das ist echt schade. Meiner ist kein halbes Jahr alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Facebook gabs noch ein paar Einträge nach dem 30.03.18.

Scheiße...wer wartet jetzt meine Röhrenmuschies...
 
Der letzte Eintrag auf Facebook besagt, dass sie welzweit verschicken, der ist von diesem Monat. Mal auf
FB angeschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Info auf FB und der Webseite haben sich überschnitten. Die FB Seite wird nicht vom Inhaber von Earforce selbst betreut. Earforce wurd es nicht mehr geben.
Edit:jetzt macht der zweite Satz Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr, sehr bedauerlich. Hat jemand Infos zu Wartungsarbeiten etc.? Gibt Henrich nur die Marke auf oder seine ganze Werkstatt?
 
Na wenn er aus persönlichen Gründen aufhört wirds das wohl komplett gewesen sein. Andernfalls würde es dort stehen.
Habe meinen vorherigen Beitrag korrigiert. Die FB Seite wird nicht von Heinrich selbst betreut aber man kann ihm ja auch noch ne direkte Email schreiben und ihn direkt fragen.
 
Hat jemand Infos zu Wartungsarbeiten etc.?

Wenn dazu jemand etwas heraus findet, darf er es gerne hier posten.
würde mich auch interessieren, wenn Röhrentausch fällig wird,welche BIAS Daten notwendig sind
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben