Eure selbstgebauten Effektgeräte

danke an alle...... hab mir mal bei UK den Brian May Booster bestellt....... kann ja mal was teilen wenns fertig ist ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hab mir mal bei UK den Brian May Booster bestellt
guter Einstieg, aber Vorsicht, absolute Suchtgefahr.
Ich habe auch mal mit nem einfachen Bausatz angefangen und habe mittlerweile einige Pedale mehr als ich benötige.
Schön ist, dass falls ein Problem auftaucht, man Hilfe von Uwe bekommt. Ist aber bei Musikding auch so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin auf der Suche nach einem Shop für Effektpedal- Bauteile. Habe meine letzten 2 Pedale auf Streifenraster gebaut und die Teile hauptsächlich bei Banzai bestellt. Meine jetzige Bestellung lässt allerdings schon etwas auf sich warten. Am 7.2. bestellt und laut heutiger Nachfrage geht alles erst nächste Woche raus und das ist für mich schon eine etwas sehr lange Lieferzeit.
Na egal, kennt einer von euch da noch andere Shops in Deutschland? Musikding und UK sind zwar auch gut, aber haben oft nicht alles, was ich so brauche.
 
Also ich werde bei UK-Electronic und Musikding immer fündig. Was brauchst du denn so besonderes?
 
Also ich werde bei UK-Electronic und Musikding immer fündig
Schön für dich:).
Ich bestelle auch noch ab und an bei denen, aber solche Sachen wie, H11F3, oder LM308N, oder MPF4393 haben die nicht und soo besonders sind die Teile nicht. Deshalb meine eigentliche Frage, gibt es da außer Banzai noch Shops, die solche Teile führen. Bei Reichelt, Conrad und Co. bin ich da auch nicht fündig geworden.
Geht ja auch um die Versandkosten, den ein IC für 2 € kostet mich dann mehr Versand und deshalb würde ich gerne alles bei Einem holen.
 
Im Musikding forum gibts glaub ich nen thread wo man Anregungen posten kann, was noch in den shop soll
 
Im Musikding forum gibts glaub ich nen thread wo man Anregungen posten kann, was noch in den shop soll
is schon klar, kenn ich auch, aber es müsste doch auch noch andere Bezugsquellen geben.
 
Ich habe mal die Google Suche bemüht und glaube kaum, dass es in Deutschland einen Versandhandel gibt, der alles für Effektgeräte im Programm hat - irgendwas wird wohl immer fehlen. Es handelt sich ja auch wirklich um eine Marktnische, die von Musikding und UK-Electronic sowie Conrad und Co. ganz gut bedient wird - ich meine da wird es schwer für Newcomer, die Produktpalette noch zu toppen.

Meine vielversprechendsten Suchtreffer:
http://www.electronic-search.de/index.html

http://www.bastler-shop.de/trans2.htm (nur 1,50€ Porto)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
glaube kaum, dass es in Deutschland einen Versandhandel gibt, der alles für Effektgeräte im Programm hat
danke erstmal und das ist wohl wahr.
Andererseits hat Banzai schon Einiges mehr an Teilen als Musikding und UK, obwohl da schon vieles zu haben ist. Aber wenn man dann mal etwas anderes als deren Bausätze machen will, sieht es schlecht aus mit Teilen. Da ist dann schon Banzei besser, aber eben dann die Lieferzeit. Ebay gibt es ja auch noch.
Will jetzt noch einen Bixonic Expandora und einen Sabbra Cadabra machen und dann ist erstmal Feierabend:whistle:
 
Hallo zusammen,

ich habe es auch mal wieder getan ... eine "foxx tone machine"-Replica von General Guitar Gadgets:

foxx tone mchine Replica.jpg


Fuzzed sehr schön, aber das ist ja immer Geschmacksache :great:

Gruß,
Jens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich habe diehier mal beim Händler meines Vertrauens bestellt, weil es garnicht so einfach ist, ein Set zu finden, dass bis 13mm geht:

http://www.musikding.de/Bohrersatz-1-13mm
(momentan anscheinend nicht verfügbar, ich denke die kommen aber wieder rein)

Es gibt auch Leute, die auf die Stufenbohrer schwören, die habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Ich habe gesehen, dass es konische Bohrer gibt, die verhindern, dass es scharfe Kanten gibt. Bin kein Schrauber, habe es nur gesehen dass es sie gibt
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Jäi, mein Electric Druid Flanger ist fertig. Das Gehäuse hätte ich aber auch noch eine Nummer kleiner nehmen können.... : /

dscn0035-kopie.jpg

dscn0034-kopie.jpg

Woher bekommt man denn die Gehäuse in Metallic Lackierungen ?
 
Ich überlege ob ich mich auch mal an einen Effekt ranwagen soll, ich weiß nur nich nicht an was ...

Natürlich sind einfache Bausätze der beste Einstieg in die Bastelwelt. True-Bypass-Looper, Volume-Regler, Buffer, vielleicht sogar Rat, ein einfaches Fuz oder Tubescreamer. Ungeeigneter sind Modulationseffekte, Reverb und Delay, womöglich noch auf Streifenraster oder selbst geäzter Platine.
Solange alles gut geht, ist es Malen nach Zahlen. Und dann schleicht sich der erste Fehler ein und bringt einen zur Verzweiflung! Da ist ein wenig Geduld und ein Multimeter gefragt, alles in allem aber ein sehr schönes Hobby!
 
Hallo,

ich dachte daran erstmals ein Pedal zu bauen, von daher ist es wohl am besten mit einem Bausatz zu beginnen.
Da ich noch kein Fuzz habe, wäre das ggbf. eine Idee.

Bei Musikding gibt es diverse Fuzz Bausätze.

Mit welchen habt ihr schon Erfahrungen, sowohl was das Bauen betrifft und auch in Bezug auf den Klang

Danke
Kluson
 
Gebaut habe ich die Fuzzfactory und das Wooly Mammoth (das sogar zwei mal). Die FF ist natürlich extrem, das WM etwas musikalischer, aber immernoch ein heftig verzerrender Treter. Wenn es dezenter sein soll, richtung Hendrix etc. wäre ein Fuzz Face o.ä. die erste Wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mit welchen habt ihr schon Erfahrungen, sowohl was das Bauen betrifft und auch in Bezug auf den Klang
In Bezug auf Klang schreibt Klaus ja immer ein bisschen was, an welches original Pedal es angelehnt ist. Bzw. man kann auch schon am Namen erkennen an welchem Pedal es sich orientiert. Was dann am besten gefällt, ist natürlich wie immer Geschmackssache. ;)
Was das Bauen betrifft, da schenken sie sich nicht viel. Sie sind alle ziemlich ähnlich aufgebaut. Klar heißt es fürs erste Mal je weniger Regler, desto einfacher.
 
Hallo,

ich dachte daran erstmals ein Pedal zu bauen, von daher ist es wohl am besten mit einem Bausatz zu beginnen.
Da ich noch kein Fuzz habe, wäre das ggbf. eine Idee.

Bei Musikding gibt es diverse Fuzz Bausätze.

Mit welchen habt ihr schon Erfahrungen, sowohl was das Bauen betrifft und auch in Bezug auf den Klang

Danke
Kluson

ich dachte da an einen deren Minuspol innen liegt und ich nicht extra ein neues Netzteil brauche.
Leider ist das bei MusikDing nicht bei allen explizit beschrieben
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Natürlich sind einfache Bausätze der beste Einstieg in die Bastelwelt. True-Bypass-Looper, Volume-Regler, Buffer, vielleicht sogar Rat, ein einfaches Fuz oder Tubescreamer. Ungeeigneter sind Modulationseffekte, Reverb und Delay, womöglich noch auf Streifenraster oder selbst geäzter Platine.
Solange alles gut geht, ist es Malen nach Zahlen. Und dann schleicht sich der erste Fehler ein und bringt einen zur Verzweiflung! Da ist ein wenig Geduld und ein Multimeter gefragt, alles in allem aber ein sehr schönes Hobby!


Dann so etwas zB
https://www.musikding.de/Das-Face-Silicon-Fuzz-Bausatz

Mal sehen, ob ich mich mal dazu aufraffen kann ;-)
 
ich dachte da an einen deren Minuspol innen liegt und ich nicht extra ein neues Netzteil brauche.
Leider ist das bei MusikDing nicht bei allen explizit beschrieben

Das kann ich leider nicht so stehen lassen. Wenn Du zum Beispiel den hier siehst:
https://www.musikding.de/Das-Face-Germanium-Fuzz-Bausatz

steht da:
"Das Fuzz Face ist einer der großen Effektgeräte Klassiker. Die Germanium Variante ist mit 2 Germanium Transistoren bestückt und weist eine positive Masseführung auf. Dadurch lässt sich dieses Fuzz nur zusammen mit anderen Effektgeräten die ebenfalls positive ground haben an einem Netzteil betreiben. "Normale" Effektgeräte benötigen ein eigenes Netzteil."
 
Das kann ich leider nicht so stehen lassen. Wenn Du zum Beispiel den hier siehst:
https://www.musikding.de/Das-Face-Germanium-Fuzz-Bausatz

steht da:
"Das Fuzz Face ist einer der großen Effektgeräte Klassiker. Die Germanium Variante ist mit 2 Germanium Transistoren bestückt und weist eine positive Masseführung auf. Dadurch lässt sich dieses Fuzz nur zusammen mit anderen Effektgeräten die ebenfalls positive ground haben an einem Netzteil betreiben. "Normale" Effektgeräte benötigen ein eigenes Netzteil."

Ja, ich habe ja auch nicht gesagt, dass es bei KEINEM dabei steht, sondern nicht bei allen.

Gerade die Plus/Mitte Bausätze sind erwähnt. Bei den anderen gibt es aber glaube ich nur eines, bei dem erwähnt ist, dass der Minuspol innen liegt. Es gibt welche zu denen es diesbezgl. keine Beschreibung gibt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben