Effektboards der Stars

  • Ersteller black coffee
  • Erstellt am
black coffee
black coffee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.12
Registriert
03.01.05
Beiträge
796
Kekse
-5
hi
ich such im internet sehr gerne nach fotos wo man die effektboards der bekannten musiker sieht und es ist nicht sehr leicht also wäre es toll wenn ihr fotos posten könnt falls ihr welche habt

doley bramhall II
Steve Vai
Joe Satriani

Doyle Bramhall II d.jpg
stevi vai.jpg
joe satriani.jpg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Petrucci machts so wie ich das auch machen würde (vorrausgesetzt ich wär gitarrist, und hätte geld), alles ordentlich im rack und per midi gesteuert ohne diese verkackten minitreter:

rack_2002.jpg


was mir auf dem bild nicht recht in den kopf will: 2 spannungsstabilisatoren? wofür?

ferngesteuert per:
pedalboard2002.jpg
 
Das ist hier das Bassistenforum!
Also verschont uns mit Bildern von Gitarristen-Effekten.
Und dann könnte das mal bitte ein Mod in den Off-Topic Bereich verschieben, das ist da glaub ich besser aufgehoben , danke.
 
was spricht gegen n m-3000 fürn bass? was gegen n dbx 166? was gegen ein t.c. digitaldelay was gegen einen harmonizer, also ich find das m-3000 bspw. sehr geil fürn bass! kann ich jedem nur empfehlen!


und naja: sie steuerung eine effektracks, egal ob basser oder gitarrist ist gleich!

ich finde petruccis pedalboard sehr geil! rein konzeptionell! hätt ich auch gern
 
ich weiss das es das bass forum ist hab schon eine PM an einen moderator geschickt aber der hat es nocht nicht ins gitarrenforum verschoben

also bitte verschieben
 
ich denke wir sollten uns doch den effekten der bassistenzunft annehmen, ansonsten sehe ich keinen sinn in diesem thread (in diesem subforum). :great:

john myung

BPsetup.gif




edit: zu spät, ihr nasen....
 
EDE-WOLF schrieb:
Petrucci machts so wie ich das auch machen würde (vorrausgesetzt ich wär gitarrist, und hätte geld), alles ordentlich im rack und per midi gesteuert ohne diese verkackten minitreter:
was wenn man aber den sound des 200€ boutique treters, den man will, nich aus nem 2000€ digital multi bekommt?

und was wenn man sich nich jahre lang über die schaltung gedanken mahcen will sondern einfach drauftreten an drauftreten aus haben will?
 
hallo

bitte nur fotos keine darstellungen als zeichnung und der gleichen

seether1.jpg
silbermond +.jpg


seether
silbermond
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier hab ich noch mal ein anderes von Steve Vai

Link
 
Fripp:
FrippG3b.jpg


Dazu noch ein Rack mit je 2x Eventide H3000 und H8000 (früher 4x TC2290 statt H8000).
 
John Frusciante - By the Way Tour. Man munkelt das es auf der nächsten Tour noch größer wird. (das aktuelle ist auch nur halb drauf)

attachment.php
 
OFFFI schrieb:
John Frusciante - By the Way Tour. Man munkelt das es auf der nächsten Tour noch größer wird. (das aktuelle ist auch nur halb drauf)

Für was braucht man denn soviele Effekte?? Wenn das noch mehr werden sollen dann braucht er ja für sein Board nen eigenen Roadie ;) . Was will man denn noch mehr da aufs Board stellen?
 
ApE.s_7th-CRoW schrieb:
Für was braucht man denn soviele Effekte?? Wenn das noch mehr werden sollen dann braucht er ja für sein Board nen eigenen Roadie ;) . Was will man denn noch mehr da aufs Board stellen?

Der hat für sein Board einen Roadie;)
 
ApE.s_7th-CRoW schrieb:
Für was braucht man denn soviele Effekte?? Wenn das noch mehr werden sollen dann braucht er ja für sein Board nen eigenen Roadie ;) . Was will man denn noch mehr da aufs Board stellen?

Dave "Guy of John" Lee heist der :) , netter Typ hab schon mit dem geredet.

John benutzt alle seine Effekte, manche nur für einen Song aber er benutzt sie.

John macht das wie ich auch, er spilttet das Board für Humbucker/singlecoil Gitarren und hat dafür auch getrennte Amps (das wiederum hab ich nicht, Wunschtraum:D ) Der größte Teil seiner Effekte ist für seine Strat's/Tele's
der Rechte Teil (davon siehst du nur den Microamp ganz rechts) für die White Falcon, SG und die Paula. der Rechte Teil läuft in einen Silver Jubilee von Marshall, der linke vom Roland Chorus aus (das silberne Ding in der Mitte) Stereo in einen Major und einen Silver Jubilee.
Die obere Effektreihe (die Line6 Geräte der Digitech Looper und die Electric Mistress) sind über den Boss Master switch aus dem Signal rausnehmbar (der Masterswitch ist der rote Bosstreter der aussieht wie ein MT-2 wenn man aber guckt sieht man da Klinken oben drin)

Wenn du noch mehr wissen willst schreib ich das gern noch ausführlich hier rein:)
 
Also wenn ich das richtig verstehe, dann hat der gute 2 seperate Kreise, eine nur für Gitarren mit SCs und einen weiteren für Gitarren mit HBs. Richtig?

Ganz schön aufwendig^^. Du scheinst sein Board ja ziemlich gut zu kennen:) Macht es denn soviel unterschied wenn man so 2 Kreise für Gitarren mit SCs und HBs macht? Also hört man das auch definitiv am End-Sound?
 
ApE.s_7th-CRoW schrieb:
Also wenn ich das richtig verstehe, dann hat der gute 2 seperate Kreise, eine nur für Gitarren mit SCs und einen weiteren für Gitarren mit HBs. Richtig?

Ganz schön aufwendig^^. Du scheinst sein Board ja ziemlich gut zu kennen:) Macht es denn soviel unterschied wenn man so 2 Kreise für Gitarren mit SCs und HBs macht? Also hört man das auch definitiv am End-Sound?


JA und wie... ich benutze nur seperate Zerren und einen EQ um das anzugleichen. Das merkt man schon am Zerrgrad bedingt durch den unteschiedlichen Ausgangspegel der Gitarren. Ich habe früher nur mit dem EQ gearbeitet, geht auch, aber so ist doch besser. Mit 2 Amps währe es warscheinlich noch besser, ja. Man hört es definitiv, sehr gut sogar...

Ja sein Board kenne ich in und auswendig. Ich mag einfach den Sound von JF und dieser wird bei ihm durchaus auch durch die Amps und FX'se geprägt (wenn auch größtenteils durch die Finger, harter Anschlag etc..)
 
@OFFFI

;) Und auf ein neues...... John spielt live keine SG oder Paula
 
OFFFI schrieb:
JA und wie... ich benutze nur seperate Zerren und einen EQ um das anzugleichen. Das merkt man schon am Zerrgrad bedingt durch den unteschiedlichen Ausgangspegel der Gitarren. Ich habe früher nur mit dem EQ gearbeitet, geht auch, aber so ist doch besser. Mit 2 Amps währe es warscheinlich noch besser, ja. Man hört es definitiv, sehr gut sogar...

Ja sein Board kenne ich in und auswendig. Ich mag einfach den Sound von JF und dieser wird bei ihm durchaus auch durch die Amps und FX'se geprägt (wenn auch größtenteils durch die Finger, harter Anschlag etc..)

Nach kurzem überlegen ist mir auch bewusst geworden, das durch den untersch.Ausgangspegel ein Unterschied zu hören sein sollte. Tut mir leid wegen der blöden Frage, manchmal sind die Finger schneller als der Kopf..:rolleyes:

Ich höre nicht all zu oft RHCP, nur so ab und zu, aber mir ist nie aufgefallen das er soviele Effekte benutzt. Vll. hab ich auch einfach nicht aufmerksam genug gehört^^.
 
Josh Frusciante schrieb:
@OFFFI

;) Und auf ein neues...... John spielt live keine SG oder Paula

Kennst du den Song Fortune Faded? Da spielt John sogar IM VIDEO seine SG Special in Cherry, 3 HB's und Gold Hardware, live spielt er die auch. Des weiteren hat er eine 59er Paula die er bei Rock am Ring auch eingesetzt hat, und regelmäßig einsetzt. ÄTSCH:D

€dit: nich in cherry

€dit²: Kurac liefert gleich noch nen Link zu Johns SG sound und ner passage wo er viel fx benutzt
 
OFFFI schrieb:
[....]
€dit²: Kurac liefert gleich noch nen Link zu Johns SG sound und ner passage wo er viel fx benutzt

Hier ist die MP3 -> klick

mfg :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben