Eure selbstgebauten Effektgeräte

Easy-Trem:
Ich wollte mir (vor gut 20 Jahren) ein Tremolo bauen, welches nur einen Regler (speed) hat und auch sonst so einfach wie möglich aufgebaut ist.
Oha, hab mal die Kisten im Keller durchstöbert, mein Gedächtnis...
Hab ihn ja mal ins genaue Gegenteil umgebaut: Tremulus Lune:
1621883725309.png


Der hat natürlich 5 Regler, aber Platz war nur für 3. Die 2 Anderen rühr ich aber eh kaum an...
1621883844372.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... mal eine frage zwischendurch :

ich hab hier im thema " selbstgemachtes " gesehen , was scheinbar mit so glitterstiften per hand beschriftet war ..... finds aber nicht mehr .

.... mit welchen stiften geht denn sowas gut ???
 
Ich nehm für sowas dünne Stifte von Edding. Für meine Ansprüche reicht das....
IMG_1957 - Kopie.JPG
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine gute, alte BlackBox.
Cab Simulator, Mixer, Kopfhörerverstärker...
1622744574721.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Fuzz fertig:love:

Gruß Andreas
Fuzz.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Cool - mit eingebauter lightshow!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Boah... das geht ja nur mit Sonnenbrille :cool:

Cooles Teil :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist eine wirklich interessante Lackierung. Schön. Wie hast du das hinbekommen, wenn man mal fragen darf?
 
Ahaa, -"this glitter will keep your kitchen or bathroom Fuzz super sparkly forever." Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da ich aktuell nur noch wenig dazu komme, werden meine aktuell immer minimalistischer.

Nur noch blankes Gehäuse, Chicken-Knob und Skala.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Gilt ein Little Rebel auch als Effekt? :p
20210626_123343.jpg

20210626_123501.jpg


Mein Golf IV Rebel.. leider brummt der noch zu stark an meinen Netzteilen und ich muss mir da noch ein gescheites Netzteil besorgen.. (Empfehlungen? ;))

Spiele ich momentan mit 9V Block Akku und einem selbstgebastelten Adapter xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Dachte ich mir auch ;) Ist das alte Radio aus dem Auto meiner Schwester, dass ich geerbt habe und dachte damit mach ich ihr eine Freude.. weil das Ding nicht auf den Müll ging.
 
Ich habe den little Rebel auch gebaut und leider kein Netzteil gefunden, das nicht brummen würde. Sowohl ein stabilisiertes Schaltnetzteil als auch ein altes Trafo-Netzteil brummen beide. Ich habe das Teil jetzt über eine Harley Benton Power Bank laufen, das funktioniert einwandfrei.
teledeluxe: Wie meinst Du das mit dem Elko, parallel an die Eingangsbuchse?
no regrets: Falls das mit dem Elko klappt oder Du eine andere Lösung findest, würde ich mich freuen, wenn Du darüber berichten würdest.

Viele Grüße
Jan

1625143033400.JPEG


1625143033050.JPEG
 
dein netzteil hat einen spannungsausgang, +/- was weiss ich wieviel volt. da den elko parallel dran...

oder ich seh grad, an den Eingang von deiner Kiste intern kommst wohl besser dran...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Falls du zufällig nen großen Elko rumliegen hast, würd ich den mal parallel hängen. Also so 4700MF/16V
Ich hab mal nen Blick in die Schaltung geworfen, hinter der Verpolungsschutzdiode D3 liegt schon ein Kondensator 1000uF (sogar parallel mit 2 weiteren kleineren Kondensatoren). Insofern find ich es fraglich, inwieweit ein weiterer Kondensator nützen würde, den sollte man dann für die richtige Siebwirkung noch mindestens mit einem Widerstand zwischen den beiden Kondensatoren "verzieren".

Inwieweit die Schutzdiode D3 als "Widerstand" zwischen den beiden parallelgeschalteten Kondensatoren nützlich wäre, geht über meine Kenntnisse, wahrscheinlich eher nicht. Übrigens fallen da ca. 0,6 V ab, weswegen ich solche Schutzdioden in Serie im allgemeinen auch eher fraglich finde. Genauso wie im aktuellen Fall den Powerschalter, der den kompletten Vorverstärker am Strom lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben