Eure lieblings Signature Gitten?

  • Ersteller DEATHCRAWL666
  • Erstellt am
TheKing schrieb:
2 Stück:
Rick Vito Signature - saugeiles design
Henry Johnson Signature - sieht auch sehr geil aus.

leider hatt ich bis jetzt nicht das vergnügen die mal anzuspielen..

[links: Rick Vito Sig // rechts: Henry Johnson Sig]


Die erste is ne Reverend oder?!?
Geile Gitten!:D
 
ApE.s_7th-CRoW schrieb:
Meine lieblings Signature Klampfen wären,

Washburn Dime3 ST-PRO Burnt Black

Washburn Dime3 Trendkill
dime333camo_2.jpg


und ne schicke Dean Razorback ;)
DeanRazorbackRustTribute-01.jpg


Wir haben wieder mal den besten geschmack!:D:D
 
Hi!

Also wenn ich mir irgendeine Gitte ÜBERHAUPT aussuchen könnte, dann wär das PRS TREMONTI, sehr geiler Fetter sound, super PUs, PRS verarbeitung und geiles desing.....
 
hmmm optisch wäre das wohl die SS KK Wartribe
PACK_WARTRIBE1.jpg

muss aber sagen, dass ich die meisten signatures, die ich kenne eher hässlich finde und die meisten customs schöner...
die ESP Max Cavalera mit der Flagge find ich auch ganz nett:
max.jpg
 
Hi,

also ich bin da eher konservativ:
BB. King Lucille
Jimmy Page Les Paul
Clapton Strat
 
ich find die fender tele von John5 hat echt eine wahnsinns optik.. und ist einfach ne tele, ohja!
 
Eine Signature die mir sehr gefällt ist diese hier:
JoePerryLP2.jpg
 
Jackson Randy Rhoads, was sonst
naja evtl ne
Dean ML die ist auch cool
 
Music Man John Petrucci Signature, definitiv. Und ich habe sie... *freu* :D
 
hab ich zwar beide noch nie gespielt,
finde sie aber von den specs her echt geil: -Yngwie Malmsteen Sig.
-Jimmy Page Sig.
 
Die Yngwie Malmsteen sig. is schon was sehr feines. Bendings und allgemeines Solieren geht auf der ziemlich gut...;)
Der Sound der Singlecoils ist auch ziemlich fett (fetter als von manchen HB)
... ja is definitiv eine super Klampfe:)
 
https://www.musiker-board.de/vb/attachment.php?attachmentid=15122&d=1132165383

Sach mal, gibts diese Korpus Form auch bei einer Standardausführung der Gitarre....

Edit: Anscheinend wird die Produktion eingestellt....gibbet dieses Korpusdesign auch bei anderen Herstellern....DAS ISS JA EINFACH NUR..... ;)

Ach ja....schonmal jemand sone Reverend angetestet.....hat mich jetzt irgendwie angesteckt ;)
 
Die Kerry King Flying V von ESP
 
auch wenn es keine richtigen Signature Guitars von ihm gibt:

die Fender Gitarren, die Gilmour spielt, find ich am besten:
dave-gilmour_092494.jpg

gilmour3.jpg

David%20Gilmour.jpg


die schwarze hab ich schon :) fehlen nurnoch 2 ;)
 
Das marty friedman signature-modell von jackson würd ich mal gerne antesten. wird leider nicht mehr hergestellt.....
 
Reakwon_Floyd schrieb:
die schwarze hab ich schon :) fehlen nurnoch 2 ;)

Die schwarze ist echt cool, mit den weißen Pus. Was ist das für eine und wo gibts die ? Hab die auch schnmal gesucht.
 
SaitenSchamane schrieb:
Die schwarze ist echt cool, mit den weißen Pus. Was ist das für eine und wo gibts die ? Hab die auch schnmal gesucht.

naja.. SO gibts die eigentlich nirgends:
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]
The black Strat
[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]- Dave's famous all black Strat is a 1970 Fender CBS model. Prior to the mid summer rehearsals at King's Cross, London, in '74, Dave replaced the white pickguard with a black and shortened the tremolo arm. The guitar was also fitted with a 1966 rosewood neck.
Later, around the North American leg of the Animals tour ('77), Dave installed a DiMarzio FS-1 pickup in the bridge position. This version of the guitar was also used on his first solo album in '78.
Dave also used the guitar on The Wall recording sessions, now re-fitted with stock Fender '67-'71 pickups and a new Charvel flamed maple neck.
For the About Face tour, Dave installed a Khaler tremolo system. After the tour, Dave realized that the system deadened the tones and re-installed the stock Fender stystem.
The guitar was last seen on the Dark Side of the Moon documentary and the Live 8 reunion. Now the guitar has a Fender '57 reissue neck, like his red Strats.
The guitar also had some other features that were done in '74. The ground was re-wired to improve the shielding from noise. The volume and tone knobs were connected directly to the output jack to cut down on bad connections. A switch was added to combine the sounds of the bridge pickup with the neck pickup. To help the guitar stay in tune, the six screws that hold the tremolo in place were tightened so there would be no space between the screws and the plate (when you push down the tremolobar, the bridgeplate won't follow). Four tremolo springs were used in the back for live work.


Ich habe mir einfach eine schwarze MIM Fender mit Maple-Neck geordert, und dann das Pickguard getauscht :)

den Tremolo hab ich noch nicht verkuerzt.. kommt vielleicht am WE
[/FONT]
[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][/FONT][/FONT]

PU's muss ich auch noch tauschen.. also eigentlich SIEHT meine nur so aus ;)

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben